Mazda 2 Hybrid

Diskutiere Mazda 2 Hybrid im Hybrid Forum im Bereich Technikbereich: Alternative Antriebe; So,gerade mal eine Plastikflasche in die geöffneten Fenster gehalten! Beim Fenster hochfahren,wird diese etwas eingequetscht und an einem...
  • Mazda 2 Hybrid Beitrag #61
M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Auto
Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
So,gerade mal eine Plastikflasche in die geöffneten Fenster gehalten!
Beim Fenster hochfahren,wird diese etwas eingequetscht und an einem bestimmten Punkt,fährt das Fenster wieder runter!
Vorne wie hinten!
Also habe ich einen Einklemmschutz!
😉👍

#
schau mal hier: Mazda 2 Hybrid. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mazda 2 Hybrid Beitrag #62

s-ok

Mazda-Forum User
Auto
M3 BN G165
  • Mazda 2 Hybrid Beitrag #63
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,138TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 160TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
...hat der GH sowie auch der BL....

• Mazda 2 Hybrid Beitrag #64

kafu

Nobody
@ mane11
die automatische Handbremse kann man nicht deaktivieren. Du kannst sie einmalig lösen wenn die Zündung an ist und der Fuß auf der Bremse. Beim nächsten Start ist sie aber wieder aktiv, leider so wie bei den meisten Funktionen.
Ist aber auf alle Fälle besser als beim CX30 z. B. wenn das Auto abgeschleppt werden muß.

• Mazda 2 Hybrid Beitrag #65

Ronny1976

@ kafu

Das geheime Buch verrät aber das Gegenteil auf der Seite 196. Genau so habe ich sie bei mir gleich nach der Auslieferung deaktiviert.

"Ausschalten des Automatikmodus Ziehen und halten Sie den Schalter der Feststellbremse bei stehen dem Fahrzeug und durchgetrete nen Bremspedal, bis eine Meldung in der Multi-Informationsanzeige angezeigt wird."

• Mazda 2 Hybrid Beitrag #66

kafu

Nobody
Das wäre super, wenn das funktionieren täte, tut es aber nicht. Bei mit jedenfalls ist die Bremse nach der nächsten Fahrt wieder aktiv.

• Mazda 2 Hybrid Beitrag #67
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Vielleicht ist die Funktion so wie beim akzuelle 3BP / CX30 ?
EPB = Elektr.ParkBremse, Ob der M2 eine "Autohold-Funktion" (extra Schalter) hat, weiß ich nicht.

Automatikfunktion Feststellbremse aufheben.jpg

• Mazda 2 Hybrid Beitrag #68
mane11

mane11

Einsteiger
Auto
Mazda 2 2022 Hybrid
KFZ-Kennzeichen
Hallo Ronny! Danke nochmal! Hat funktioniert. Feststellbremsschalter länger nach unten drücken, dann kommt die Meldung: EPB Schaltsperre deaktiviert. So viel kann man bei dem Auto einstellen. Braucht man eigentlich gar nicht. Gehen muß es. Und das am besten automatisch ohne Firlefanz. Stellt man ja eh nur ein Mal ein. Bis auf die Meldung für die Rückbank. Die habe ich schon ein paar Mal abgestellt, kam aber heute schon wieder...

• Mazda 2 Hybrid Beitrag #69

kafu

Nobody
Jetzt muss ich wohl zurückrudern: am Mittwoch hat noch die rote Lampe gebrannt, gestern war sie aber den ganzen Tag aus. Scheint also doch dauerhaft deaktiviert zu sein. Ich hab das damals kurz nach der Übernahme schon probiert, da hat's nicht funktioniert. Komisch.

• Mazda 2 Hybrid Beitrag #70
mane11

mane11

Einsteiger
Auto
Mazda 2 2022 Hybrid
KFZ-Kennzeichen
Hallo M6 GH! Ich bin sofort los und habe mir die Zeitschrift besorgt. Ich muß sagen, ich bin von dem Test enttäuscht. Das muß schon ein älterer Test gewesen sein. Darin ist nirgendwo die Rede von den 6 Jahren Garantie. Da steht nur 3 Jahre drin. Alleine das wäre schon ein Grund für den Sieg von Mazda. Der Punkteabzug für das Navi ist der Grund für den Sieg von Toyota. Ich bin mir fast sicher, bei den Versionen von Toyota ist auch nicht überall eines drin. Wie gesagt, das seit ca 3 Jahren verbaute Touch Connect kann auch "nur" Maps. Eigentlich ist das ja egal, wer gewinnt. Aber mit solchen Mitteln kann ich halt immer den gewinnen lassen, den ich will...

• Mazda 2 Hybrid Beitrag #71
M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Auto
Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
Die sportliche Ausstattung vom Toyota,wird auch so positiv hochgelebt!
Ein sichtbares Endrohr,rote Embleme und ne rote Naht am Lenkrad,hat doch nur was mit der Optik zu tun.
Für mich zählt,was am Ende rauskommt 💰 und da ist der Mazda 1700€ billiger!

• Mazda 2 Hybrid Beitrag #73

HybridMaze

Mazda 2 Hybrid Select im Juli bestellt. Soll Ende Dezember geliefert werden. Bin gespannt.
Eigentlich wollte ich einen MX30 aber der ist völlig sinnfrei nach genauer Betrachtung vor Ort.
Habe dann spontan eine Probefahrt gemacht mit dem Mazda 2 Hybrid. Und der Wagen ist einfach Klasse.
Schöne große Sitze für so einen kleinen Flitzer. Volle Ausstattung noch dazu.
Mittlerweile finde ich das Design auch cool. Mal was anderes. Und der Wagen ist selten.
In weiß mit weißen 18 Zöllern, wird der Wagen auch gut aussehen.

• Mazda 2 Hybrid Beitrag #74

Ronny1976

Das war ähnlich wie bei mir. Probefahrt aus reiner Neugier und als Automatikfahrer sofort überzeugt. Dabei wollte ich eigentlich nur wissen wie sich ein aktueller Hybrid so anfühlt.
Da der Händler gleich um die Ecke ist wurde es ein M2H und kein Yaris.

• Mazda 2 Hybrid Beitrag #75
mane11

mane11

Einsteiger
Auto
Mazda 2 2022 Hybrid
KFZ-Kennzeichen
Hallo HybridMaze! Mit 5 Monaten müßte es hinhauen. Ich hab meinen Ende April bestellt und Ende September ist er gekommen. Ich finde, das ist ein tolles Auto. Nur die Piepser gingen nicht. Wird heute gerade im Moment hoffentlich behoben...

• Mazda 2 Hybrid Beitrag #76

kafu

Nobody
Mich wundert immer wieder was für lange Lieferzeiten akzeptiert werden.
Ich mache das immer so: Bei den Händlern stehen immer mal Fahrzeuge , für die noch kein Käufer gefunden wurde. Diese Fahrzeuge kann man im Internet abrufen und wenn dann sagen wir mal im Umkreis von 100 km ein passender rum steht, sage ich das meinem Verkäufer und der bemüht sich dann den zu bekommen. Klappt nicht immer, aber meistens. Meinen Neuen hatte ich diesmal innerhalb 2 Wochen.

• Mazda 2 Hybrid Beitrag #77
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Genau! Alleine 92 Fahrzeuge in der Neuwagen-Börse bei Mazda ---> K L I C K
Allerdings sind bei näherem Hinschauen bei einigen "Angeboten" lediglich das Ausstellungsfahrzeug vorhanden - dieses rücken die Händler natürlich nicht raus. Aber es lohnt sich, unter Umständen kann man sogar rnoch richtig Geld einsparen. Da rechnet sich auch ggfs. schon Mal ein weiter Weg zum selber Abholen, falls dein FMH da nicht für Dich aktiv werden sollte?
Ich habe es vergangenes Jahr mit meinem CX30 so gemacht - der Chef meines FMH telefonierte eine halbe Stunde rum und kam dann mit der Nachricht: "Wunschauto gefunden, ist in 3-4 Wochen abholbereit bei uns auf dem Hof".

• Mazda 2 Hybrid Beitrag #78

Sauerland

Mazda-Forum User
Auto
CX 5 2,5l Benziner
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
Genau so habe ich das bei meinem ersten CX5 gemacht. Auf meine Wunschkonfiguration hätte ich ca. 4 Monate warten müssen. Mein fMh hat rum telefoniert und in München stand genau so einer. Nach 2 Wochen konnte ich ihn von meinem fMh abholen.

• Mazda 2 Hybrid Beitrag #79

kafu

Nobody
Gestern getankt nach einer Urlaubsreise über den Brenner von insgesamt 520 km und normaler Verkehrslage, 5,11 ltr/100 km. Für die exakt gleiche Fahrt im August habe ich 4,43 gebraucht. Komisch, aber ich habe festgestellt, dass die Anzeige im Auto ziemlich genau ist.

• Mazda 2 Hybrid Beitrag #80
mane11

mane11

Einsteiger
Auto
Mazda 2 2022 Hybrid
KFZ-Kennzeichen
Mein Mazda Händler sagt, er stellt sich keine Neuwagen mehr in die Ausstellung. Er bestellt nur noch für die Kunden die gewünschten Modelle. Er hat jetzt praktisch fast nur Gebrauchte rumstehen. Kein Wunder nach der C-Plandemie, wo sie eine Zeit lang nichts verkaufen durften. Wie war das? Dann verkauft man halt eine zeitlang nichts...

Thema:

Mazda 2 Hybrid

Mazda 2 Hybrid - Ähnliche Themen

[CX60] Fahrberichte bzw. eigene Erfahrungen: Zunächst einmal die ersten "Fahrberichte" von verschiedenen Autotester : Technische Infos mit vielen Detailfotos : 3ve-blog.de/mazda-cx-60 Der...
Mazda6 (GJ) Mazda 6 GJ 2,5 Liter Benziner (Sportsline Plus), was beachten, Meinungen?: Hallo zusammen, wir fahren seit 2016 einen Mazda 3 BK mit der 1,6 Liter Maschine und Active Ausstattung (EZ 6/2016), weil unser damaliger Lantis...
Erfahrungbericht Mazda 3 BM 2.2D nach 7.5 Jahren und ca. 100tsd km: Hallo Mazda-Freunde, nach längerer Abwesenheit…. ein Bericht nach ca. 7.5 Jahren und knapp 100tsd km als (Erst)Besitzer und Fahrer des Mazda 3...
Marcos 3er - nach 14 Jahren Golf nun Mazda 3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid: Hallo liebe Forengemeinde, vielleicht kennt mich der ein oder andere, ich bin hier im Forum seit ca. 1,5 Jahren angemeldet, bisher allerdings...
[MX30] Vorverkauf gestartet: Der Vorverkauf ist Mitte letzter Woche gestartet und bietet so die Möglichkeit das elegante und vielseitige Crossover frühzeitig zu sichern. Ab...
Oben