Mazda 2 Motorhaube klemmt!

Diskutiere Mazda 2 Motorhaube klemmt! im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, ich hab nen Mazda 2.125 DY 2003 und wollt heute Ölstand kontrollieren, bekomm aber die Haube nimmer auf. Der Seilzug ist OK, hab ich...

1. #1 Xentrix, 25.02.2019
    Xentrix

Xentrix Neuling

Auto:
    Mazda 2 DY 1.25 Bj.2003
    Hallo Leute,

ich hab nen Mazda 2.125 DY 2003 und wollt heute Ölstand kontrollieren, bekomm aber die Haube nimmer auf. Der Seilzug ist OK, hab ich schon kontrolliert, muß wohl am Schloss liegen. Habt ihr ne Idee, wie ich die aufkrieg?

2. #2 Max9000, 25.02.2019
    Max9000

Max9000 Mazda-Forum User

Versuch mal WD40 aufs Schloss zu sprühen

3. Tischo

Tischo Stammgast

Auto:
    M6 GJ/GL Kizoku Intense
    Zweitwagen:
    Mini Clubmann JCW
    Geht denn die Haube auf nach Zug am Hebel und dann geht es aus der Bügelarretierung nicht weiter, oder passiert erst gar nichts?

4. #4 Xentrix, 26.02.2019
    Xentrix

Xentrix Neuling

Auto:
    Mazda 2 DY 1.25 Bj.2003
    @Tischo: Da ging gar nix.

@ Max9000. Danke für Deinen Tip, hat leider net so gefunzt, wie es sollte. War aber heute bei ATU, der Schlosser hat dann immer wieder auf die Haube gedrückt, während ich im Auto den Hebel betätigt hab und nach kurzer Zeit ging sie tatsächlich auf :dance:. Dann sahen wir auch, warum das einsprühen nix genützt hat, der Sprühfilm endete 2cm vorm Schloss:wall: :lol:. Dann holte der Schlosser WD40 und gab anständig drauf, jetzt klappt es wieder.

Also wenn beim Mazda 2 das Schloss klemmt, einfach mal den Nachbarn rufen zum Haubedrücken:saufen: und dann gut sprühen.;-)

Tischo gefällt das.
Thema: Mazda 2 Motorhaube klemmt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda motorhaubenschloss klemmt

Die Seite wird geladen...

Mazda 2 Motorhaube klemmt! - Ähnliche Themen

1. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  2. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  3. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  4. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  5. Auspuffanlage für Mazda 3 BM

Auspuffanlage für Mazda 3 BM: Hallo, ich konnte leider diesbezüglich keine Informationen finden. Ich würde gerne wissen ob der Duplex Auspuff mit Endschalldämpfer vom Mazda 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden