Mazda 2 GTA 1.5 Benzinverbrauch

Diskutiere Mazda 2 GTA 1.5 Benzinverbrauch im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, die Typbezeichnung "GTA" kannte ich bis Dato nicht. Stammt die aus dem benachbarten Ausland oder ist das ein Sondermodell für die...

1. #21 Superduke, 06.12.2011
    Superduke

Superduke Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS FL
    Zweitwagen:
    KTM Superduke
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kenne ich auch nicht.
    Das kennt man ja von ALFA.

gruz

2. #22 lukas22, 06.12.2011
    lukas22

lukas22 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport 2.0i GTA
    Hier in Österreich ist die "GTA" Ausstattung die Vollausstattung.

3. zehti

zehti Stammgast

Ich hoffe ich habe alles korrekt überflogen:
    also über 11l erreichst mit dem 2er 1.5er Benzin Schalter nicht.
    Ich gehöre sicher zu den wohl eher flotteren Fahrern und mein M2 1.5 Sports (ok ist die 102PS variante und nicht wie oben eine mir nicht bekannte 103PS) komme im Schnitte auf knapp 8 (genau ~8,1).

Selbst bei Richtig Vollgas (Tacho knapp über 200) verbrauchst nicht über 8,9, was der Maxverbrauch ist.

Seit ich E10 fahre hat sich am verbrauch gar nichts getan (die Aussage oben kann ich also nicht nachvollziehen mit einem 1l plus; dies ist rein rechnerisch auch gar nicht möglich bei dem minimalen Brennwertunterschied). lediglich auf 100Oktan reagiert der Motor mit einem leicht geringeren verbrauch (aber keine höhere vmax).

Das es einen 1.5er benziner mit Automatik gibt ist mir neu und daher vermute ich mal, daß der verbaruch zu Lasten der Automatik geht. Wobei ich mir das auch nicht vorstellen kann, da mein (nicht mehr vorhandener) M3 2.0 Automatik auch keine 11l im Schnitt nahm.

Ergo --> bei Dir ist was mächtig defekt und es liegt nicht an der Fahrweise. 4000U/min ist zumindest für mich eher ein normaler, fast schwacher Betriebszustand und damit kommst auf knapp 8l (Standheizung inklusive).

VG
    Zehti

4. Gast

Gast Guest

....was in Deutschland Sports-Line ist, ist in Österreich der GTA.

Arne

Thema: Mazda 2 GTA 1.5 Benzinverbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet ein mazda 2/1.5/gta

,
  2. mazda 2 gta forum

,
  3. mazda 2 gta

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden