Mazda2 (DE) Mazda 2 mit 2 Sorgen

Diskutiere Mazda 2 mit 2 Sorgen im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo miteinander :) Würde mich freuen, wenn Ihr mir bei meinen Problemchens aushelfen würdet :engel: 1) Heute hat mein Bekannter ein Brandloch...

1. damky

damky Einsteiger

Hallo miteinander :)

Würde mich freuen, wenn Ihr mir bei meinen Problemchens aushelfen würdet :engel:
    1)
    Heute hat mein Bekannter ein Brandloch in die Rücksitzbank gemacht, als ich ihn zum Flughafen brachte.
    Da eine Kiste auf der Rückbank lag, blieb der Stummel auf der Sitzwange liegen, nahe zur Türe auf der
    Beifahrerseite. Der Mist springt einem leider richtig ins Gesicht sobald man die Türe öffnet.
    Extrem ärgerlich, da ich quasi Nichtraucher (außer manchmal zum kühlen Blonden :saufen:) bin und auch
    praktisch nie geraucht wird im Auto.

Die Bank als Ersatzteil hatte der Händler gar nicht gelistet, er ruft zurück. Na wenn das kein Schock wird...
    Finde die Ausführung des Stoffs (Strich-Chaos Muster, jedoch mit dezenteren und feineren Streifen) nicht
    einmal via Google!

Bekommt man den Bezug überhaupt ab, ich denke nicht?
    Braucht man hier dann eine Komplette Rücksitzgarnitur?! :kotz:
    Ranzige Gebrauchtteile, Sitzbezüge oder gar falsche Farbvarianten kommen bedingt bzw nicht in die Tüte.
    Der Kleine steht rundherum da wie neu (außer der angegebenen Punkte versteht sich) und so soll es auch
    bleiben.

2)
    Es besteht die Möglichkeit, dass meine Aircon seit kurzem über den Jordan ist. Sicherungen hab ich
    gecheckt & SignalLED leuchtet. Entfeuchtung der Luft bleibt jedoch aus.
    Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber es gibt doch nur vier grobe mögliche Fehlerquellen:
    - Klimakompressor defekt (dreht sich nach wenigen Sekunden Verzögerung mit, ist das normal?)
    - Klappensteuerung defekt (Frontscheiben Belüftung funktioniert, dort kommt Luft raus)
    - Pollenfilter komplett zu (kontrollier ich zum Feierabend *g)
    - Leitungen undicht / Klima Leer (Supergau, hoffentlich nicht mein Bier)

Die Pollenfilter/Innenraumfilter hab ich für 26+Versand in der Bucht gesehen. Beim Mazda 323Fv6 kosteten
    die noch viel weniger oder ist das Einbildung :)

Details:
    bj08'13
    Mazda2/1.3i/Takumi 2/Navi (86ps)
    JMZDEA4K210492367
    DE/A4K/2EU

Daumen drücken dass es die Filter sind.

3)
    Musste letztens zwei dünne Alu Profile mitnehmen für einen Kollegen. Ja ich weiß, dass der Mazda 2
    kein Transporter ist :mrgreen:
    Nun, die profile rutschten mal leicht vor und zerkratzten das Plastik der Armatur.
    (Beispielfoto anbei, aus dem Netz, es gibt NULL Fotos von meinem)
    mazda2 interior 2.jpg
    Gibt es denn irgendwo einen Teilekatalog von Mazda? Oder muss man für jedes Teil einen Mitarbeiter
    konsultieren, damit man die Modell# erfährt? Zumindest sollte das hier ein eigenständiges Bauteil sein
    und nicht mit dem Armaturenbrett verbunden sein.

Für meine "Elise 111R" gibt es www,deroure,com wo man pipifein alle Bauteile suchen kann...
    Gibt es so etwas für Mazda irgendwo online?
    Wäre euch für euren Senf dankbar :lachen:
    Gruß Michi

2. #2 Gladbacher, 26.01.2017
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
  3. #3 Skyhessen, 26.01.2017
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Von so einem Reparaturset würde ich Abstand nehmen - ohne das erforderliche Geschick und Erfahrung kann es nur in die Hose gehen.
    Smart-Repairer können dies besser und haben auch entsprechendes Profi-Equipment. Ich habe letztes Jahr bei unserem Peugeot ein Brandloch machen lassen ... 25€ für 15 Min. Arbeit. Das mit dem Muster ist natürlich schwierig, aber mit einer dezenten Füllstoff und einigermaßen passender Deckstoffauswahl sieht´s allemal besser aus, wie ein häßliches Brandloch. Oder ... einen farblich passenden Rückbank-Schutzbezug drüber machen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Klimakompressor hin ist? Der hat eine Schutzschaltung. Hörst Du ein leises röcheln? Dann fehlt Kältemittel in der Anlage, vielleicht ein Leck irgendwo in der Anlage? Mit dem Pollenfilter dürfte es nichts zu tun haben. So "zu" kann der gar nicht sein, ansonsten würde es auch fürchterlich müffeln im Auto, wenn die Lüftung läuft.

4. #4 HELAN, 26.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2017
    HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Michi ! :wall:

Bei 2) hast du ja schon alle Möglichkeiten aufgezählt, ich würde auf Klimakompressor tippen, oder es fehlt Flüssigkeit.
    Bei 1 & 3) selber Schuld !
    Zu 1) Reparaturset wie @ Gladbacher schon schrieb, oder auch Smart-Repair.
    Zu 3) Gibt es so Auffrischungsstifte für Plastik.

5. #5 Gladbacher, 26.01.2017
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Es kommt auf die Tiefe der Kratzer an, bei manchen Plastikteilen hilft wohl Zahnpasta - darin sind ja feine Schleifpartikel enthalten. An nicht einsehbarer Stelle einfach ausprobieren, klappt es nicht dann ist es auch nicht schlimm...

Thema:

Mazda 2 mit 2 Sorgen

Die Seite wird geladen...

Mazda 2 mit 2 Sorgen - Ähnliche Themen

1. Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?

Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?: Hallo, weiß denn jemand ob das im einigen Mazda verbaute Navisystem TomTom NVA-SD 8110 live TMC kann. Oder muss man sich für aktuelle...
  2. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  3. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  4. 53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020

53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] „Cars &...
  5. Mazda dy 2004

Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden