Hessenrhöner
Servus, bin neu hier und hätte da mal eine Frage. Ich habe vor, mir einen Mazda 2, SkyActive - G 115, Bj. 2015 (Benziner) zuzulegen. Hab Ihn auch schon Probe gefahren und war mehr als begeistert, ganz besonders vom Getriebe. Ich habe zuvor noch nie ein so super funktionierendes Getriebe gefahren, is`n 6 Gang Getriebe als Schalter. Gut, ich muss dazu sagen, ich habe die letzten 10 Jahre Subaru gefahren, da isses nicht sehr verwunderlich, da ist jedes andere Schaltgetriebe besser...lach. Aber nun zu meiner Frage...der Verkäufer sagte mir, dass der Wagen keinen normalen Anlasser hätte, sondern so eine Art Generator. Der wäre für den schmalen Spritverbrauch verantwortlich....aber so richtig erklären konnte er mir das Ganze nicht wirklich. Hätte das Gespräch bei BMW stattgefunden, hätte ich noch ein Auge zugedrückt, aber ein Mitarbeiter von Mazda müsste die eigene Technik normalerweise verstehen und auch erklären können. Deshalb hier meine Frage...was hat es auf sich mit dieser Anlasser Technik, wer kann mir explizit sagen, wie das genau funktioniert ?
Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit einem freundlichen Gruß...Andy
Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit einem freundlichen Gruß...Andy