Mazda 2 neue Lautsprecher

Diskutiere Mazda 2 neue Lautsprecher im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Nabend, Ich hab nen Mazda 2 impression (also schon 6 Lautsprecher drin), aber die Qualität is nun nicht grad die Beste. Könnt Ihr mir helfen,...

1. #1 robertgorges, 05.12.2008
    robertgorges

robertgorges Neuling

Nabend,

Ich hab nen Mazda 2 impression (also schon 6 Lautsprecher drin), aber die Qualität is nun nicht grad die Beste.
    Könnt Ihr mir helfen, welche Lautsprecher da rein passen, ohne das ich ewig viel schrauben und so muss.
    Ich hatte an ein Koaxialsystem gedacht also die vorn in den Türen und die in den Spiegeln tauschen, aber welche Lautsprecher kommen da genau in Frage?
    Ich würde bis 200 Euro ausgeben.

2. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

wenn die hochtöner seprat sind, dann ists aber ein kompo und kein koax system.

3. #3 robertgorges, 06.12.2008
    robertgorges

robertgorges Neuling

mein ich doch, nen kompo... wie ist denn da die Einbautiefe und Durchmesser in den Türen ? Die Hochtöner sind ja einheitlich groß oder?

4. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

hochtöner haben verschiedene maße, aber sind ähnlich groß. wenn beim mazda 2 ein normales 16er reinpasst gibts da schon einiges zwischen 150 und 200 euro, was sich schon ziemlich gut anhört.

5. #5 robertgorges, 06.12.2008
    robertgorges

robertgorges Neuling

aber welche, 16ner durchmesser is schon klar, aber welche tiefe kann denn da rein? Ist das eigentlich einfach die Dinger zu montieren?

6. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo, ich kenne leider die Einbautiefe nicht im MAZDA2, aber ein System zu verbauen was recht gut ist und auch noch über 100€ kostet bringt nicht viel ohne die Türen zu Dämmen!!

Wenn musst du das Außenblech der Tür Dämmen (also in der Tür das Außenblech) und das Voll flächig, da der M2 auch recht große Türen hat.

2,5mm sollten reichen wenn du kein High- End Hörer bist.

Bei ebay gibt es einen Händler der diese Bitumen- platten/matten recht günstig anbietet, dann haben sie eine relativ "kleine" Größe (10x20), so kann man sie auch "ungeübt" leicht verbauen.

7. #7 Nightstorm2911, 23.12.2008
    Nightstorm2911

Nightstorm2911 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 C BA 1,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    womit das mit der dämmung erledigt wäre.

aber n satz alpine wird schon ne verbesserung bringen und das für nicht allzuviel geld.

8. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

die sereinkabel reichen meist auch aus. und dämmen sollte man IMMER egal welches system, das bringt sogar bei seriensystem einiges. statt bitumen kann man auch alubutyl nehmen. ziehe ich sogar vor, weil leichetr zu verarbeiten und bei selber dicke mehr wirkung

9. #9 DevilsFA, 28.12.2008
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    In meinem Mazda2 (neuestes Modell) ist ein Compo von Emphaser verbaut. Ich hab mich für die Neodym-Variante entschieden. Dies hat, bei den Mittel-/Tieftönern eine Einbautiefe von 46mm. Laut dem Händler, der es eingebaut hat, waren die 46mm gerade so richtig. Tiefer hätte es nicht sein dürfen. Ich muss aber dazu sagen, daß die original Abdeckung für die Lautsprecher noch dran ist. Wenn man den Mittel-/Tieftöner dementsprechend weiter in den Fußraum "schauen" lässt ist sicher auch ein normales Compo verwendbar. Preislich lag ich mit meinem bei 279€ ohne Einbaukosten (wobei bei mir ja auch noch ein Subwoofer in der Reserverradmulde dazukam, sowie Endstufe und Verkabelung, etc.). Alles in allem hat der Spaß dann knapp 1600€ gekostet.

10. #10 holyghost, 29.12.2008
    holyghost

holyghost Einsteiger

ich hab auch ein problem mit einem möglichen autoradio im mazda 2 (das etwas ältere modell).
    und zwar geht es um folgendes:
    das autoradio, das ich mir kaufen möchte hat die angaben 4x50 Watt.
    ich find aber leider die passenden leistungsangaben zu den boxen des mazdas nicht (ich schätze aber weniger). hat dies dann einfluss auf die qualität der musik wenn ich die werksboxen drin lasse?
    mfg

11. #11 Nightstorm2911, 29.12.2008
    Nightstorm2911

Auto:
    323 C BA 1,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    eigentlich hat das keine auswirkungen.wenn die werkslautsprecher weniger leistung haben,dann werden die boxen ,wenn du den bass "aufdrehst",irgendwann überspielen(ungenau spielen).

12. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

lautsprecher haben keine leistung, sie vertragen sie höchstens. wenn du filter am radio hast, kannst du evtl etwas bass rausnehmen, dann fangen sie nicht so schnell zu dröhnen an. schaden können sie eigentlich keinen nehmen, es sei denn, du drehst auch dann noch weiter auf, wenn der lautsprecher schon kratzt.

die meisten lautsprecher gehen übrigens nicht wegen zuviel sondern eher durch zu wenig leistung kaputt, da ein verstärker (auch der im radio) anfange kann zu clippen, d.h. er produziert gleichspannung und brät regelrecht die schwingspule im lautsprecher (war jetzt mal ne kurzfassung^^)

13. #13 Nightstorm2911, 30.12.2008
    Nightstorm2911

Auto:
    323 C BA 1,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Sorry Jojo...hat sich halt so eingebürgert...bleiben wir in der Fachsprache.

14. #14 schneider70, 11.05.2009
    schneider70

schneider70 Einsteiger

Habe mir Eton 170 Pro inkl. Dämmung (Bitumen/Schaumstoff) einbauen lassen. Ist klanglich auch ohne Endstufe schon jetzt ein Genuss gegenüber den Standartlautsprechern (Mazda2 Impression 1,5 mit 6 Lautsprechern) und sehr empfehlenswert. Preis inkl. Einbau 310€.

15. #15 Green_Elite, 08.03.2013
    Green_Elite

Green_Elite Mazda-Forum Profi

Hat wer von euch vielleicht ne ahnung wie der durchmesser des loch ist, wenn man die lautsprecher raus nimmt? Also die öffnung?

16. #16 Cleffkovic, 11.06.2013
    Cleffkovic

Cleffkovic Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    @Green_Elite: Wenn du nen 16er nimmst fällt der quasi in die Tür rein :D Ich nenn es mal Ring in dem der originale LS drin hängt und befestigt ist, dieser hat dann diese schäbigen Mazda"ösen" wo du die schrauben durchjagst :-/ Die Maße könnte ich aber ggf. bei meinem Cousin erfahren - der ist auch die halbe Zeit drüben bei den Japsen, da er bei Mazda irgendein hohes Tier ist....

Gruß Cleff

17. #17 SeppSpieler, 12.06.2013
    SeppSpieler

SeppSpieler Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 f 2.0i GT 2002er
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann man ganz einfach selbst anfertigen.
    beim 323 BJ passen angeblich auch nur 5x7 zoll. Ich fahre aber dennoch runde 16er spazieren (und das seit ein paar Jahren mit voller zufriedenheit).

18. #18 Green_Elite, 12.06.2013
    Green_Elite

Green_Elite Mazda-Forum Profi

Da mein Post vom März ist, ist dieser schon längst überholt. Sind schon seit März 16,5 drin

Thema: Mazda 2 neue Lautsprecher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lautsprecher wechseln Mazda 2 Baujahr 2015

,
  2. Mazda 2 Baujahr 2015 Lautsprecher

,
  3. mazda 2 lautsprecher vorne defekt

,
  4. mazda 2 lautsprecher wechseln,
  5. mazda 2 sendo lautsprecher wechseln ,
  6. Gute Lautsprecher für mazda 6,
  7. mazda 2 bj 2004 Lautsprechergröße,
  8. lautsprecher wechsel vorne Mazda 2,
  9. boxen tauschen mazda2,
  10. mazda 2 lautsprecher Erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Mazda 2 neue Lautsprecher - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  2. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  3. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  4. Ventilspiel Mazda 929

Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  5. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden