Mazda 2 kann keine Musik?

Diskutiere Mazda 2 kann keine Musik? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Oje. In welcher Stadt?

Thosti

Nobody
Dabei seit
20.07.2020
Beiträge
13
Zustimmungen
5
Oje. In welcher Stadt?
 

Fabuleus

Neuling
Dabei seit
05.07.2017
Beiträge
85
Zustimmungen
110
Ort
Österreich
Auto
Mazda 3 BP - ST/TE/SO/PR
Zweitwagen
BMW 335d LCI (E91)
Also wie du das schilderst, könnte es tatsächlich sein dass Frequenzweichen vertauscht wurden. Hatte in meinem Bimmer eine Alpine-Anlage verbaut bei dem das nämlich der Fall war und hatte ähnliche ,,Symptome" wie du. Höhen viel zu präsent und klirrend, Tiefen zwar vorhanden aber irgendwie auch unsauber und die Mitteltöner waren so gut wie gar nicht zu hören. Bin Monate lang damit rumgefahren und hab versucht das mit extremen Equalizersettings zu korrigieren, hab mir dann doch die Zeit genommen die Türverkleidung abzumontieren, umgesteckt und siehe da.. Alle Frequenzbereiche gut abgedeckt, satter Bass, keine übersteuernden Hochtöner und endlich machen die Mitteltöner auch ordentlich Lärm :headbang:
 

Thosti

Nobody
Dabei seit
20.07.2020
Beiträge
13
Zustimmungen
5
Das wäre ja zu schön, wenn es so einfach ginge. Muss ich testen lassen. Danke
 

Thosti

Nobody
Dabei seit
20.07.2020
Beiträge
13
Zustimmungen
5
Update: Die Hifi-Zone in Mainz-Kastel hat mal am Verstärker geschraubt (sehr angenehme Leute dort), es klingt schon ein wenig besser, aber es wird wohl doch auf eine Endstufe mit DSP hinauslaufen. Danke für Eure Tipps.
 
Thema:

Mazda 2 kann keine Musik?

Mazda 2 kann keine Musik? - Ähnliche Themen

Mazda 2 dj Lautsprecherverkabelung: Hallo liebes Forum, Ich bin seit einem Jahr stolzer besitzer eines neuen Mazda 2 (DJ) und möchte nun mein Soundsystem aufbessern. Ich habe die...
ALPINE-Soundsystem im Mazda2 und CX-3 - Klang und Einbau: Der Fairness halber muss man sagen, dass die serienmäßige Audio-Anlage im Mazda CX-3 bzw. M2 DJ gar nicht mal so schlecht ist für Fahrzeuge dieser...
Mazda 323p bj. 97 Fragen zur Anlage/ Tipps gesucht.: Hallo! Also ich habe einen Mazda 323p Baujahr 97 und wollte Soundmäßig etwas aus dem Auto machen da ich viel wert auf gute Soundqualität lege...
Mehr Sound in meinem Neuen: Nachdem ich soundtechnisch von meinem Audi TT mit Bose und Woofer sehr verwöhnt bin hat mich der Klang im 5er Mazda trotz extra Lautsprecherpaar...
Oben