Mazda 2 Independence Z-Line-Steuern&Versicherung

Diskutiere Mazda 2 Independence Z-Line-Steuern&Versicherung im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi alle zusammen, ich bin in wenigen Tagen neu in der Mazda Family und habe nun eine Frage, die vielleicht witzig klingt. denn ich habe keine...

1. #1 S-H-Deern, 16.01.2011
    S-H-Deern

S-H-Deern Einsteiger

Hi alle zusammen,
    ich bin in wenigen Tagen neu in der Mazda Family und habe nun eine Frage, die vielleicht witzig klingt. denn ich habe keine Ahnung.
    Ich kann günstig an einen Independence, 63 Kw, Z-Line rankommen, der ab Werk ein wenig tiefergelegt ist, wie mir der Händler sagte.
    Bei den Schlaglöchern und Wintern, in denen die Nebenstraßen kaum oder gar nicht geräumt weerden, habe ich nun Angst mir den Unterboden "aufzuhauen" oder generell etwas zu beschädigen.

Welche Erfahrung habt ihr- und könnt´ihr mir freundlicherweise sagen, ob ich in der Versicherung, wegen "Tiefelegung"-also nicht selbst-höher eingestuft werde und wie hoch die Steuern im Jahr sind? Ich fahre seit 98´-unfallfrei.

Vielen, lieben Dank im Voraus:-)

2. #2 astra_driver, 17.01.2011
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich war rundum 30mm tiefer, Sommer wie Winter... Solange es nicht tiefer geht, kannst du getrost zu jeder Jahreszeit damit fahren...

Tieferlegung & Co. interessiert die Versicherung nicht, denn für diese Teile besteht entweder eine ABE oder ein nach §21 eintragungsfähiges Gutachten...

Wenn ab Werk das Eibach-Kit verbaut wurde, ist der Fahrkomfort gut mit dem Fahrspaß abgestimmt... So war mein Empfinden damals zumindest...

3. #3 knuddelbaer1989, 17.01.2011
    knuddelbaer1989

knuddelbaer1989 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Meiner ist 40mm tiefer.