Mazda 2 Lenkradsteuerung

Diskutiere Mazda 2 Lenkradsteuerung im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; hallo. habe seit einiger zeit das problem das die lenkradsteuerung etwas spinnt. lautstärke hinunter ist hinauf, lautstärke hinauf ist nächster...

1. #1 Contelli, 27.09.2014
    Contelli

Contelli Neuling

Auto:
    MAZDA 3 BM SPORT G165 REVOLUTION
    hallo. habe seit einiger zeit das problem das die lenkradsteuerung etwas spinnt. lautstärke hinunter ist hinauf, lautstärke hinauf ist nächster titel und solche spielerein.
    habt ihr erfahrung? wackelkontakt oder software?
    lg

2. #2 verleihnix, 28.09.2014
    verleihnix

verleihnix Mazda-Forum Profi

Auto:
    2x M2 Impression 86PS, Bj 09, CX-5 SL FL Bj 15
    Können die Schleifkontakte sein, wenn es welche gibt am Lenkrad (nicht sicher) oder der Stecker am Radio, es wird über 2 Adern und div. Widerstandswerten gemacht.
    Geht sie gar nicht oder nur einige Taster nicht?

3. #3 Contelli, 28.09.2014
    Contelli

Contelli Neuling

Auto:
    guten morgen.
    es ist unterschiedlich. manchmal geht sie ohne probleme, dann während der fahrt sind die tasten verstellt. wenn ich zB die läutstärke weniger machen möchte, wird sie lauter oder wenn ich lauter machen möchte springt es zum nächsten titel. habe dann mal leicht am lenkrad hinter/über den tasten geklopft, dann ging es wieder.
    habe mir jetzt zwar ein anderes radio eingebaut mit einen zwischenstecker für die lenkrad steuerung aber es ist mir beim original radio auch schon paar mal aufgefallen.

4. #4 verleihnix, 28.09.2014
    verleihnix

verleihnix Mazda-Forum Profi

Auto:
    2x M2 Impression 86PS, Bj 09, CX-5 SL FL Bj 15
    Bin mir nicht sicher, ob das mit Schleifkontakten gemacht wird am Lenkrad, aber Deine Beschreibung lässt darauf schließen.
    Nur Lenkrad abbauen mit Airbag würde ich mich nicht trauen :(
    Wenn es am Radio der Stecker wäre, dann geht es oder es gar nix, war bei mir so nach Freisprech einbauen.

5. #5 323Heiko, 28.09.2014
    323Heiko

323Heiko Mazda-Forum Profi

Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    Ich würd der Fehlerbeschreibung nach tippen, daß die Schaltereinheit an sich ne Macke hat.

6. #6 Contelli, 28.09.2014
    Contelli

Contelli Neuling

Auto:
    super danke, werd mal zu mazda schauen.

Thema:

Mazda 2 Lenkradsteuerung

Die Seite wird geladen...

Mazda 2 Lenkradsteuerung - Ähnliche Themen

1. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  2. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  3. Servus Mazda 5

Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  4. Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren

Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren: Hallo Ist es möglich die Lüftungsklappen zu kalibrieren? Ich habe einen BJ 2002 mit Klimaautomatik und leider kommt an der Windschutzscheibe nicht...
  5. Mazda 3 BP EURO KLASSE in Typenschein!

Mazda 3 BP EURO KLASSE in Typenschein!: Ich bin Besitzer eines neuen Mazda 3 BP X mit 180Ps AWD und Automatik Bj.10.2019 !Das Fahrzeug hat „Euro Klasse 6d-Temp !“ gem. Ihrer Werbung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden