Mazda 2...Fragen

Diskutiere Mazda 2...Fragen im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Als erstes möchte ich erwähnen das ich ein Mädchen bin und kein Plan von Autos habe. Morgen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Banilla, 18.04.2010
    Banilla

Banilla Einsteiger

Auto:
    Mazda 2
    Hallo

Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Als erstes möchte ich erwähnen das ich ein Mädchen bin und kein Plan von Autos habe.

Morgen melde ich mein neues Auto (Mazda 2) an, es ist ein Neuwagen und deswegen wollte ich mal fragen was ich beachten soll, weil ich hier in meinem Freundeskreis total unterschiedliche dinge gesagt bekomme. Das Auto hat mein Vater gekauft da mein alter Ford Ka schrottreif war.

Soll ich am anfang nur langsam fahren oder wie ist das? das Auto hat jetzt 200km.

Soll ich immer früh hochschalten also bei wieviel umdrehungen ungefär?

Gibt es sonst noch dinge die ich beachten muss??

Vieleicht sind das jetzt komische Fragen, ich weiss ja auch nicht...aber Auto fahren kann ich :);)

2. #2 Timme Tiger, 18.04.2010
    Timme Tiger

Timme Tiger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo und herzlich willkommen.

Ja also generell sagt man dass man einen Neuwagen 2500-3000Km schonend einfahren sollte. Das heist: früh schalten und wenig Gas. Früh schalten kann man denke ich mit 2000-2500 U/min definieren. Ansonsten gibts nich viel zu beachten außer vlt noch auf genügend Abstand zum Vordermann zu halten um Steinschläge zu vermeiden da der Lack am Anfang noch leicht angreifbar ist. Aus dem Grund sollte man in erster Zeit nur mit Handwäsche reinigen und nich in de Waschanlage fahren. ;)

Ließ dich hier einfach n bisl durchs Forum. Da wurden in der Hinsicht schon viele hilfreiche Tips und ricks gegeben. 8)

Gruß Tim

3. #3 Ecco_Giorgio, 18.04.2010
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich konnte mir das Schmunzeln nicht verkneifen. Ist Frau also noch mit 24 Lenzen ein Mädchen? 8)

Nun aber zum Auto... Generell alles richtig, schaltfreudig fahren bei gesunden Drehzahlen, d.h. weder zu hoch noch zu niedrig. Das gesündeste ist es, eine Kurzreise mit einem schönen Ziel über die Autobahn im 5. Gang bei 100 km/h. Ich bilde mir ein, dass diese Methode fast einen Liter Sprit über die ganze Lebensdauer des Wagens bringt. Besonders wichtig, das der Motor im kalten Zustand absolut geschohnt wird, d.h. solange die blaue Lampe leuchtet (mindestens).

4. #4 DevilsFA, 18.04.2010
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
Thema:

Mazda 2...Fragen

Die Seite wird geladen...

Mazda 2...Fragen - Ähnliche Themen

1. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  2. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  3. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  4. Servus Mazda 5

Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  5. Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren

Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren: Hallo Ist es möglich die Lüftungsklappen zu kalibrieren? Ich habe einen BJ 2002 mit Klimaautomatik und leider kommt an der Windschutzscheibe nicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden