Mazda2 (DY) Mazda 2 springt nicht an, Wegfahrsperre aktiv

Diskutiere Mazda 2 springt nicht an, Wegfahrsperre aktiv im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Liebe Mazda-Freunde, wir sind neu hier im Forum und benötigen gleich Eure Hilfe. Wir haben uns vor ca. 3 Wochen einen Mazda2 DY 1,4 mit 80 PS...

1. #1 Superplus, 02.06.2014
    Superplus

Superplus Einsteiger

Liebe Mazda-Freunde,
    wir sind neu hier im Forum und benötigen gleich Eure Hilfe.
    Wir haben uns vor ca. 3 Wochen einen Mazda2 DY 1,4 mit 80 PS zugelegt, ich muss sagen der Wagen läuft echt super, wenn er den anspringt. Wenn er nicht anspringt, blinkt die Wegfahrsperre wie wild, bzw. wenn man den Zündschlüssel auf die erste Stufe im Zündschloss dreht, beginnt sie schon wie wild zu blinken, dann weiß man schon das rein gar nichts passieren wird, nicht einmal das Summen der Benzinpumpe ist zuhören geschweige denn das der Anlasser dreht. Nach einigem Umherprobieren haben wir ( Opa & ich ) einen Weg gefunden dass er wieder läuft.
    1. einmal Zündschlüssel zerlegen (es ist nicht nötig die Batterie raus zunehmen) und wieder zusammen setzten
    2. kurz das Minuskabel von der Starterbatterie lösen und wieder befestigen...und siehe da Wegfahrsperre wird auf Stufe 1 der Zündung deaktiviert, der Motor springt an. Dann springt der Wagen auf unbestimmte Zeit immer wieder an, bis er wieder meint man will ihn klauen und die Wegfahrsperre wird aktiviert. Als das Problem letztens wieder auftrat ging er anschließend 2 x während der Fahrt aus (es regnete heftig)und ließ sich danach nicht starten, da die Wegfahrsperre wieder aktiviert wurde. Tags drauf haben wir ihn in eine freie Werkstatt (Boschservice) gebracht. Sie hatten den Wagen 4 Tage lang. Sie haben alles mögliche ausprobiert, als erstes wurde das Steuergerät ausgelesen. Es waren keine Fehler gespeichert. Dann wurde der Wagen immer wieder gestartet, laufen gelassen und Probe gefahren. Danach immer wieder ausgelesen ohne Befund. Diverse Teile wurden kontrolliert. Alles soweit in Ordnung. Man hat sich Rat bei Mazda und Ford eingeholt, die konnten aber auch nicht helfen. Nach 4 Tagen bekamen wir den Wagen mit einer dicken Rechnung zurück. Jetzt lief er ein paar Tage einwandfrei bis er das Problem gestern zweimal hintereinander hatte. Heute läuft er wieder ohne Probleme. Ich hatte bei einem Schlüsseldienst ein Ersatzschlüssel clonen lassen in dem Verdacht, dass es an dem Original mit Fernbedienung liegen könnte, aber auch bei dem Ersatzschlüssel taucht das Problem irgendwann wieder auf. Das Problem bei dem Ersatzschlüssel ist allerdings, man kann ihn nicht wie den Funkfernbedienungsschlüssel auseinander nehmen und wieder zusammen setzten, damit man die oben genannte Reihenfolge strickt einhält, denn nur dann springt der Wagen wieder an. Also muss man zur Sicherheit auch den Funkfernbedienungsschlüssel mitnehmen, damit man im Falle des Falles diesen wieder auseinander bauen kann, ihn dann wieder zusammen setzten, Batterie kurz trennt damit der Wagen wieder anspringt.
    Wir würden uns freuen wenn Ihr uns bei diesem eigenartigen Problem helfen könntet.
    Schöne Grüße
    Mario und Opa

Thema: Mazda 2 springt nicht an, Wegfahrsperre aktiv
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 wegfahrsperre blinkt

,
  2. mazda 2 wegfahrsperre

,
  3. mazda 2 wegfahrsperre deaktivieren

,
  4. mazda 2 springt nicht an,
  5. mazda 6 wegfahrsperre deaktivieren,
  6. mazda 6 wegfahrsperre,
  7. Elektronische wegfahrsperre lösen beim mazda 2 dy,
  8. mazda wegfahrsperre blinkt,
  9. mazda 2 startet nicht wegfahrsperre,
  10. mazda2 wegfahrsperre,
  11. mazda 2 motor springt nicht an,
  12. wegfahrsperre mazda2,
  13. wegfahrsperre mazda 2 2004er,
  14. wegfahrsperre deaktivieren mazda 2,
  15. Was ist wen meine wegfahrsperre bei meinen mazda 2 nicht mehr funktioniert ,
  16. mazda 3 springt nicht an wegfahrsperre,
  17. mazda 2 dy springt nicht an,
  18. mazda 2 2009 Wegfahrsperre,
  19. mazda2 diesel springt nicht an,
  20. mazda 6 2005 wegfahrsperre deak,
  21. Mazda 2 wegfahrsperre l,
  22. Mazda2 dy springt bei hitze nicht an,
  23. Mazda 2 bj 2004 springt bei hitze nicht an,
  24. Deaktivierung wegfahrsperre mazda 2 dy,
  25. wegfahrsperre mazda 2 lösen
Die Seite wird geladen...

Mazda 2 springt nicht an, Wegfahrsperre aktiv - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  5. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden