Mazda 2 kann keine Musik?

Diskutiere Mazda 2 kann keine Musik? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Oje. In welcher Stadt?

  1. Thosti

    Thosti Nobody

    Dabei seit:
    20.07.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Oje. In welcher Stadt?
     
  2. #22 Fabuleus, 22.07.2020
    Fabuleus

    Fabuleus Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    108
    Auto:
    Mazda 3 BP - ST/TE/SO/PR
    Zweitwagen:
    BMW 335d LCI (E91)
    Also wie du das schilderst, könnte es tatsächlich sein dass Frequenzweichen vertauscht wurden. Hatte in meinem Bimmer eine Alpine-Anlage verbaut bei dem das nämlich der Fall war und hatte ähnliche ,,Symptome" wie du. Höhen viel zu präsent und klirrend, Tiefen zwar vorhanden aber irgendwie auch unsauber und die Mitteltöner waren so gut wie gar nicht zu hören. Bin Monate lang damit rumgefahren und hab versucht das mit extremen Equalizersettings zu korrigieren, hab mir dann doch die Zeit genommen die Türverkleidung abzumontieren, umgesteckt und siehe da.. Alle Frequenzbereiche gut abgedeckt, satter Bass, keine übersteuernden Hochtöner und endlich machen die Mitteltöner auch ordentlich Lärm :headbang:
     
    Mr. Mazda, Gast83707 und Thosti gefällt das.
  3. Thosti

    Thosti Nobody

    Dabei seit:
    20.07.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Das wäre ja zu schön, wenn es so einfach ginge. Muss ich testen lassen. Danke
     
  4. Ricer

    Ricer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.01.2018
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    122
    Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Ah, Badewannenkennlinie.
    Hat da jemand zu doll an der Loudness gespielt?
     
  5. Thosti

    Thosti Nobody

    Dabei seit:
    20.07.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Genau der Kacksound ist es. Nur Bum-bumm-bumm. Ich verstehe das auch nicht.
     
  6. Thosti

    Thosti Nobody

    Dabei seit:
    20.07.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Update: Die Hifi-Zone in Mainz-Kastel hat mal am Verstärker geschraubt (sehr angenehme Leute dort), es klingt schon ein wenig besser, aber es wird wohl doch auf eine Endstufe mit DSP hinauslaufen. Danke für Eure Tipps.
     
Thema:

Mazda 2 kann keine Musik?

Die Seite wird geladen...

Mazda 2 kann keine Musik? - Ähnliche Themen

  1. Mazda Premacy Bitte um Hilfe

    Mazda Premacy Bitte um Hilfe: Guten Tag Ich habe mit mein Mazda premacy ein Problem Wenn ich die Zündung an schalte schließt er ab Habe schon das Steuergerät der...
  2. Hallo an alle Mazda-Fahrer:innen

    Hallo an alle Mazda-Fahrer:innen: Ich bin auch neu hier. Ich fahre seit drei jahren einen Mazda 3 Diesel, Baujahr 2011 und bin bislang sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Wo kann ich...
  3. Antriebswarnleuchte Mazda CX-9. Erfahrungen?

    Antriebswarnleuchte Mazda CX-9. Erfahrungen?: Hallo Mazda-Freunde, habe gestern einen Mazda CX-9 von Privat gekauft und ihn mitgenommen. Die Antriebswarnleuchte (gelbes Maulschlüssel-Symbol)...
  4. Kaufberatung Mazda CX-5 SKYACTIV-D 175 AWD mit Chiptuning

    Kaufberatung Mazda CX-5 SKYACTIV-D 175 AWD mit Chiptuning: Hallo ich bin bei der suche nach einem CX 5 175 Automatik ab Modelljahr 2017 auf einen CX 5 gestossen der mir zusagen würde . Der Besitzer hat...
  5. Mazda 3 Aux nachrüsten

    Mazda 3 Aux nachrüsten: Guten tag, ich habe bereits versucht einen aux adapter nachzurüsten, aber es ging bei mir nicht daher wollte ich fragen ob dies nur möglich ist...