Mazda 2 Lieferzeit über 6 Monate

Diskutiere Mazda 2 Lieferzeit über 6 Monate im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; War gerade bei meinem Mazda Händler und wollte mich mal schlau machen, wie lange das mit meinem auto noch dauert. Da ich meinen mitte apri...

1. #1 Polsiii, 24.06.2008
    Polsiii

Polsiii Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Typ DE
    War gerade bei meinem Mazda Händler und wollte mich mal schlau machen, wie lange das mit meinem auto noch dauert. Da ich meinen mitte apri bestellt habe, habe ich das glück das ich meinen Mitte Juli ende juli bekomme. Aber wie mein Händler sagt, müssen die Kunden, die den 2er jetzt bestellen über 6 Monate warten........... KRASS

2. #2 astra_driver, 24.06.2008
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Mir hat mein Händler auch gesagt, das es bis 4 Monate dauern kann... Habe Ende Mai bestellt und ungefähre Aussage war ca. bis September... Aber das mit den 6 Monaten Lieferzeit hat schon die Runde gemacht ;)

3. Nadin

Nadin Neuling

Auto:
    Mazda 2 in grüüün
    Sind die Lieferzeiten für alle 2er so hoch? Oder zählt das bloß für extravagante Ausstattungen oder Farben oder wie auch immer?!

Das is ja schon echt extrem! :shock:

4. #4 astra_driver, 24.06.2008
    astra_driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Es gibt auch sofort verfügbare Modelle... Man muss halt Abstriche in der Ausstattung / Farbe machen oder halt die Zeit in Kauf nehmen... Die überwiegend vorhandene Ausstattung wird die Independence sein... Farbe wahrscheinlich zwischen Rot, Schwarz und Weiß... Denke das alles andere Extra-Bestellungen sind...

5. Nadin

Nadin Neuling

Auto:
    Mazda 2 in grüüün
    Na mal sehen.. ich hab mich ja total in dieses Grün verschossen und ein Mazdahändler meinte auch mal, dass dies die gefragteste Farbe sei ;)

Ich werde am Freitag mal zu einem hingehen und Fragen... und evtl. dann auch vorbestellen sonst wirt das ja ewig nischt! :-D

6. #6 DevilsFA, 24.06.2008
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Metis-grün... eine sehr gute Wahl :D :D Ich sprech da aus Erfahrung ;)

7. Lutzi

Lutzi Mazda-Forum Profi

Ich habe im Oktober einen M2 genommen wie er da stand. Er hatte aber auch alles dran, die Farbe kronosgrau hatte mit auch zugesagt und dann stimmte noch der Preis. Wenn ich heute die Wartezeiten sehe kann ich da nur lachen :D

8. #8 Polsiii, 24.06.2008
    Polsiii

Polsiii Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Typ DE

da kann ich nicht ganz zustimmen, ich habe mir auch nen 2er independence bestellt mit trendpaket.... also nix außergewöhnliches. Wartezeit 3-4 Monate... und die Farbe ist Brilliantschwarz

9. #9 JPsy_M2, 28.06.2008
    JPsy_M2

JPsy_M2 Mazda-Forum Profi

In Köln gibts noch mind. 4 Mazda 2 Sport, 1.3L Impression Ausstattung in:
    hellblau, dunkelblau, schwarz (nciht Metallic) und hellsilber, die vorrätig sind!

Hab eben unterschrieben und bekomm meinen dunkelblauen nun am Freitag :)

mfg JPsy

10. #10 astra_driver, 01.07.2008
    astra_driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    War gestern nochmal bei meinem Händler um den Einbau der Eibach-Federn zu klären... Haben im System nachgeschaut... Meiner steht endlich auf der Produktionsliste... Heißt er wird in 3-4 Wochen produziert... Liefertermin rutscht somit zwischen den 15-20 August... Dann kann ich doch noch mit Sommerreifen fahren :D

11. #11 Steffen63, 07.07.2008
    Steffen63

Steffen63 Neuling

Auto:
    Mazda2 1.5l 76 kw Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Lieferzeit

Hollo zusammen
    Mein Händler hat mir auch in Aussicht gestellt das ich mein Mazda2 frühstens
    Anfang November bekommen könnte da die Nachfrage so groß ist. Aber er hat es fertig gebracht mit anderen Händlern Kontakt aufzunemmen und angefragt ob der jeweilige Typ den ich haben möchte (1,5l MZR 103 PS Impression ) noch vorrätig ist. Er het es tatsächlich geschafft einen zu besorgen. Ich bekomme ihn in der ersten Augustwoche. Finde ich einfach toll.:p
    Grüße Steffen
    Ich freue mich schon darauf:-)

12. Besher

Besher Neuling

KFZ-Kennzeichen:
    Da der Mazda 2 zur Zeit viele ( zu viele :-) ) Abnehmer findet!!! Wollte ich mal fragen, was sagt euer Händler zum möglichen Liefertermin?
    Bei mir war es erst ende Oktober aber hörte das es auch schon November werden kann. Ist das normal? Selbst wenn ich eine andere Farbe oder Ausstattung nehmen würde, macht es keinen grossen Unterschied.

13. #13 astra_driver, 06.08.2008
    astra_driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Es kommt drauf an, ob der Händler das Fahrzeug aus einem Pool in Deutschland abrufen kann (in der Farbe und Ausstattung), wie du es gerne haben möchtest... Wenn nicht, dann muss das Fahrzeug in Japan bestellt werden. Ich warte jetzt schon sein Mai drauf... Vielleicht in 1 Woche. Das Schiff muss nur noch einlaufen :D

Ansonsten sind die Lieferzeiten bis November realistisch (2-3 Monate).

14. #14 JPsy_M2, 06.08.2008
    JPsy_M2

Hi - in welcher farbe hast du den 1.3l Impression bestellt?

JPsy

15. #15 astra_driver, 06.08.2008
    astra_driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Kronosgrau.

16. Steffi

Steffi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Sport 1,5 Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich habe meinen M2 ende Juli bestellt und er soll ende Oktober bzw. anfang November da sein, hatte Glück da er einen M2 schon vorher so bestellt hat wie ich ihn haben wollte, sonst hätte ich auch noch länger warten dürfen.

17. #17 JPsy_M2, 06.08.2008
    JPsy_M2

Kronosgrau ist halt spitze - und dementsprechend begehrt. Da findet man keinen der schon hier ist...

...habe mich beim Kauf ja auch gegen kronosgrau und 3-4 Monate warten und für nereosblau und sofort haben entschieden.

JPsy

18. #18 dom1983, 06.08.2008
    dom1983

dom1983 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe meinen 2er Ende Mai bestellt. Bis jetzt hab ich noch nix vom Händler gehört. Er meinte als ich ihn vor einem guten Monat angerufen hab, dass er denkt, dass das Auto so Ende Juli da ist.
    Wie lange wird das noch dauern?
    Wie früh hat euch der Händler den genauen Liefertermin sagen können?
    An meinem alten Auto sind die Reifen bald unten. Hab keinen Bock da noch andere zu kaufen!

19. Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Also mein Händler hat mir regelmäßig eine Email geschickt ,das es vom Band gelaufen ist ,das es jetzt verschifft ist ,das es im Hafen ist ,das es beim Händler ist ,dann warten auf den KFZ Brief ,dann Auto haben ,also warten warten warten . Aber Vorfreude ist die schönste Freude !!!

20. #20 yahoo764, 07.08.2008
    yahoo764

yahoo764 Einsteiger

Auto:
    Mazda 2 Sport 1.5
    Hallo , also ich hab heut einen grünen 1,5 L sport mit Sportpaket bestellt , Lieferzeit etwa 3-4 Wochen . Das ist im Moment neben Nereusblau die einzige Farbe die Lieferbar ist , alles andere dauert teilweise bis zu 6 Monaten bzw wird erst auf Wunsch produziert . Bin gespannt ob der Termin eingehalten wird . Mir ist auch aufgefallen das selbst große Händler hier im Süden kaum mehr 2 er dastehen haben ....ist ja auch ein tolles Auto:)

Thema: Mazda 2 Lieferzeit über 6 Monate
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. händler sagt Liefertermin 6 november

,
  2. mazda 2 lieferzeit

,
  3. lieferzeit mazda 2

,
  4. Lieferzeit Mazda 2 1.5
Die Seite wird geladen...

Mazda 2 Lieferzeit über 6 Monate - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  5. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden