Mazda 2 Ringeltaube

Diskutiere Mazda 2 Ringeltaube im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo ihr Lieben ! Da ich gestern meinen zweiten Mazda 2 gekauft habe , wollte ich mal meine Freude mit euch teilen : Bj 2005, DY, 46.000 km...

  1. #1 Stephanie 07, 18.02.2020
    Stephanie 07

    Stephanie 07 Nobody

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    19
    Hallo ihr Lieben !
    Da ich gestern meinen zweiten Mazda 2 gekauft habe , wollte ich mal meine Freude mit euch teilen :
    Bj 2005, DY, 46.000 km gelaufen und sieht aus, als käme er gerade vom Band Rentnerfahrzeug mit Scheckheft, in das alle 2000 km ein Stempel kam.
    Unglaublicher Zustand, sieht aus wie abgeleckt. Selbst im Motorraum nicht ein Fitzel Dreck oder Schmier .
    Hurra!
    Ich bin 9 Jahre dasselbe Modell gefahren und sehr glücklich, wieder einen ergattert zu haben.
    Ich freue mich auf den Austausch hier !
     
    -Dom-, nikki80, Skyactiv Ox und 6 anderen gefällt das.
  2. #2 Gast83707, 18.02.2020
    Gast83707

    Gast83707 Guest

    Hallo und viel Spaß mit dem 2er. Natürlich auch hier. ;-)

    Bin auch noch relativ frisch hier, aber hier fühlt man sich ganz fix wohl.
     
    2000tribute und Stephanie 07 gefällt das.
  3. #3 Stephanie 07, 18.02.2020
    Stephanie 07

    Stephanie 07 Nobody

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    19
    Dankeschön !
     
    Gast83707 gefällt das.
  4. #4 2000tribute, 18.02.2020
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    1.534
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Glückwunsch zu dem "Glücksgriff" ! :thumbs::cheesy:

    Unser ´05 steht bei knapp vor 150tkm und steht noch sehr ordentlich da...:pray:...einige "Kleinigkeiten" kamen aber in der letzten Zeit...:rolleyes:
    Dir viel Freude mit deinem DY "2.0":thumbs:
     
    Gast83707 gefällt das.
  5. #5 Stephanie 07, 18.02.2020
    Stephanie 07

    Stephanie 07 Nobody

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    19
    Ich habe meinen letzter 2er mit 80.000 abgegeben, bis dahin hatte ich nur Verschleißteile und einmal die Verteilerkappe. Ach und den Ausgleichsbehälter, aber das ist halt dem Alter geschuldet.
    Sind schon tiptop verarbeitet, die Fords :-)
     
    2000tribute gefällt das.
  6. #6 2000tribute, 18.02.2020
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4.132
    Zustimmungen:
    1.534
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...da hatten wir schon etwas mehr..:rolleyes:

    -mehrfach Radlager
    -Wasserpumpe 2X
    -Lambdasonde
    -Masseproblem
    -Rücklicht undicht, dadurch Wasser im Kofferraum
    -Federbruch
    -Mechanismus der umklappbaren Rücksitzlehne defekt
    -Scheibenwischgestänge ausgeschlagen
    -Ausgleichsbehälter undicht
    -Ablagefach auf dem Armaturenbrett
    -Antenne morsch
    -Scheinwerfer vergilbt

    ...mit einem "lupenreinen" Mazda hab ich in Summe weniger Macken gehabt (obwohl auch nur 2 "Lupenreine" so lange im Einsatz waren :rolleyes:)
    Nach 15 Jahren hab´ich keinen Rost entdeckt, der Lack sieht noch super aus und der Innenraum ist noch lange nicht abgenutzt...:cheesy:
     
  7. #7 Skyhessen, 18.02.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.682
    Zustimmungen:
    1.815
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    @Stephanie 07
    Schön ... wenn man solch ein gut erhaltenes und gepflegtes Auto ergattern kann. Glückwunsch zu dem Schnäppchen :dance:
    Bedenke aber ... der Wagen wurde max. rd. 3000km/a bewegt, wahrscheinlich viele Kurzstrecken, vielleicht auch noch in gemächlicher Fahrweise? Gewöhne ihn mal eher vorsichtig wieder an eine "normale Fahrweise" (wenn es ein Schaltwagen ist). Nicht gleich "volle" Leistung und hohe Drehzahlen abverlangen, sondern quasi wie ein Neuwagen wieder einfahren.
    Ich hatte vor xx Jahren auch mal das Glück, solch ein "gepflegtes und geschontes" Rentnerfahrzeug zu bekommen. Der Wagen brachte anfangs keine Höchstgeschwindigkeit zustande und der Schalthebel wurde auch richtig warm und schwergängig. Erst nach einigen hundert KM "Einfahrzeit" normalisierte sich das Verhalten.
     
    Stephanie 07, 3bkDriver und Mr. Mazda gefällt das.
  8. #8 Stephanie 07, 18.02.2020
    Stephanie 07

    Stephanie 07 Nobody

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    19
    Lieben Dank für Deine Tips, werden sie alle beherzigen ❣Der Vorbesitzer war 88, ich denke Du hast ganz bestimmt den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Ich habe meinen ersten Mazda 2 DY mit 29.000 bekommen, er gehörte meiner besten Freundin die eine Autobahnphobie hat. Den Wagen musste ich auch ganz sanft ans echte Leben gewöhnen.
     
  9. #9 Skyhessen, 18.02.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.682
    Zustimmungen:
    1.815
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Und wenn der Wagen danach wieder vernünftig marschiert, würde ich sofort einen Öl- und Ölfilterwechsel machen. Egal, ob es vielleicht erst 2 Monate mit dem Letzten her ist .... raus mit evtl. Schmodder, der sich gelöst hat.
     
    Stephanie 07 gefällt das.
  10. #10 Stephanie 07, 18.02.2020
    Stephanie 07

    Stephanie 07 Nobody

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    19
    Gute Idee ! Danke! Macht ja Sinn wenn sich jetzt alles mal lösen darf
     
  11. #11 Mr. Mazda, 18.02.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1.229
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Glückwunsch zum 2er, die Tipps von Skyhessen sind Goldwert!

    Hatte mal in der Ausbildung einen Freund der ein Civic Coupe vom Rentner gekauft hat! Das Auto hat wahrscheinlich noch nie VTEC benutzt, fühlte sich wie Kaugummi an :wink:

    Nach 1x Monat wurde es so agil wie ein Honda auch sein sollte! :mrgreen:

    Viel Spaß und gute Fahrt! Welche Farbe hat dein neuer Mazda 2?
     
    Stephanie 07 gefällt das.
  12. #12 Gladbacher, 18.02.2020
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    7.189
    Zustimmungen:
    1.199
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo @Stephanie 07,

    herzlichen Glückwunsch zum Schnäppchen und willkommen im Forum! :winke:
     
  13. #13 Stephanie 07, 18.02.2020
    Stephanie 07

    Stephanie 07 Nobody

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    19
    Tiefstes Dunkelblau, fast schwarz
     
  14. #14 Stephanie 07, 18.02.2020
    Stephanie 07

    Stephanie 07 Nobody

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    19
    So, der kleine ist hier. Mit 90 über die Autobahn
    Meinen letzten hab ich ja auch vorsichtig behandelt die erste Zeit. Man merkt, dass der noch nichts vom Leben weiß, alles irgendwie verhalten.
    Ich fahre viel und gerne Autobahn, das wird schon.
    Die Fernbedienung spinnt allerdings. Schließt das Auto die ganze Zeit auf und zu wenn man in der Nähe ist. Ich probiers mal mit einer neuen Batterie...
     
  15. #15 Skyactiv Ox, 18.02.2020
    Skyactiv Ox

    Skyactiv Ox Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.12.2019
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    326
    Auto:
    Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
    Zweitwagen:
    vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
    ...Fotos des besonderen 2ers wären schön :-)

    Welcher Motor ist verbaut?
     
    Stephanie 07 gefällt das.
  16. #16 Stephanie 07, 19.02.2020
    Stephanie 07

    Stephanie 07 Nobody

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    19
    Hallöchen !
    Fotos kommen noch, bisher fehlte die Zeit. Ich musste beim Ausladen der Winterreifen feststellen, dass unterm Ersatzrad ein Wasserpfütze steht. Gehe gleich mal auf Ursachensuche und lege das trocken. Danach kommen da erstmal alte Socken mit Silikatkatzenstreu hin. Prima Entfeuchter.
    Fernbedienung funzt mit neuer Batterie super. Vorne ist der Stoßfänger foliert, das ist mir auch erst gestern aufgefallen. Mal sehen, warum.
     
  17. #17 Gast83707, 19.02.2020
    Gast83707

    Gast83707 Guest


    Hier mal ein paar Lösungsansätze: Rücklichter oder die Dichtung der Heckklappe usw.

    DY Wassereinbruch
     
    Stephanie 07 gefällt das.
  18. #18 Stephanie 07, 19.02.2020
    Stephanie 07

    Stephanie 07 Nobody

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    19
    Dankeschön Ich gucke gleich was es sein könnte, Rücklichter sind zumindest nicht beschlagen o.ä. Vielleicht ist es wirklich nur die Kofferraumdichtung. Der Wagen hatte Sommerreifen drauf und ich vermute, der hat ne ganze Weile gestanden. Abgemeldet worden ist er Ende Januar. Der Thread ist klasse. Ich habe beim alten 2er auch schon mal komplett beide Rücklichter ausgebaut und weiß noch wie es geht.
     
    Gast83707 gefällt das.
  19. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    3.154
    Zustimmungen:
    616
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo @Stephanie 07,
    herzlich willkommen im M-Forum, wünsche dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit deinem 2er. :wink: :thumbs:
     
    Stephanie 07 gefällt das.
  20. #20 NeuerDreier, 19.02.2020
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    3.192
    Zustimmungen:
    828
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sorry, aber habe deine NEUANMELDUNG ganz verpasst. Trotzdem

    Hєяzℓιcн Wιℓℓкσммєη Bєι Dєη Mαz∂α-Fяєυη∂єη
     
    Stephanie 07 gefällt das.
Thema:

Mazda 2 Ringeltaube

Die Seite wird geladen...

Mazda 2 Ringeltaube - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Mazda CX-5 SKYACTIV-D 175 AWD mit Chiptuning

    Kaufberatung Mazda CX-5 SKYACTIV-D 175 AWD mit Chiptuning: Hallo ich bin bei der suche nach einem CX 5 175 Automatik ab Modelljahr 2017 auf einen CX 5 gestossen der mir zusagen würde . Der Besitzer hat...
  2. Mazda 3 Aux nachrüsten

    Mazda 3 Aux nachrüsten: Guten tag, ich habe bereits versucht einen aux adapter nachzurüsten, aber es ging bei mir nicht daher wollte ich fragen ob dies nur möglich ist...
  3. Mazda 626 GD Facelift - Original Alufelgen

    Mazda 626 GD Facelift - Original Alufelgen: Hallo zusammen, in den Ebay-Kleinanzeigen werden aktuell original Alufelgen (14" + 15") vom Mazda 626 GD Facelift angeboten: Mazda 626 GD...
  4. Mazda CX5 Import-Fahrzeug - unvollständige COC-Bescheinigung

    Mazda CX5 Import-Fahrzeug - unvollständige COC-Bescheinigung: Hallo Zusammen Ich habe mir vor 6 Jahren bei einer Schweizer Garage einen Mazda CX5 gekauft. Es handelt sich um einen Import. Dazu erhielt ich...
  5. Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km

    Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...