Mazda 2 Sport 1.5 Kauf erfahrungen

Diskutiere Mazda 2 Sport 1.5 Kauf erfahrungen im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Guten Morgen und hallo zusammen mir ist vor ner Woche einer in meinen schönen Lantis hinten drauf gefahren Wirtschaftlicher totalschaden naja...

1. Shizzl

Shizzl Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Sport 1.5 Dynamic in Schwarz !
    Guten Morgen und hallo zusammen mir ist vor ner Woche einer in meinen schönen Lantis hinten drauf gefahren Wirtschaftlicher totalschaden naja passiert xD so nun habe ich vor mir einen Mazda 2 sport 1.5 in impression oder Dynamic zu holen weiss ich noch nicht genau 500 € unterschied is ja net arg so viel. Nun wollte ich mal eure erfahrungen hören seit ihr zufrieden mit dem kleinen was hat der für macken, wie ist der fahrspass, schluckt er viel sprit , Hat der zahnriemen oder läuft der über Kette,wie siehts mit tuning aus , und hinten am kofferaum ist doch dieser schwarze knopf für den kofferaum ist die stelle nicht anfällig für rost oder ist der kleine mazda generell gut genug konserviert da ich keine garage habe würde er ne zeitlang draußen stehn vielen dank schon mal für die antworten
    MFG shizzl

PS: Der kleine ist richtig schick

2. #2 Tombstone84, 30.10.2009
    Tombstone84

Tombstone84 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5 Sport Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Würde gleich zum Dynamic greifen... (Verspoilerung, schönere Scheinwerfer und Titanfarbene Felgen)

Er hat Zahnriemen, was die Rostvorsorge angeht... keine Ahnung, er hat ein paar Löcher in den Pfalzen wo Wasser ablaufen kann was ich so noch bei keinem Mazda gesehen hatte. Aber ob er nun weniger anfällig ist wird sich erst noch zeigen.

Verbrauch ist ok, so 6-7,5l je nach Fahrweise bzw. Strecke.

Zufriedern? Ja, hab ihn jetzt seit 1 Jahr bzw. und er läuft 1a... was mal passieren kann das sich ein Blatt oder so in die Lüftung verirrt und da Geräusche macht. Ist ne etwas blöde Konstruktion... geht aber entweder von alleine weg, oder man muss es freiblasen.
    Fahrspaß hat man auch ohne Ende, sehr gutes Fahrwerk bzw. Fahrverhalten.

3. #3 Shizzl, 30.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2009
    Shizzl

Shizzl Mazda-Forum User

Auto:
    Das hört sich ja schon gut an wie siehts den mit der rost garantie aus ich hab da was gehört von 12 jahren und naja bis auf ein H&R Gewindefahrwerk habe ich noch nichts gesehn für den flitzer soll da noch was kommen oder eher net ?

4. MadMan

MadMan Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3 Sport City Packet
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn du Bodykits meinst, dann wird man darauf wohl noch eine Weile warten müssen.

5. Shizzl

Shizzl Mazda-Forum User

Auto:
    Ja ich meine Bodykits hab das was von ATH - Hinsberger gesehn aber der preis für die teile ist ja mal wucher !!! dan lieber doch nur dezent tunen wenn die preise so hoch bleiben

6. M2.ho

M2.ho Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX-5 "Anni", 140 PS
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Dynamic, 103 PS
    Hallo!
    Muss Tombstone84 da leider etwas widersprechen. Der Mazda 2 hat eine Leichtlauf-Steuerkette.
    Habe ihn jetzt ein halbes Jahr und bin wirklich zufrieden damit. Verbrauch liegt bei mir bei 6 - 7 Liter je nach Fahrweise. Bis jetzt keine Mängel festgestellt.

Gruß
    Heiko

7. #7 RichWar, 31.10.2009
    RichWar

RichWar Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 G160 Excl.Line; rubinrot
    Nur zugreifen!:) Ich habe den Impression und bin auch super zufrieden!!! Verbrauch liegt bei mir bei 7,3 l...ist ok für mich, da ich meist doch zügiger unterwegs bin ;)

3 Jahre Werksgarantie ( ich erhielt noch 2 weitere Garantie-Jahre, die beim Auslieferungspaket dabei waren...) also insgesamt 5 Jahre...da kann man doch echt nix verkehrt machen, zumal ein jeder von uns weiß, wie gut es mit der Zuverlässigkeit (ADAC Pannenstatistik) bei den Japanern bestellt ist, und:

Du kaufst kein Allerweltsauto...die M2 Modelle sind ja nicht so stark verbreitet wie die z.B. die "Dauerlangweiler" aus Wolfsburg...;) und das macht mich auch ein stückweit stolz, einen "Exoten" zu besitzen...
    Die Dynamic-Ausstattung würde ich nach heutigem Stand wegen der Projektionslinsen-Scheinwerfer auch bevorzugen...ansonsten hat sich bisher nur die Tachometer-Einheit im Innenraum einem Facelift unterzogen, im Vergleich zu meinem 2008 Modell!

Grüße an alle!

8. evoque

evoque Mazda-Forum Profi

Auto:
    A1 Ambition 1.4TFSi S-Tronic
    Zweitwagen:
    Corsa C1.2TP Cosmo/318d Touring (E46)
    Erstmal: Hallo & willkommen:D
    Gute Entscheidung, dir einen Mazda 2 zukaufen:D
    Vieles wurde ja schon geschrieben....
    Ich rate dir auch die 500€ mehr, f.d. Dynamik, zu investieren!
    Fahre seit 4 Monaten (5500km) Glücklich & zufrieden meinen 1.5er Dynamik!:D
    Defekte bisher: Spur neueingestellt & Hinten 2 neue Stoßdämpfer, alles ohne Mucken auf Garantie mit Leihwagen

War die letzten 4 Tage inner Eifel unterwegs! Macht extremst Laune, m.d. Kleinen, leichten (ich sach ma) Spielzeugauto, durch die engen Kurven zubügln!

mfg

9. Shizzl

Shizzl Mazda-Forum User

Auto:
    So danke für die vielen antworten also ich weiss jetzt das ich mir auf jeden fall einen holen will hab schon ein angebot mir geholt 15500€ nun probiere ich bei nem anderen händler den preis noch mehr zu drücken auserdem hofe ich nicht als zu lange auf das auto warten zu müssen hab von manchen was gehört das sie bis zu 4 monaten warten mussten das wäre mir zu viel da ich bereitschaft habe und auf ein auto dan angewiesen bin naja mal gucken was wird

10. #10 miggel69, 02.11.2009
    miggel69

miggel69 Stammgast

Auto:
    Mazda 2 MZR Sport 1.5
    Zweitwagen:
    Volvo V40 T4
    Hallo shizzl, ich bin dann mal grosszügig und schenke dir für deinen nächsten Beitrag ein paar Satzzeichen.....:D

.... ,,,,,, ??? !!!!! ....

Gruss

11. MadMan

MadMan Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3 Sport City Packet
    KFZ-Kennzeichen:
    Haha! :-)

Darauf habe ich gewartet. Peace, Miggel!

12. Shizzl

Shizzl Mazda-Forum User

Auto:
    Schenk ich dir ;)

Thema: Mazda 2 Sport 1.5 Kauf erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 1.5 zahnriemen

,
  2. mazda 2 1.5 impression

,
  3. mazda 2 erfahrungen

,
  4. mazda 2 1.5,
  5. Mazda 2 1.5 2008 Impression Erfahrung,
  6. Mazda 2 1.5 MZR Impression,
  7. mazda 2 103 ps,
  8. mazda 2 1.5 sport impression,
  9. mazda 2 sport 1.5 dynamic,
  10. mazda 2 1.5 74 kw 2009 erfahrungen,
  11. mazda 2 1.5 erfahrungen,
  12. mazda 2 impression erfahrung ,
  13. mazda 2 erfahrungsberichte,
  14. mazda 1.5 zahnriemen,
  15. mazda 2 1.5 sport zahnriemen,
  16. mazda 2 1.5 mzr impression 103pd,
  17. mazda 2 1.5 sport impression höchstgeschwindigkeit,
  18. mazda 2 sport 1.5 impression,
  19. mazda 2 1.5 103 ps dynamik
Die Seite wird geladen...

Mazda 2 Sport 1.5 Kauf erfahrungen - Ähnliche Themen

1. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  2. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  3. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  4. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  5. Seitenschweller Mazda 3 BN

Seitenschweller Mazda 3 BN: Suche Seitenschweller für den Mazda 3 BN. Kann da jemand Abhilfe schaffen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden