Mazda 2 kaufen trotz ,,alter'' ?

Diskutiere Mazda 2 kaufen trotz ,,alter'' ? im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hey Leute , Ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich denke , diese Frage können mir am besten Leute beantworten die selber einen Mazda...

1. #1 Felix_101, 06.12.2016
    Felix_101

Felix_101 Einsteiger

Hey Leute ,
    Ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich denke , diese Frage können mir am besten Leute beantworten die selber einen Mazda fahren oder gefahren sind :)

Ich suche schon lange nach dem Passenden Auto für mich, welches ich im Frühjahr 2017 kaufen will.
    Auf der Suche, passend zu meinem Fahrprofil stoße ich auch des öfteren auf den Mazda 2.

Fahrprofil : täglich 50 km zur Arbeit über Landstraße ( hin und rückweg zusammen ), häufiger mal durch die Stadt aber eher in ländlicher Gegend von Dorf zu Dorf. und 5-6 mal im Jahr längere Strecken über 400-500 KM.
    Alles in allem komme ich also auf ca 15.000 KM im Jahr.

Nun habe ich in mich in vielen anderen Beiträgen durchgelesen und stehe vor folgender wichtigen Frage:

-Lohnt es sich einen Mazda 2 Bj.2009-2010 zu kaufen in einigermaßen gutem Zustand, und unter 70.000 Km?

Viele Tests, Berichte und Zeitschriften Loben den Mazda 2 ja so sehr und weisen darauf hin wie Problemfrei er ist.

Allerdings kommt jetzt der Knackpunkt : Viele andere Leute raten mir dazu für das gleiche Geld ( Budget von 6000 €) einen neueren Wagen zu kaufen, der somit weniger Probleme machen würde.
    Als beispiele kommen ein Fiat Punto Bj.2013 oder 2014 mit unter 70.000 KM und einige Mitsubishi Colt ab Bj.2012-2013 infrage.
    nehmen wir mal an ich finde einen 2-3 Jahre alten Punto und Colt , und auf der anderen Seite einen 6-7 Jahre alten Mazda, mit welchem bin ich besser bedient bezüglich zuverlässigkeit und Problemfreiheit?

Was haltet ihr von dieser Meinung?
    Ich bitte um eine neutrale und ehrliche Antwort :) Ihr Fahrt ja soweit alle Mazda und würdet die Marke daher weniger Kritisieren , aber wenn ihr es aus meiner Sicht betrachtet wie würde eure Meinung diesbezüglich ausfallen?

Lieber den etwas älteren Mazda2 oder die neueren anderen Modelle?

Grüße und einen schönen Abend euch noch :)

2. #2 Gast008, 06.12.2016
    Gast008

Gast008 Guest

Von Fiat kann ich dir nur dringend abraten (siehe Pannenstatistik). Ich fahre seit April zum ersten Mal Mazda (Mazda 3) und bin total begeistert. Aber hier gibt es sicher Leute die schon lange nen Mazda 2 fahren und dir besser berichten können. [emoji6]

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

3. #3 Beastie, 06.12.2016
    Beastie

Beastie Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH 2,5l Top 170PS Bj.02 2008
    Zweitwagen:
    Mercedes CLA 250 Sport, Baujahr 05/2018, 218 PS
    Hallo.
    Wir haben unseren 2er nun schon 6 Jahre. Insgesamt kommt er auf 8,5 Jahre. Ich kann bestätigen, dass er absolut problemfrei ist. Es gab bisher absolut keinerlei technische Probleme, außer dem üblichen Verschleiß.
    Zu den beiden vorgeschlagenen Fahrzeugen kann ich nichts sagen, aber der Mitsubishi erscheint mir die bessere Wahl, sofern es um dauerhafte Zuverlässigkeit geht. Ansonsten kannst du den 2er bedenkenlos kaufen, wenn Historie nachvollziehbar und regelmäßig gewartet.

Viel Erfolg bei der Suche!
    VG!

4. #4 Skyhessen, 06.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2016
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Hatte ich schon in einem ähnlichen Thema geschrieben ...
    Wenn es rein um Kosten und die Wirtschaftlichkeit geht ist der Mazda2 ein Musterknabe, gerade auch im zunehmenden Alter!!
    http://www.tuv.com/media/Maengelriesen_und_Maengelzwerge_AutoBild_TUeV_Report_2017.pdf

In dieser Statistik liegt der Mazda2 bei den 8 - 11 jährigen sogar mit in der Spitzengruppe bei Premiummodellen. Meinen letzten 323 Mazda habe ich 10 J. lang gefahren. Außer dem üblichen Verschleiß war an dem Wagen nix zu bemängeln, außer dass er dann im Alter von über 12 Jahren am rosten war. Er ging für 950€ noch an einen Bastler.

Thema:

Mazda 2 kaufen trotz ,,alter'' ?

Die Seite wird geladen...

Mazda 2 kaufen trotz ,,alter'' ? - Ähnliche Themen

1. Mazda MX-5 als Erstauto

Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  2. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  3. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  4. Suche Bordcomputer Mazda 6 gg

Suche Bordcomputer Mazda 6 gg: Mit der Nummer CA-DM4292K Falls jemand einen Schlachter hat bitte kurze Info...danke Gruß Lars
  5. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht

Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht: He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-) Also, ich würde gerne bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden