mazda 2 Motor ruckelt in Linkskurven

Diskutiere mazda 2 Motor ruckelt in Linkskurven im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo habe einen Mazda 2 halbes Jahr alt-Benziner. Mein Problem: Wenn die Tankanzeige unter 3 Striche fällt, fängt er in den Linkskurven das...

1. mark76

mark76 Einsteiger

Hallo habe einen Mazda 2 halbes Jahr alt-Benziner.
    Mein Problem:
    Wenn die Tankanzeige unter 3 Striche fällt, fängt er in den Linkskurven das ruckeln an, später geht er einfach ganz aus.
    Hat jemand das selbe Problem?
    Wo liegt der Fehler?

2. #2 Gast2411102, 08.06.2010
    Gast2411102

Gast2411102 Guest

Das Problem hatte wohl noch keiner hier, denke ich ...

Da dein Wagen gerade einmal ein halbes Jahr alt ist, fallen wohl alle üblichen Punkte wie Luftfilter, etc. aus.

Ich würde, besonders da der Wagen noch neu ist, umgehend zum Freundlichen. Das Problem erklären und checken lassen.

Gruß,
    Silencer

3. #3 Ecco_Giorgio, 08.06.2010
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Auch wenn er unterhalb von 3 Teilstrichen ruckelt, muss trotzdem noch mehr als reichlich Sprit drin sein. Aber offenbar meinst Du, dass da ein Zusammenhang bestehen könnte, was ich anzweifle. Wieviel Liter passen denn bei 3 Teilstrichen in den Tank bis er voll ist? Dann weißt Du, wieviel noch drin ist und das sollte noch für ca. 200 km reichen. Also, wie Silencer schon sagt, ab in die Werkstatt.

4. mark76

mark76 Einsteiger

Problem ist erst unterhalb 3 Teilstrichen, definitiv sonst nie.
    Hab schon den ADAC da gehabt der meint Benzinpumpe oder Filter.
    In der Werkstatt war ich auch schon die vertrösten einen die ganze Zeit, nervt mich...
    Ja sie müssen Mazda anschreiben, haben noch keine Antwort, das kann was kompliziertes sein??? Solche Aussagen bekomm ich die ganze Zeit!!
    Hatte schon einen Termin da sind sie durch die Gegend gefahren haben gesagt da ist kein Problem!!
    Kein Wunder Tankanzeige war über 3 Striche. Die haben keinen Bock denk ich.

5. #5 oldschool, 08.06.2010
    oldschool

oldschool Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 1,3 MZR Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MB C63 AMG
    Hallo Mark76,

ich schließe mich meinen Vorrednern an: Ab in die Werkstatt.

Die Idee von Ecco_Giorgio mit dem Volltanken zum Prüfen der Restmenge im Tank ist gut. Vielleicht ist der Schwimmer - sofern es die heute noch gibt - der Tankanzeige nicht i.O.

Fremdkörper im Tank, so wie ich es vor vielen Jahren mal bei einem 323 hatte, dessen schwachsinniger Vorbesitzer laut Werkstatt stolz 2 Jahre ohne Tankdeckel gefahren war und wo sich ab 1/4 Tankinhalt dann irgendetwas vor die Ansaugöffnung der Benzinpumpe setzte, halte ich eigentlich für ausgeschlossen.

Good luck

Severin

6. #6 Ecco_Giorgio, 08.06.2010
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    Das abweisende Verhalten des fMH, würde mich veranlassen, eine andere Werkstatt aufzusuchen. Ansonsten einfach die Kundenhotline von Mazda Deutschland anrufen und die Haltung der Werkstatt schildern. Die bekommen dann recht schnell einen Einlauf verpasst. Andere Werkstatt wäre aber die einfachere Variante. Wenn das Problem schon im System von Mazda erfasst ist und es erfolgt eine weitere Gewährleistungabrechnung eines anderen Händlers, wird Mazda-D ohnehin stutzig und schließt ggf. auf die Unfähigkeit der ersten Werkstatt.

Thema:

mazda 2 Motor ruckelt in Linkskurven

Die Seite wird geladen...

mazda 2 Motor ruckelt in Linkskurven - Ähnliche Themen

1. Mazda CX5 27.000 Kuppplungsplatte + Feder defekt

Mazda CX5 27.000 Kuppplungsplatte + Feder defekt: Hallo zusammen, ich habe 2018 meinem Mazda CX5 (Benziner) als Vorführwagen gekauft. Jetzt ist bei 27.000 km die Kupplungsplatte + Feder kaputt....
  2. Mazda 3 (BP) Motoröl für Skyactiv-X Motoren

Motoröl für Skyactiv-X Motoren: Hallo, Als ich mein neuen Mazda 3 Skyactiv-X im Oktober in Empfang genommen hatte, bekam ich vom Händler das Angebot einer „Einfahrinspektion bis...
  3. Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?

Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?: Hallo, weiß denn jemand ob das im einigen Mazda verbaute Navisystem TomTom NVA-SD 8110 live TMC kann. Oder muss man sich für aktuelle...
  4. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  5. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden