Mazda 2 Independence Z-Line-Steuern&Versicherung

Diskutiere Mazda 2 Independence Z-Line-Steuern&Versicherung im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi alle zusammen, ich bin in wenigen Tagen neu in der Mazda Family und habe nun eine Frage, die vielleicht witzig klingt. denn ich habe keine...

1. #1 S-H-Deern, 16.01.2011
    S-H-Deern

S-H-Deern Einsteiger

Hi alle zusammen,
    ich bin in wenigen Tagen neu in der Mazda Family und habe nun eine Frage, die vielleicht witzig klingt. denn ich habe keine Ahnung.
    Ich kann günstig an einen Independence, 63 Kw, Z-Line rankommen, der ab Werk ein wenig tiefergelegt ist, wie mir der Händler sagte.
    Bei den Schlaglöchern und Wintern, in denen die Nebenstraßen kaum oder gar nicht geräumt weerden, habe ich nun Angst mir den Unterboden "aufzuhauen" oder generell etwas zu beschädigen.

Welche Erfahrung habt ihr- und könnt´ihr mir freundlicherweise sagen, ob ich in der Versicherung, wegen "Tiefelegung"-also nicht selbst-höher eingestuft werde und wie hoch die Steuern im Jahr sind? Ich fahre seit 98´-unfallfrei.

Vielen, lieben Dank im Voraus:-)

2. #2 astra_driver, 17.01.2011
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich war rundum 30mm tiefer, Sommer wie Winter... Solange es nicht tiefer geht, kannst du getrost zu jeder Jahreszeit damit fahren...

Tieferlegung & Co. interessiert die Versicherung nicht, denn für diese Teile besteht entweder eine ABE oder ein nach §21 eintragungsfähiges Gutachten...

Wenn ab Werk das Eibach-Kit verbaut wurde, ist der Fahrkomfort gut mit dem Fahrspaß abgestimmt... So war mein Empfinden damals zumindest...

3. #3 knuddelbaer1989, 17.01.2011
    knuddelbaer1989

knuddelbaer1989 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Meiner ist 40mm tiefer.

Und auch ich hatte im Winter keine Probleme. Das einzige was ich manchmal als kritisch empfang war wenn sich Fahrspuren gebildet hatten und in der mitte der Schnee höher war als sonst irgendwo... aber selbst da kein Problem und auch mein Mazda Händler hat mir jetzt (hatte Anfang Januar Inspektion) das es da im Winter zu keinen Problemen gekommen ist.

Ich bereue es nicht sieht viel besser aus und ich finde er fährt sich auch viel direkter dadurch...

Gruß

4. M2_Flo

M2_Flo Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Sport 1.5 Impression
    Trotz der riesen Schneemassen hattet ihr kein Problem?Ich bin schon mit dem normalen Fahrwerk mit er Schürze über den Schnee gekratz?

mfg Flo

5. #5 knuddelbaer1989, 17.01.2011
    knuddelbaer1989

knuddelbaer1989 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja Schneemassen waren ja auch von Ort zu Ort unterschiedlich ;)

Und ja mal gekratzt schon aber da passiert so schnell ja nichts. Also selbst die Hartplastikkante vorne am 2er hat bei mir im Winter nichts abbekommen.

Da sind höhere Boardsteinkanten viel gefährlicher ;)

Gruß

6. #6 S-H-Deern, 17.01.2011
    S-H-Deern

S-H-Deern Einsteiger

Hallo!
    Vielen Dank für eure Antworten. ist echt nett! Wollte heute den Kaufvertrag unterschreiben, der mir per Fax zugeschickt werden sollte...Alles wunderbar, kurze Zeit später rief mich der Verkäufer an, kam aus dem Entschuldigen nicht mehr raus und teilte mir mit, der Mazda sei in Bremen verkauft und dort nicht aus dem Pc genommen worden...Es ist eine sehr große, bundesweite Autohauskette. So ist das Leben! Aber bald habe ich MEINEN Mazda 2, hoffentlich bald. Euch eine gute Woche!

Thema: Mazda 2 Independence Z-Line-Steuern&Versicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 Z-line

Die Seite wird geladen...

Mazda 2 Independence Z-Line-Steuern&Versicherung - Ähnliche Themen

1. Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?

Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?: Hallo, weiß denn jemand ob das im einigen Mazda verbaute Navisystem TomTom NVA-SD 8110 live TMC kann. Oder muss man sich für aktuelle...
  2. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  3. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  4. 53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020

53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] „Cars &...
  5. Mazda dy 2004

Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden