Mazda 2 Skyactiv-G90 Weiß

Diskutiere Mazda 2 Skyactiv-G90 Weiß im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Mazdafreunde, möchte uns (unseren M2 und mich kurz vorstellen). Wir (meine Frau und ich) fahren seit Freitag endlich unseren neuen M2...

1. #1 Antisound, 07.02.2016
    Antisound

Antisound Neuling

Hallo Mazdafreunde,

möchte uns (unseren M2 und mich kurz vorstellen).
    Wir (meine Frau und ich) fahren seit Freitag endlich unseren neuen M2 Skyactiv-G90 Sports-Line in Weiß.
    Das Auto ist ein Traum. Vom Fahrkomfort wie ein Mittelklassefahrzeug deutscher "Premiumhersteller" mMn.
    Allem voran möchte ich mich auch mal an Trübsal richten. Ich habe seinen Spritmonitorverlauf beobachtet.
    @Trübsal du fährst den mit unter 5l? Wie machst du das? Wie schaltest du?
    An alle, wie fährt man den Mazda2 möglichst Spritsparend? Muss man den Motor noch einfahren? Was ist hierbei die gängige Meinung.
    Und was ist mit dem Ölwechsel nach 1500 km muss der wirklich sein?

Gruß Anti

2. #2 Trübsal, 07.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2016
    Trübsal

Trübsal Mazda-Forum User

Ich habe einen "runden Fahrstil" und lasse den Wagen nach Möglichkeit laufen.
    Vorausschauendes Fahren und zügig durch die Kurven fahren, damit ich nicht wieder den M2 beschleunigen muß sind so Punkte, die mir spontan einfallen. So fahre ich auch mit dem Motorrad, unauffällig zügig.
    Wenn ich im Alltagsverkehr spüre, daß der Motor anfängt zu ziehen, dann schalte ich hoch, manchmal auch vom zweiten in den fünften Gang, je nach Verkehr und Laune.
    Im Winter geht der Verbrauch natürlich hoch, da profitiere ich bei Spritmonitor noch vom Sommer.

Ich habe den Motor im Normalbetrieb eingefahren, er mußte bergauf dann schon rackern, und bergab dann durfte er sich im Schiebetrieb einbremsen.
    Und den Öl- und Filterwechsel habe ich auch gemacht, denn es müssen sich ja Teile im Motor trotz allem noch zusammen finden, und ich wollte den Abrieb aus dem Motor haben, bevor ich den Wagen durchpuste.

3. #3 Antisound, 07.02.2016
    Antisound

Antisound Neuling

Klasse Danke. Sind schon mal zahlreiche nützliche Hinweise.
    Wie ist das eigentlich, entwickelt so ein Motor mit 1000 - 2000 km mehr Leistung? Ich frag deshalb weil es mein erster Neuwagen ist...

Thema: Mazda 2 Skyactiv-G90 Weiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda skyactiv g90

,
  2. mazda sky activ g90

Die Seite wird geladen...

Mazda 2 Skyactiv-G90 Weiß - Ähnliche Themen

1. Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?

Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?: Hallo, weiß denn jemand ob das im einigen Mazda verbaute Navisystem TomTom NVA-SD 8110 live TMC kann. Oder muss man sich für aktuelle...
  2. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  3. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  4. 53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020

53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] „Cars &...
  5. Mazda dy 2004

Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden