Mazda 2 Getriebe

Diskutiere Mazda 2 Getriebe im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo alle zusammen, habe mir vor 3 wochen den mazda2 1.4 Aktiv neu gekauft. Nun ist mir aufgefallen das wenn ich die kupplung nicht getreten...

  1. mika11

    mika11 Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.4 Aktiv
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Corsa B 1.0 12V
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo alle zusammen,
    habe mir vor 3 wochen den mazda2 1.4 Aktiv neu gekauft.

    Nun ist mir aufgefallen das wenn ich die kupplung nicht getreten habe das Getriebe im Stand geräusche macht,sobald ich die Kupplung trette ist das Getrieb ruhig. War auch schon bei meinem Händler,und der Kundendiestleiter,
    gab mir die auskunf: Er habe bei Mazda angerufen und es wäre normal beim diesem 2 das das Getriebe lauf geräusche mache.
    Kann mich danit aber nicht anfreunden,da der wagen erst 800 Km runter hat,und keine 80000km. Wer kann mir da helfen, wenn es denn so wäre müstet ihr ja auch das Problem haben!
    Bitte schreibt mir eure Erfahrung
    Mika
     
  2. #2 autovit, 20.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2006
    autovit

    autovit Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 CD Sport Kombi 100kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo mika11,

    meiner M2 (1,25) hat gleiche Getriebegeräusche. Ich werden meinen Händler deswegen bei nächster Gelegenheit ansprechen, aber glaube nicht, dass ich eine andere Antwort bekomme wie du.
    Getriebegräusche (Zahnräder besonders 2. u. 3. Gänge) habe ich bis heute noch und das ist bei über 6000 km Laufleistung. Also unabhängig davon, an was es liegt, sind diese Geräusche auf jeden fall kein gutes Zeichen bei einem neues Auto.

    Bei meinem M2 habe ich festgestellt dass die Leerlaufdrehezahl nicht immer in dem vorgegebenen Bereich (ca. 750 U/min) liegt. manchmal läuft der Motor im warmen Zustand mit bis zu 1250 U/min unabhängig von Energieverbraucher (Klimaanlage, Licht usw.) Die Aussage von Mazda "es sei eine Eistellung der Motorsteuerung, um bei so einem kleinen Aggregat die Drehezahl konstant zu halten" finde ich gar nicht befriedigend. Der Unterschied von bis zu 500 U/min zum Soll-Wert :?:

    Frage an alle:
    Bei Temperaturen 0° +5°C (Temperatuten unter 0°C gab es in diesem Herbst noch nicht) beim Fahren mit Licht werden die Scheinwerfer unten zugeschlagen (beim Regen). Wenn der Wagen eine Nacht steht dann ist alles wieder i.O. Ich habe mit meinen anderen Autos (Suzuki Swift Bj 1992, M 626 Bj 1994, M 323 BJ Bj 2000) dieses Problem nie gehabt. Ist es OK ???

    Gruß autovit
     
  3. #3 klaxmax17, 22.11.2006
    klaxmax17

    klaxmax17 Guest

    Hallo,

    Beim Diesel habe ich absolut keine Geräusche des Getriebes, egal ob eingekuppelt, ausgekuppelt, im Stand oder beim fahren.
    Höchstens ich trete mal die Kupplung nich ganz durch :)

    gruß
    klaxmax17
     
  4. mika11

    mika11 Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.4 Aktiv
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Corsa B 1.0 12V
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo, war heute bei einem anderen Mazda Händler, selbe Meinung wäre normal,er hätte schon Lautere Getriebe gehört.
    Na das is ja was für mich,werde nun noch mal meinen Händler aufsuchen, denn wenn ich von der Autobahn komme und das getrieb warm ist wird es noch Lauter.
    Mal sehen was er dazu sagt. Werde dann posten.

    Mika
     
  5. #5 Teufel und Hexe, 24.11.2006
    Teufel und Hexe

    Teufel und Hexe Stammgast

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 2.2 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M2 Active 1,4 MZI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wir haben auch diese Kupplungsgeräusche (M2 Aktive 80 PS). Allerdings gehen sie weg, wenn der Motor richtig warm ist (ca. 10 km). Unser Wagen mmuß nächste Woch noch nachgebessert werden, dann will aber mein Händler auch noch einmal nachschauen. werde dann darüber berichten.
     
  6. mika11

    mika11 Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.4 Aktiv
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Corsa B 1.0 12V
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen, war heute erneut bei meinem Händler, neue aussage:
    Könnte eine Lagerschale im Getriebe sei die sich mir dreht.
    Aha, auch schön, doch nicht normal das Geräusch.
    Habe nun einen Termin für den 4 Dezember, dann wird das Getriebe ausgebaut und geprüft, soll eventuell 3-4 Tage dauern man hat mir aber einen Leihwagen angeboten.

    Sobald ich was neues weis poste ich wieder.
    Mika
     
  7. mika11

    mika11 Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.4 Aktiv
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Corsa B 1.0 12V
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,
    habe meinen Wagen heute morgen in der Werkstatt abgegeben,der Leihwagen den ich bekommen habe auch ein M2 1.4 Aktiv macht die selben geräuche wie meiner! Habe dann sofort als ich auf der Arbeit war den Meister angerufen und ihm das mitgeteilt. Das Getriebe war schon halb raus und nun wird nach geschaut. Selbst wenn sie dort nichts finden ist es für Mazda ein armutszeugnis das im 21 Jahundert sie nicht in der Lage sind ein vernünftiges Getriebe zubauen. Habe sonst Opel gefahren da gab es so was nicht.
    Sobald ich ein Ergebnisse habe werde ich posten.

    Mika
     
  8. #8 Teufel und Hexe, 09.12.2006
    Teufel und Hexe

    Teufel und Hexe Stammgast

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 2.2 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M2 Active 1,4 MZI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Geräusche des Getriebes gehen bei uns weg, wenn der Wagen warm ist.
    Dann ist das Geräusch gleich, egal ob man die Kupplung getreten hat oder nicht.
     
  9. Piper

    Piper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Das Getriebe sowieso Motor stammt ja von Ford....kein Wunder.... aber ich meine das die Geräusche bei allen Mazda 2 auftreten.... wenn ich einen Mazda 2 Wasche fahr ich ihn auch nen kurzes Stück nach hinten und da treten auch geräusche bei auf...ich bin nich so begeistert von dem Getriebe...
     
  10. mika11

    mika11 Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.4 Aktiv
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Corsa B 1.0 12V
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen, nun steht mein M2 schon 14 Tage bei Mazda,Getriebe wurde zerlegt,reparatur wäre zuteuer!

    Mal sehen Montag könnte ich den Wagen wieder haben, das neue Getriebe ist heute gekommen.
    Na dann warten wir mal auf Montag.
    Schönes Wochenende.

    Mika
     
  11. mika11

    mika11 Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.4 Aktiv
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Corsa B 1.0 12V
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo ,

    nun hab ich den 2 nicht am Montag sondern am Mitwoch bekommen,na ja so weit so gut.
    Donerstag morgen fahr ich zur arbeit und was höre ich da für ein geräusch. Dreimal dürft ihr raten. Damit aber nicht genug nach 5-8 km habe ich gedacht die Kiste fällt auseinander so ein derbes lauf geräusch beim Fahren.Ich beschloss den Wagen am Freitag wieder zum Händler zu bringen. Nachmitags wollte ich noch mal fahren aber nach einen Blick unter die Haube war mir nicht mehr danch.
    Alles voller Getriebe Oil.:(
    Heute habe ich den Wagen wieder abgegeben, ausser einem Achsel zuckenden Meister habe ich nichts erlebt. Bitte einen Leihwagen und schön fertig machen.

    Ich sagte ihm nur Versuch Nummer 2 , bei Versuch Nummer 3 können Sie die Karre behalten.Also abwarten. Der Neue Versuch soll schon mal bis zum 3 .01.2007 dauern so lange Gurke ich nun mit dem Leihwagen,auch schön.

    Also ich bin Bedient von Mazda .:x


    Nun Genug ,
    ich Wünsche Allen von hier aus Frohe Weihnachten und ein Gesundes und Glückliches Jahr 2007

    Mika
     
  12. mika11

    mika11 Neuling

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.4 Aktiv
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Corsa B 1.0 12V
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Frohes Neues allen hier,

    habe meinen Wagen am 3.01 abholen können.

    Die Antriebswelle hatte zu viel Spiel und am neuen Getriebe wurde ein Stopfen vergessen, daher der Öl verlust.

    So und nun kommt es das Getriebe macht die selben geräusche wie das Alte.

    Nun weis ich auch nicht mehr weite,hat einer eine Idee?

    Wollte mich direkt an Mazda wenden.

    Mika
     
  13. #13 wiesbabe, 23.01.2007
    wiesbabe

    wiesbabe Einsteiger

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    mazda2 getriebe probleme

    Hallo guten Tag. Die Gleichen Geräusche habe ich auch. Mein Wagen ist 8 Wochen alt und hat 1300 KM runter.Es wurde vermutet das es die Kupplung sei ,und wurde deshalb ausgetauscht. Gebracht hat es nichts. Jetzt heisst es die Geräusche kommen vom Getriebe und sind Bauartbedingt. Ich soll den Wagen Noch von einem Ingeneur von Mazda überprüft bekommen.Termin steht in den Sternen.Schade eigentlich läuft das Auto recht ordentlich und macht Spass.So wie es aussieht müssen wir diese bittere Pille wohl schlucken. Sobald sich etwas neues tut gebe ich sofort bescheid .Grüsse aus Kölle bernd.
     
  14. #14 superschiri, 24.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.01.2007
    superschiri

    superschiri Guest

    hallo....
    also erstmal etwas an mika gerichtet: KAUF DIR WIEDER NEN SWIFT UND LASS IHN BEI EINER OPEL WERKSTATT DEINES VERTRAUENS WARTEN UND REPARIEREN.... das manche dinge einfach mal so sind wie sie sind muss man akzeptieren, dafür sind auch probefahrten da! DU hast das auto gekauft! und wenn deiner meinung nach die ersten beiden werkstätten keine ahnung haben weil sie sagten das gehört so: dann sage ich : DIE DRITTE werkstatt hatte keine ahnung! wer seine autos nicht kennt und auf verdacht einfach mal so drauf los repariert ist selbst schuld wenn mazda keine garantie bezahlt!

    ansonsten an alle: stellt euch net so phlegmatisch an! ein bisschen rasseln..... ein swift klappert überall mit seinem hartplastik, und ein pseudo elektronikwunder aus dem hause opel steht sowieso nur in der werkstatt!

    ihr habt 3 jahre garantie sowie die möglichkeit einer anschlussgarantie! heult net rum! und wenn euch die händler schon sagen das das normal ist, dann macht euch keine sorgen! denn beanstandungen werden trotz allem stets dokumentiert!
    macht lieber regelmässig inspektionen!
     
  15. #15 626ditdMYBABE, 27.01.2007
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    pass deine wortwahl mal ein bissen an!

    es ist keineswegs zu tolerieren das ein NEUWAGEN solche geräusche macht, und nicht einwandfrei läuft, das kannste dann auch nicht mit einem 92er susuki swift vergleichen, der überall scheppern darf.

    also beharrt auf eure garantie, und auf euer recht ein einwandfreies auto bezahlt zu haben.
     
  16. #16 Teufel und Hexe, 27.01.2007
    Teufel und Hexe

    Teufel und Hexe Stammgast

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 2.2 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M2 Active 1,4 MZI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Unser Wagen macht macht nur im kalten Zustand Geräusche mit der Kupplung. Warm ist es vorbei. Darüber hat mich auch unser Händler aufgeklärt. Und zu meinem Händler habe ich volles Vertrauen. Da brauch ich nicht in drei andere Werkstätten.
    Aber, so denke ich, manche denken beim Kaufen nur an den billigsten Preis und nicht auch an den Ruf der Werkstatt.
    Das kann manchmal negativ ausfallen. Wir haben auch noch einen M5 er. Der ist natürlich noch ruhiger und man hört so gut wie gar keine Geräusche. Aber man muß dann auch den Preisunterschied bedenken. Zwischen 14.000,-- und 30. 000,-- kann und muß man auch Unterschiede im Komfort und auch bei der Verarbeitung akzeptieren.
    Wie ihr aber sicher auch schon bemerkt habt sind die Geräusche weg, wenn man in Kaltem Zustand die Kupplung tritt. Im warmen Zustand sind sie vollständig weg. Was sagt mein Händler dazu: Klar im warmen Zustand ist das Öl dünnflüssiger und kann sich besser verteilen.
    Also um Abhilfe zu schaffen kann man evtl versuchen dünneres Getriebeöl einzufüllen.
    Vielleicht sind dann die Geräusche weg. Oder macht doch einfach das Radio an. Dann hört man jedenfalls nichts mehr.
     
  17. #17 manni007, 04.02.2007
    manni007

    manni007 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CX-7 2.2 MZR-CD Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen:

    Hallo Superschiri,

    so kannste wirklich nicht hier reden,
    klingst wie ein verkappter Mechaniker oder Händler red jetzt mal einfach klartext mit Dir.
    Ich bin hier nur mal zufällig rein gestolpert weil bei uns ein neuer zweit Wagen ansteht und wir haben schon lange einen 5er und auch schon vorher viele andere Wagen gehabt unter anderem auch ne Swift, gut der klappert igernd wann mal aber das ist kein Grund dafür sich so auszulassen, weiter Mazda beziehungsweise mein Händler der macht seine Sache sehr gut und liest auch dieses Forum, und ich kann gut verstehen wenn er mal sagt das solche Foren verboten gehören! Wenn solche unqalifiezierten Beiträge wie von dir hier, hier die Runde machen, also denke mal drüber nach....:( :x
     
Thema: Mazda 2 Getriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 getriebe geräusche

    ,
  2. mazda 2 2008 getriebe

    ,
  3. Mazda 2 getriebe

    ,
  4. Mazda 2 heulendes getriebe,
  5. mazda 2 getriebeschaden,
  6. mazda 2 getriebeprobleme,
  7. getriebe ausbau mazda 2,
  8. schaltgeräusche mazda 2,
  9. mazda2 getriebe ausbauen,
  10. mazda 2 1.6 getriebe ausbauen,
  11. getriebeschaden-mazda 2-,
  12. Getriebeöl mazda 2 wechseln,
  13. ausbau getriebe bei mazda 2 dy ,
  14. 2010 mazda demio wie gut ist er cvt getriebe,
  15. mazda cx 7 getriebe ausbauen,
  16. mazda 2 getriebe ausbauen,
  17. Mazda 2 dy kupplung leises klicken ,
  18. mazda 2 getriebe ausbau,
  19. mazda 2 kupplung wechseln,
  20. mazda 2 getriebe lang,
  21. getriebeöl mazda2 de,
  22. mazda demio getriebe geräusch,
  23. mazda 2 dy kupplung,
  24. getriebeölwechsel mazda 2,
  25. getriebe ausbauen mazda 2
Die Seite wird geladen...

Mazda 2 Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  2. Mazda MX 5 Scheinwerfer

    Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  3. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

    Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  4. Ventilspiel Mazda 929

    Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  5. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

    Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden