Mazda2 (DY) Mazda 2 Modellvariante ohne Funkfernbedienung?

Diskutiere Mazda 2 Modellvariante ohne Funkfernbedienung? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, Wir haben uns einen Mazda 2 aus 03/2004 gekauft. Dieser hat noch die kleinen Schlüssel, also nicht zum klappen. ZV hat er aber es...

1. #1 Disturbed815, 08.06.2017
    Disturbed815

Disturbed815 Einsteiger

Hallo zusammen,
    Wir haben uns einen Mazda 2 aus 03/2004 gekauft. Dieser hat noch die kleinen Schlüssel, also nicht zum klappen. ZV hat er aber es war keine Fernbedienung dabei. Laut Rentner Erstbesitzer war nie eine dabei.

Kann das sein? Gab es das so ohne?

War noch nicht beim Händler, würde aber eine originale bevorzugen. Frage wäre bei ner Nachrüstfernbedienung ob das geht wenn der nie eine hatte. Bspw. Steht in einer zum Nachrüsten die Info, ab 2004. komisch weils den ja ab 2003 gab.

Nun brauch ich eure Erfahrung was ich nun tun kann bzw was möglich wäre.

Vielen Dank schonmal :-)

2. #2 2000tribute, 09.06.2017
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin....

...der "kleine" Schlüssel ist bei dem Baujahr i.O. - hat meiner auch...
    ...dass deiner keine FB hat, ist weniger i.O. - hab´gerade mal in meinem "Archiv" nachgeschlagen, alle Varianten für D "Zentralverriegelung mit FB"...:think:

3. #3 Disturbed815, 09.06.2017
    Disturbed815

Disturbed815 Einsteiger

Hey vielen Dank für die Antwort. Das bedeutet ja zumindest dass ich eine nachgerüstet bekomme.

Die originale Separaten gibt es in der Bucht für 70 € nur bin ich mir da mit der Nummer unsicher. Denn immer steht drin, vergleichen Sie die Nummer mit Ihrer Fernbedienung :-D super die hab ich ja nicht. Und wenn ich richtig recherchiert habe, sind die älteren FFB nur durch einen Mazdahändler codierbar bzw anlernbar. Hab auch schon eine zum Nachrüsten hier, aber ich habe zu viel Respekt da die Kabel auf gut glück abzuzweigen (bzw nach Anleitung in der steht (ab 2004).

Was würdet Ihr mir raten zu tun?

4. #4 2000tribute, 09.06.2017
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    HI....:winke:

...die "Originale" war Viseteon (oder so...) und die Nummer ist mir entfallen...
    Wir mussten vor ein paar Monaten auch eine Neue bestellen (aus der Bucht), programmieren war kein Problem - hat meine Frau sogar geschafft :cheesy:
    brauchst also nicht zum Händler - Anleitungen zum Anlernen gibt´s auch hier im Forum....

LG

5. G165SB

G165SB Mazda-Forum Profi

Also nachrüsten sollte garkein Problem darstellen, gibt gute und dennoch günstige Einbausätze von Weaco, das ist dann allerdings eine Extrefernbedienung ohne Schlüssel. Original Nachrüsten lohnt sich meiner Meinung nach nicht, wobei ich die Mazda-Preise da jetzt nicht kenne.

6. #6 Disturbed815, 09.06.2017
    Disturbed815

Disturbed815 Einsteiger

So, hab nun bei ebay eine "visteon 41803" für 69 zzgl Versand geordert. Diese sollte passen. Hab hier ja auch noch zur not die 29.90 zum nachrüsten. Wenn die visteon hier ist versuch ichs mit dem anlernen und werde berichten.

Besten Dank euch und bis nächste woche

7. #7 Disturbed815, 21.06.2017
    Disturbed815

Disturbed815 Einsteiger

Soo. Es ist vollbracht die 41803 ist genau die richtige!

Anlernen war kein Problem. Da ich dann mutig war und noch eine gebrauchte etwas günstigere bestellt hab, hat sich aber rausgestellt dass beim neuen Anlernen die Vorherige FFB vergessen wird. Lösung war hier zum Zeitpunkt des Anlernens beide Bedienungen zu Betätigen, also innerhalb einem Durchgang.

Also:
    Tür auf,
    Reinsetzten,
    Zündung an,
    Zündung komplett aus (auf acc reichte bei mir nicht!) das dreimal,
    Dann dreimal Türkontakt betätigen
    Zv- klackern abwarten,
    Tür zu machen,
    Bei beiden FFB zu und auf nachrinander drücken

Hoffe es hilft.
    Besten Dank nochmal für eure Infos hier!

Thema: Mazda 2 Modellvariante ohne Funkfernbedienung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 dy funkfernbedienung

,
  2. funkschlüssrl mazda 2 dy anlernen

,
  3. Mazda 2 dy funkschlüssel anlernen

,
  4. welche modellvariante ist mein madza,
  5. mazda 2 dy fernbedienung anlernen
Die Seite wird geladen...

Mazda 2 Modellvariante ohne Funkfernbedienung? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  2. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  3. Suche Bordcomputer Mazda 6 gg

Suche Bordcomputer Mazda 6 gg: Mit der Nummer CA-DM4292K Falls jemand einen Schlachter hat bitte kurze Info...danke Gruß Lars
  4. Abgasmanipulationen bei Mazda

Abgasmanipulationen bei Mazda: Ist bezüglich Abgasmanipulation schon was bekannt geworden? Evtl. im Ausland?
  5. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht

Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht: He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-) Also, ich würde gerne bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden