Mazda 2 kann keine Musik?

Diskutiere Mazda 2 kann keine Musik? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Oje. In welcher Stadt?

1. Thosti

Thosti Neuling

Oje. In welcher Stadt?

2. #22 Fabuleus, 22.07.2020
    Fabuleus

Fabuleus Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BP - ST/TE/SO/PR
    Zweitwagen:
    BMW 335d LCI (E91)
    Also wie du das schilderst, könnte es tatsächlich sein dass Frequenzweichen vertauscht wurden. Hatte in meinem Bimmer eine Alpine-Anlage verbaut bei dem das nämlich der Fall war und hatte ähnliche ,,Symptome" wie du. Höhen viel zu präsent und klirrend, Tiefen zwar vorhanden aber irgendwie auch unsauber und die Mitteltöner waren so gut wie gar nicht zu hören. Bin Monate lang damit rumgefahren und hab versucht das mit extremen Equalizersettings zu korrigieren, hab mir dann doch die Zeit genommen die Türverkleidung abzumontieren, umgesteckt und siehe da.. Alle Frequenzbereiche gut abgedeckt, satter Bass, keine übersteuernden Hochtöner und endlich machen die Mitteltöner auch ordentlich Lärm :headbang:

Mr. Mazda, Ostseekieker und Thosti gefällt das.
  3. Thosti

Thosti Neuling

Das wäre ja zu schön, wenn es so einfach ginge. Muss ich testen lassen. Danke

4. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Ah, Badewannenkennlinie.
    Hat da jemand zu doll an der Loudness gespielt?

5. Thosti

Thosti Neuling

Genau der Kacksound ist es. Nur Bum-bumm-bumm. Ich verstehe das auch nicht.

6. Thosti

Thosti Neuling

Update: Die Hifi-Zone in Mainz-Kastel hat mal am Verstärker geschraubt (sehr angenehme Leute dort), es klingt schon ein wenig besser, aber es wird wohl doch auf eine Endstufe mit DSP hinauslaufen. Danke für Eure Tipps.

Thema:

Mazda 2 kann keine Musik?

Die Seite wird geladen...

Mazda 2 kann keine Musik? - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 Dauerplus Bereich Fahrer

Mazda 6 Dauerplus Bereich Fahrer: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe keine Ahnung was Mazda betrifft. Ich hab von meinem Großvater einen Mazda 6 Bj. 2009 bekommen und habe...
  2. Dpf Mazda 6 bj 2006

Dpf Mazda 6 bj 2006: Hallo ihr lieben, mein Mazda hat einen neuen Dpf bekommen und glaube die Temperatursonde. Die leuchten sind immer noch an ( dpf, motorleuchte und...
  3. Mazda 6 GG Body kit

Mazda 6 GG Body kit: Hallo an alle Mazda Interessenten, Ich möchte mein Mazda 6 GG etwas aufpeppen. Hat diesbezüglich jemmand schon Erfahrung mit dem Body kit...
  4. Mazda6 (GH) Gute Mazda(partner)werkstatt gesucht NRW

Gute Mazda(partner)werkstatt gesucht NRW: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich hab mir ein gebrauchtes Komfortsteuergerät (BCM) gekauft, da meine Alarmanlage immer wieder angeht und auch...
  5. Ersatzrad für Mazda 2

Ersatzrad für Mazda 2: Schönen guten Tag Zusammen Ich möchte einen Mazda 2 Bj 18 kaufen und würde gerne das Reifendichtmittel gegen ein Ersatzrad oder Notrad tauschen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden