*Mazda 2* Kosten beim Schlüssel nachmachen sparen, wenn der alte noch vorhanden ist?

Diskutiere *Mazda 2* Kosten beim Schlüssel nachmachen sparen, wenn der alte noch vorhanden ist? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe mich jetzt mal schlau gemacht und in Erfahrung gebracht, das so ein neuer Schlüssel mit Funkfernbedienung um die 150 € kosten...

Smiley86

Auto
Mazda 2
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

ich habe mich jetzt mal schlau gemacht und in Erfahrung gebracht, das so ein neuer Schlüssel mit Funkfernbedienung um die 150 € kosten soll. Das ist ja nun nicht gerade wenig. Nun ja, da ich meinen Schlüssel dummerweise verbogen und nicht verloren habe, war meine Überlegung, ob man nicht einfach irgendwie sich den oberen Teil mit dem Schlüssel nachmachen lässt und den unteren Teil mit dem Bart usw. auf den neuen ansteckt um Geld zu sparen? Weil eine neue Codierung entfällt ja. Oder ist da irgendwo irgendwas zu beachten? Falls nein, kann ich das überall machen lassen oder nur bei einem Mazda-Händler?

Ecco_Giorgio

Stammgast
Auto
M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
BMW 120i
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Keyparts.JPG

Das ist nicht teuer. Kaufe Dir diesen Rohling mit Gehäuse; in der Bucht Artikel 390787121238. Den Schlüssel schleift Dir jeder Schlüsseldienst für ein paar Euro. Der Rest muss nur eingesetzt werden und passt. Nix kodieren, passt auf Anhieb.

Ecco_Giorgio

Stammgast
Auto
M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
BMW 120i
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
@ Skyhessen:

Das ist alles zu aufwendig. Der Transponder des vorhandenen Schlüssels passt in das Ersatzteilset. Dann sind auch Batterie und Schalter gleich neu. Der Klappmechanismus ist bei Gebrauchtteilen auch bald lapprig.

Smiley86

Auto
Mazda 2
KFZ-Kennzeichen
*Mazda 2* Kosten beim Schlüssel nachmachen sparen, wenn der alte noch vorhanden ist

Irgendwie hab ich das alles viel zu spät gelesen :/
War am Samstag noch beim Mazda-Händler und der macht das jetzt für 65 Euro. War schon froh das es nicht 150 Euro waren.
Ich weiß zwar nicht wie schwer das anlernen ist, aber das erspar ich mir ja jetzt.
Trotzdem vielen Dank.

Thema:

*Mazda 2* Kosten beim Schlüssel nachmachen sparen, wenn der alte noch vorhanden ist?

*Mazda 2* Kosten beim Schlüssel nachmachen sparen, wenn der alte noch vorhanden ist? - Ähnliche Themen

Problem am Auto und Rückrufaktion: Hallo zusammen, habe grad nen ziemliches Problem mit mein Mazda. Bin am Wochenende nach 150 KM fahrt für ca. 10 Minuten aus dem Auto gestiegen...
Auto startet nicht, schon das dritte mal ungefähr jede 2 Wochen!!: Hallo liebe Community! Unser GH spinnt schon das dritte mal und die Werkstatt ist eigentlich ratlos. Die tippen auf Austausch irgendein Teils...
Einstiegsleisten / SharkFin in Rot für Mazda 3 - BL: Da die Frage zu den Einstiegsleisten ja schon öfter hier aufgetaucht ist, möchte ich meine Erfahrungen damit hier einmal zusammenfassen. Ich...

Sucheingaben

mazda 2 schlüssel nachmachen

,

mazda 2 schlüssel

,

mazda 2 dy ersatzschlüssel

,
mazda 5 schlüssel duplizieren
, Mazda 2 Schüssel kosten , autoschluessel mazda 2, mazda 2 autoschlüssel nachmachen, mazda 3 ersatzschlüssel www.mazda-forum.info, ersatzschlüssel Mazda 2 dy bestellen, ersatzschlüssel Mazda 2 dy, mazda 2 schlussel ohne code nachmachen, mazda 2 dy schlüssel klonen, mazda 2 ersatzschlussel, schlüssel nachmachen mazda 2, mazda mx 5 erstzu 2000 schlüssel nachmachen, schlüssel nachmachen kosten mazda, mazda schlüssel nachmachen kosten, http:www.mazda-forum.infomazda266014-mazda-2-kosten-beim-schluessel-nachmachen-sparen-wenn-der-alte-noch-vorhanden-ist.html
Oben