Mazda 2 Klopfsensor Bitte um Hilfe?

Diskutiere Mazda 2 Klopfsensor Bitte um Hilfe? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, ich muss mit meiner Frau ihrem Mazda 2 , 1.4l , Bj 2008 zum Tüv. Jetzt brennt seid einiger Zeit sporadisch die MKL, ausgelesen und...

1. #1 hein tengel, 25.01.2020
    hein tengel

hein tengel Neuling

Hallo Leute,

ich muss mit meiner Frau ihrem Mazda 2 , 1.4l , Bj 2008 zum Tüv. Jetzt brennt seid einiger Zeit sporadisch die MKL, ausgelesen und er sagt mir Klopfsensor, sie hatte auch einen Mader im Motorraum, vielleicht hat es ja damit was zu tun.

Wo sitzt der Klopfsensor und welchen sollte ich bestellen? Wie gestaltet sich der Wechsel?

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
    aus Mecklenburg-Vorpommern

2. #2 chrisil, 25.01.2020
    chrisil

chrisil Mazda-Forum Profi

Hallo hein tengel,

ist es ein Benziner oder ein Diesel? Handschaltung oder Automatik?

Gruss,
    Chris

3. #3 hein tengel, 26.01.2020
    hein tengel

hein tengel Neuling

Es ist ein benziner und Schalter.

Mfg

4. #4 Rocksteddi, 26.01.2020
    Rocksteddi

Rocksteddi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS
    Der Klopfsensor sitzt zwischen dem 2ten und 3ten Zylinder am Motorblock. Ansaugkrümmer muss ausgebaut werden und Anzugsdrehmoment des Sensors beachten.

@chrisil Diesel haben keinen Klopfsensor

5. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Und nicht vergessen die Dichtungen der Ansaugbrücke zu erneuern. Die sind 12 Jahre alt und sicherlich schon schön fest.

6. #6 hein tengel, 27.01.2020
    hein tengel

hein tengel Neuling

Super, danke für die Info. Welche Teile bzw Hersteller nehme ich da am besten?

Mfg

7. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Original oder Zubehörhandel. Die Dichtungen werden eventuell ein Problem im Zubehörhandel.

Thema:

Mazda 2 Klopfsensor Bitte um Hilfe?

Die Seite wird geladen...

Mazda 2 Klopfsensor Bitte um Hilfe? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 MPS Bremsanlage in Normalem BL

Mazda 3 MPS Bremsanlage in Normalem BL: Gude, Mich würde mal Interessieren ob ich die Bremsanlage vom MPS ohne weiteres in meinen Normalen BL einbauen kann? Da ich relativ günstig einen...
  2. Mazda 2 Inspektion

Mazda 2 Inspektion: Hallo, war gestern 19.02.2020 zur zweiten Inspektion bei meinem Mazda Händler Automobile Hohenfeld in Dinslaken, da habe ich das Auto 2018...
  3. Anfänger brauche ich Hilfe!

Anfänger brauche ich Hilfe!: Guten Tag. Brauchen Sie Rat - Ich möchte einen Mazda 3 BL (Fließheck) kaufen. Sagen Sie mir, welche Version mit welchem Motor besser zu nehmen ist...
  4. Mazda 2 Ringeltaube

Mazda 2 Ringeltaube: Hallo ihr Lieben ! Da ich gestern meinen zweiten Mazda 2 gekauft habe , wollte ich mal meine Freude mit euch teilen : Bj 2005, DY, 46.000 km...
  5. Neuer Mazda 3 + CX-30 Fahrer

Neuer Mazda 3 + CX-30 Fahrer: Hallo Mazda-Fans, hab mich nach Jahren und 1Mio Gesamtkilometern mit Mazdas nun erstmals in nem Autoforum angemeldet. Seit 1990 ff. ist unsere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden