q-dra
Neuling
- Auto
- Mazda 3 BK Kintaro 2.0 Diesel
Hi,
da ja öfter die Frage aufkommt, hab ich mal eine Fotostrecke gemacht, wie man das Stromkabel verlegt.
Ich zeig euch hier nicht wie man das Kabel an die Batterie anschliesst und auch nicht, wie es an den Verstärker kommt. Ich zeig nur, wie man das Kabel in den Innenraum führt.

Das Kabel kann man am besten rechts am Kotflügel durch ein kleines Loch schieben. Es ist schwer zu fotografieren
Dann kommt ihr an der Fahrertür raus. Siehe unten:

Da ist an der A-Säule ein Stopfen in 5-Mark Größe
Den raus nehmen und ein Loch rein schneiden. Dort das Kabel durchführen und dann in das Loch in der A-Säule.

Das sieht dann fertig so aus:

Ihr müsst die Türschwelle abziehen - mit einem gefühlvollem Ruck.
Dann kann man das Dichtungsgummi derTür abziehen und da seht ihr auch die Durchführung für das Kabel.
Dann einfach das Kabel unter dem Gummi verstecken und fertig.
Wo es dann lang geht müsst ihr selbst entscheiden.

Viel Spaß beim fummeln
da ja öfter die Frage aufkommt, hab ich mal eine Fotostrecke gemacht, wie man das Stromkabel verlegt.
Ich zeig euch hier nicht wie man das Kabel an die Batterie anschliesst und auch nicht, wie es an den Verstärker kommt. Ich zeig nur, wie man das Kabel in den Innenraum führt.

Das Kabel kann man am besten rechts am Kotflügel durch ein kleines Loch schieben. Es ist schwer zu fotografieren

Dann kommt ihr an der Fahrertür raus. Siehe unten:

Da ist an der A-Säule ein Stopfen in 5-Mark Größe

Den raus nehmen und ein Loch rein schneiden. Dort das Kabel durchführen und dann in das Loch in der A-Säule.

Das sieht dann fertig so aus:

Ihr müsst die Türschwelle abziehen - mit einem gefühlvollem Ruck.
Dann kann man das Dichtungsgummi derTür abziehen und da seht ihr auch die Durchführung für das Kabel.
Dann einfach das Kabel unter dem Gummi verstecken und fertig.
Wo es dann lang geht müsst ihr selbst entscheiden.

Viel Spaß beim fummeln

Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: