Mazda 2 originale Ersatzteile!!!!

Diskutiere Mazda 2 originale Ersatzteile!!!! im Suche Forum im Bereich Marktplatz: Kauf und Verkauf; Hallo zusammen!!! Habe heute einen Unfall mit meinem Mazda 2 gehabt:(, bin nicht schuld!!! Ich suche jetzt originale Ersatzteile wie...

1. davood

davood Neuling

Hallo zusammen!!!

Habe heute einen Unfall mit meinem Mazda 2 gehabt:(, bin nicht schuld!!!

Ich suche jetzt originale Ersatzteile wie eine Motorhaube,Stoßstange,Kotflügel.

Kann mir da jemand helfen,komme aus Essen/NRW.

2. #2 Timme Tiger, 21.07.2010
    Timme Tiger

Timme Tiger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn du nich Schuld bist geh ins Autohaus und lass dir da alles machen ... ;)

3. davood

davood Neuling

nee will dass selber alles machen da ich einen guten Lackierer kenne...

Anhänge:

4. #4 Timme Tiger, 21.07.2010
    Timme Tiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    Uiii. Sicher dass da nur die paar Plaste- und Blechteile futsch sind? Was hat denn der Gutachter dazu gesagt? Was für n Sachschaden is das?
    Lass dir die Teile halt unlackiert geben und lass se bei deinem Bekannten lacken.

EDIT: Ich als Noob würde den Schaden mal auf 3000-5000€ schätzen.

5. davood

davood Neuling

Gutachten mache ich noch...dann werde ich sehen was alles kaputt ist.
    Denke auch vielleicht noch mehr....was ist den wenn was verzogen ist, Richtet das Mazda oder ist das ein total Schaden

6. #6 Timme Tiger, 21.07.2010
    Timme Tiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    Das kommt drauf an was alles vebogen is. Das wird dir der Gutachter sagen. Es kann sogar ein Totalschaden werden aber das glaub ich eher weniger. Warte die Meinung des Gutachters ab und dann wirste weitersehen. Der wird wohl mit Mazda-Preisen rechnen ... das heißt du kannst von seinem Gutachten noch ne ganze Summe abzeihen um auf den normalen Preis für dich zu kommen. ;)

7. davood

davood Neuling

das heißt du kannst von seinem Gutachten noch ne ganze Summe abzeihen um auf den normalen Preis für dich zu kommen. ;)[/QUOTE]

verstehe ich net....

8. #8 Timme Tiger, 21.07.2010
    Timme Tiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    Naja es kommt drauf an woher der Gutachter kommt. Von der gegnerischen Versicherung, von deiner oder von deiner Vertragswerkstatt. Ich würde einen Gutachter deiner Vertragswerkstatt nehmen. Der setzt den Preis auf sagen wir 3000€ an. Da hast du komplette lackierte Teile, Blech ersetzt, Arbeitsleistung und so weiter. Nun bestellste die Teile bei deinem Händler (oder günstiger im Netz) unlackiert, lässt se billig über Kontakte lackieren, gehst zu ner freien Werkstatt und lässt da alles ranmachen. Da biste dann bei 2500€. So mein ich das. ;) Hast zum Schluss bisl gut gemacht.
    Das gilt natürlich nur wenn der Gutachter von deiner Versicherung oder deiner Vertragswerkstatt is. Wenn er von der gegnerischen Versicherung is wird die Summe des Schadens nich soooo hoch ausfallen. Bei meinem Beispiel vielleicht 2700€.
    Also immer darauf bestehen dass du einen Gutachter deiner Wahl hast (den von der Vertragswerkstatt).

Und wer jetz sagt "das is fies, gemein und hinterhältig" sage ich "das is der kapitalismus" 8)

9. davood

davood Neuling

Haha du bist cool...gib's gute antworten, habe mich schon mit der gegnerischen Versicherung in Verbindung gesetzt den Gutachter kann ich selber wählen... Teile orginal finde ich überhaupt nicht nur nachgemachte die 100% passen sollen wo die Qualität super sein

Thema: Mazda 2 originale Ersatzteile!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 2007 Ersatzteile Forum

,
  2. mazda2 unfall

,
  3. Originale fußhalter mazda 2

,
  4. ersatzteile für mazda2
Die Seite wird geladen...

Mazda 2 originale Ersatzteile!!!! - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  5. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden