Mazda 2 Ringeltaube

Diskutiere Mazda 2 Ringeltaube im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Sorry, aber habe deine NEUANMELDUNG ganz verpasst. Trotzdem Hєяzℓιcн Wιℓℓкσммєη Bєι Dєη Mαz∂α-Fяєυη∂єη Dankeschön!

  1. #21 Stephanie 07, 20.02.2020
    Stephanie 07

    Stephanie 07 Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    19
    Dankeschön!
     
    NeuerDreier gefällt das.
  2. #22 Stephanie 07, 21.02.2020
    Stephanie 07

    Stephanie 07 Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    19
    So, die ersten Tage sind rum. Bisher alles gut nur wie gesagt, die Fernbedienung spinnt. Ich werde am Wochenende mal die Stecker überprüfen, der Technikmensch der mir einen zweiten Schlüssel inkl. Fernbedienung gemacht hat sagte nämlich auch ( so wie im empfohlenen Thread) dass es nicht an ihr liegt, die wäre top in Ordnung.
    Also werde ich mich am Wochenende mal dranbegeben, inklusive Einbau eines neuen Autoradios. Hier habe ich mich zum ersten Mal für eins mit Bildschirm entschlossen, ich hoffe ich bereue das nicht. Bisher hatte ich nur JVC, Kenwood oder Alpine. Ich hab noch nie ein Autoradio eingebaut, drückt mir die Daumen
    Das Silikat unter dem Ersatzrad hat für Trockenheit gesorgt. Mal sehen, ob das Wasser wieder auftaucht.
     
    Nadinka gefällt das.
  3. #23 2000tribute, 21.02.2020
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    DY mit Bildschirm - und das passt ???? :think:
     
  4. #24 Stephanie 07, 21.02.2020
    Stephanie 07

    Stephanie 07 Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    19
    Ja. Passt. 1 Din, einklappbar.
     
  5. #25 2000tribute, 21.02.2020
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...da bin ich auf Fotos und Bericht gespannt...:cheesy:
     
  6. #26 Stephanie 07, 21.02.2020
    Stephanie 07

    Stephanie 07 Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    19
    Ich auch
     
  7. -Dom-

    -Dom- Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch zu deinem neuen Gefährt, ein guter Schnapper!
    all zeit gute Fahrt...
     
  8. #28 Stephanie 07, 03.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2020
    Stephanie 07

    Stephanie 07 Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    19
    So, da sind die Fotos vom dunkelblauen Rentnerfahrzeug. Witzigerweise ha ich gestern vor meinem alten 2er geparkt, den hat ja eine Freundin bekommen.
    Mittlerweile bin ich ca 600 km gefahren, der Gute hat ja ein neues Radio ( Din1 mit Bildschirm, Einbau war ein Krippenspiel, nichtmal Adapter nötig) , er hat einen Ölwechsel bekommen, neue Wischblätter und ich habe den Kofferraum trockenlegen müssen da eine Heckklappendichtung umgeklappt war.
    Die beiden Stoßfänger sind foliert, anscheinend hatte der mal einen Unfall. Macht sich aber in keinster Weise negativ bemerkbar.
    Die Beschleunigung und das gesamte Fahrverhalten ist echt rentnerlike, ich mag ihn aber jetzt auch noch nicht wirklich " treten". Aber er ist kein Vergleich zu meinem alten 2er. Der schaffte die 160 ohne Weiteres.
    Fotos vom Radio kommen noch.
    Ich hatte einen Zentralverriegelungsfehler, die öffnete und schloss nach Lust und Laune. Mit Hilfe von Forumsbeiträgen konnte ich den Fehler beheben.
    Hat jemand ne Idee wo ich eine neue Antenne herbekomme? Also nur den Teil zum Aufschrauben.

    Ach so : er hatte keine Kühlerflüssigkeit mehr, da war echt nur noch ein kleiner Rest drin. Ist jetzt nachgefüllt und bisher keine Verluste. Kann sowas bei langer Standzeit, vielleicht auch vor dem Hintergrund des extrem heißen Sommers passieren ?
    Oder ist das System so geschlossen dass dies eher ungewöhnlich ist ?



     
    Gladbacher und Mr. Mazda gefällt das.
  9. #29 Skyhessen, 03.03.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    4.295
    Zustimmungen:
    817
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Verluste ja, aber nicht in dieser Menge. Ist der Wagen regelmässig gewartet worden, dann dürfte eigentlich nicht großartig etwas an Kühlwasser fehlen. Also beobachten, wie groß/schnell der Verlust ist.
    Du hast beim Nachfüllen hoffentlich auch an etwas Frostschutz gedacht?
     
    Stephanie 07 gefällt das.
  10. #30 Stephanie 07, 03.03.2020
    Stephanie 07

    Stephanie 07 Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    19
    Jawollja, hab ich. Besser gesagt der Herr von den drei großen Buchstaben.Letzte Wartung war laut Scheckheft Ende 2018. Und ich denke, da ist sich auch das letzte Mal um dieses Auto wirklich gekümmert worden.
     
  11. #31 Stephanie 07, 03.03.2020
    Stephanie 07

    Stephanie 07 Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    19
    20200303_174205.jpg 20200303_174227.jpg 20200303_174054.jpg
    So, hier jetzt mal Bilder vom Radio und Motorraum.
    Drückt mir die Daumen dass die Kühlflüssigkeit drinbleibt. Ansonsten tausche ich erst mal den Behälter aus, der sieht nämlich teilweise gesprungen aus. Feucht ist da nix, aber das wäre halt erstmal eine "einfache" Sache.
    Da beißt die Maus keinen Faden ab: er ist eben 15
     
    Mr. Mazda und Ostseekieker gefällt das.
  12. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    404
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Einfach toll, nicht nur das Radio auch der Motorraum. :ja:
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  13. #33 2000tribute, 03.03.2020
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...der hatte also schon eine "alternative Blende" - dann passt´s auch mit dem Radio
    ...Ausgleichsbehälter hab ich auch schon neu - denk dran, die Wasserpumpe sifft gerne !!
     
    Stephanie 07 gefällt das.
  14. #34 Skyhessen, 03.03.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    4.295
    Zustimmungen:
    817
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Falls die Wasserpumpe sifft ... und überhaupt: ich glaube der 2005er hat einen Zahnriemen, der jetzt 15 Jahre alt ist und es wird ein alterungsbedingter Wechsel nach 10 Jahren empfohlen. Oder ist dies gemacht worden? Älter wie 12 Jahre würde ich nicht riskieren wollen - du willst das guterhaltene "Schnäppchen" doch sicherlich ne gute Weile noch fahren?
     
    Stephanie 07 gefällt das.
  15. #35 Ostseekieker, 03.03.2020
    Ostseekieker

    Ostseekieker Stammgast

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    88
    Auto:
    Mazda 6 GH Sport Kombi 2.5 MZR (FL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ameisenkiller VW Lupo 1.4 MPI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich kaufe quasi ja regelmäßig alle ein bis zwei Jahre Gebrauchte von privat, bastel, pflege und verkaufe sie meistens wegen einem neuen Projekt dann so plus minus Null ;-)

    Alter ist / war auch immer so 10 bis 15 Jahre. Mal sehen, ob es beim 6er anders läuft^^

    Lange Rede, kurzer Sinn: die Autos waren immer top vorgepflegt, aber den perfekten Wagen mit so einem Alter gibt es halt nicht. So bis an die 1000 Euro muss man immer einplanen. Entweder gleich oder halt später.

    Aber vieles hast du ja schon super in den Griff bekommen. :respekt:
     
    Stephanie 07 gefällt das.
  16. #36 Gladbacher, 03.03.2020
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.863
    Zustimmungen:
    835
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Schaut doch chic aus der Mazda! Sauber und ordentlich, fast wie...aber das kann man nur aus der Nähe beurteilen, oder, @2000tribute?
    Ein solches Radio mit Klapp-Display habe ich noch nicht im verbauten Zustand gesehen, das ist doch ein Touch-Bildschirm? Ist der fest genug, um auch im Fahrbetrieb eine Eingabe machen zu können? Optisch ist das nicht so schlecht.
     
  17. #37 2000tribute, 03.03.2020
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ..."perfekt" ist in dem Alter auch ungewöhnlich...:engel:...aber solange alles im Rahmen bleibt :rolleyes:
     
    Stephanie 07 gefällt das.
  18. #38 Stephanie 07, 03.03.2020
    Stephanie 07

    Stephanie 07 Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    19
    Ich hatte bisher auch immer Klassiker verbaut und hatte erst wegen der Qualität gezögert, da mir die Marke so gar nix sagte. Bisher läuft alles gut, es hat Bluetooth und Freisprecheinrichtung, da war mir das Wichtigste. Der Bildschirm hat Touch und läßt sich auch während der Fahrt einwandfrei bedienen. Nett fand ich auch die Option eine Rückfahrkamera anzuschließen, hab das für mich aber verworfen mit dem kleinen 2er. Brauche ich so nicht.
    Auch der Taster für die Warnblinke ist noch für mich sogar bei ausgeklapptem Bildschirm zu erreichen, das war mir wichtig. Ansonsten ist der jederzeit wegklappbar.
    Wie sich das Ganze auf Dauer gestaltet bleibt abzuwarten.
     
    2000tribute gefällt das.
Thema:

Mazda 2 Ringeltaube

Die Seite wird geladen...

Mazda 2 Ringeltaube - Ähnliche Themen

  1. Mazda2 (DY) Mazda 2 1.3 - 2004 - 7118/274 FUJA Tempomat

    Mazda 2 1.3 - 2004 - 7118/274 FUJA Tempomat: Hallo Mazda Freunde, ich habe mir ein Multifunktionslenkgrad gekauft um somit den Tempomat zu nutzen. Der Austausch war sehr einfach auch haben...
  2. Batterie BL 2,o Disi

    Batterie BL 2,o Disi: Gestern hat meine Batterie ihr zeitliches gesegnet! Unfassbar nach über10 Jahren :smile: Habe jetzt dies bestell:BANNER 55515 Running Bull EFB...
  3. Mazda2 (DY) Mazda 2 DY BJ 2004 1,25 FUJA - Keropur-Erfahrung

    Mazda 2 DY BJ 2004 1,25 FUJA - Keropur-Erfahrung: Hallo Gemeinde, in Anbetracht des überaus heftigen Erfolgserlebnisses mit dem im Betreff angegebenen Kraftstoffzusatz, möchte ich von meinem...
  4. DPF DIESEL-PARTIKEL-FILTER MAZDA 5

    DPF DIESEL-PARTIKEL-FILTER MAZDA 5: Ich habe Mazda 5 der blinkt DPF ich habe auf you tube gesehene wie sie mit eine Kabel entfernt haben, sollte man versuchen und gibt es in hier aus...
  5. Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS

    Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS: Hallo, ich hab mir überlegt meinem Mazda 3 BK 2.0 den Motor auszubauen und mir einen MPS Motor zu, zu legen. Da ist die Frage würde das irgend...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden