Mazda 2 Fernbedienung funkt nicht !!

Diskutiere Mazda 2 Fernbedienung funkt nicht !! im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, Habe folgenes Problem bei meinem Mazda 2 DE Bj.2008 mit 75 PS . Kann mit der Fernbedienung werder auf und zusperren . Habe schon...

  1. #1 MZR-MPS3, 24.07.2011
    MZR-MPS3

    MZR-MPS3 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 CD 185 GTA
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS
    Hallo Leute,

    Habe folgenes Problem bei meinem Mazda 2 DE Bj.2008 mit 75 PS .
    Kann mit der Fernbedienung werder auf und zusperren .
    Habe schon desöfteren gehört das es ein Mazda 2 Problem ist.

    Meine Frage : Hat die Fernbedienung eine Batterie ? Habe sie jetzt in 2 Teile zerlegt sehe aber keine Batterie .

    Was könnte eventuell der Fehler sein ? Was kann ich selber überprüfen ? .


    danke

    mfg
     
  2. #2 satellite, 24.07.2011
    satellite

    satellite Stammgast

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 DE PLAY, 5-Türer, 55kW (75PS), Kronosgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Batterie befindet sich in dem Teil mit den Tasten. Im Hanfbuch findest du dazu auch eine Abbildung.

    Blinkt die Fernbedienung wenn du auf die Knöpfe drückst?
     
  3. #3 MZR-MPS3, 24.07.2011
    MZR-MPS3

    MZR-MPS3 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 CD 185 GTA
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS
    Habe jetzt den Schlüssel ausfahren lassen , dann hab ich mit einen Schraubenzeiher das kleine Plastikteil reingedrückt, jetzt ist die Fernbedienung in 2 teile der obere und der untere Teil und wie komme ich genau zur Batterie ??
    Sichtbar ist sie nicht .

    Betriebsanleitung habe ich leider keine und die Fernbedienung blinkt nicht !!

    Wo sollte sie blinken zwischen der Auf und Zusperrtaste ??

    danke
     
  4. #4 satellite, 24.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
    satellite

    satellite Stammgast

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 DE PLAY, 5-Türer, 55kW (75PS), Kronosgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zwischen den Tasten ist dieses Transparente Ding. Das Leuchtet bei mir dann rot.

    Ich suche die Bilder vom Schlüssel raus. Ich selber habe den Sender nicht aufbekommen, um an der Batterien zu kommen.

    Update:

    [​IMG]

    Dort müsste man es aufhebeln aber ich hatte etwas angst davor.
     
  5. #5 MZR-MPS3, 24.07.2011
    MZR-MPS3

    MZR-MPS3 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 CD 185 GTA
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS
    danke dir , Batterie habe ich schon gefunden jetzt gehört sie nur mehr programmiert.

    Wo finde ich den Türsensor bei der Fahrertüre .?
     
  6. #6 satellite, 24.07.2011
    satellite

    satellite Stammgast

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 DE PLAY, 5-Türer, 55kW (75PS), Kronosgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Das weiß ich leider nicht. ich bekomme die Fernbedienung immer noch nicht auf ^^
     
  7. cunha

    cunha Einsteiger

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo mein schwager hat eine panne in serbien, wer weiß wie sich dei adac dort verhält eventuel turbo schaden danke :|
     
  8. #8 MZR-MPS3, 24.07.2011
    MZR-MPS3

    MZR-MPS3 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 CD 185 GTA
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS
    Das auf bekommen der Fernbedienung ist nicht schwer .

    Man nimmt einen kleinen Schlitz schraubenzieher dann wie auf deinen Bild zu

    sehen am unteren teil fährt man mit dem Schraubenzieher hinein und drück

    entgegen schon kommst du zur Batterie dazu . :)
     
  9. #9 DocSnyder, 24.07.2011
    DocSnyder

    DocSnyder Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MZR-MPS3,

    Zitat:
    „Habe schon des öfteren gehört das es ein Mazda 2 Problem ist.
    Hat die Fernbedienung eine Batterie ? Habe sie jetzt in 2 Teile zerlegt, sehe aber keine Batterie“

    und ich hab schon sehr oft bemerkt, dass …

    Ganz einfach, nach gut drei Jahren darf die Batterie der Fernbedienung auch schon mal Schwäche zeigen.
    Eine Knopfzelle „CR1620“ besorgen und nach der Anleitung (BA Seite 3-8) austauschen.
    Oder noch besser, diese bei deinem fMH austauschen lassen.
    Denn bei zwei linken Händchen kann’s rasch teuer werden, wenn du …


    Moin, moin
     
  10. #10 MZR-MPS3, 24.07.2011
    MZR-MPS3

    MZR-MPS3 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 CD 185 GTA
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS
    Hy DocSnyder ,

    Der Batterietausche ist doch schnell erledigt aber wie lerne ich dir Fernbedienung

    wieder an .??

    Habe irgendwas gelesen mit 3 mal Zündung an und wieder aus , dann 3 mal

    den Türkontakt betätigen und einmal eine taste auf der Fernbedienung drücken.

    Wo finde ich den Türkontakt ???

    danke
     
  11. bino71

    bino71 Guest

    Türkontakt ist, fast immer, an der B Säule zu finden.
     
  12. #12 MZR-MPS3, 24.07.2011
    MZR-MPS3

    MZR-MPS3 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 CD 185 GTA
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS
    An der B-Säule finde ich leider keinen Türkontakt ...

    doch wenn ich dir Türe langsam schliesse und sie bereits eingerastet ist ,

    betätige ich irgendwo den Türkontakt . Keine Ahnung wo der ist .
     
  13. #13 DocSnyder, 24.07.2011
    DocSnyder

    DocSnyder Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MZR-MPS3,
    mein Junge, warum willste unbedingt was „anlernen“?

    Im Normalfall reicht es ja immer, nur die Knopfzelle richtig zu erneuern, dabei die Fernbedienung ja nicht zu beschädigen und … man hat wieder zwei bis drei Jährchen die gewohnten Funktionen.
    Und alles „was, wie und warum“ ist wieder vergessen.
    Anlernen ist nur gefragt, wenn man (Mann) etwas nicht kann, bzw. wenn man eine neue Fernbedienung nach einem vermurksten Batterietausch teuer kaufen durfte.

    Moin, moin
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Die Elektronik der Handfernbedienung zu meinem M2 hatte seinerzeit einen verborgenen Defekt aufgewiesen, der dafür verantwortlich war, dass eine frische Knopfzelle binnen zwei bis drei Wochen ratzeputz leergesaugt wurde, - ganz ohne einen Knopf zu drücken (z. B. als ich fern vom Auto im Urlaub war). Solange die CR1620 Saft hatte, funktionierte alles einwandfrei.
    Der Fehler trat erst gut 2 Jahre nach Neuwagenübergabe auf und hatte immerhin vier Batterien "getötet", bevor das Funkmodul auf Garantie gegen ein neues getauscht wurde.

    Klar, geschildertes Problem wird im Falle des Threaderstellers wohl kaum vorliegen.
    Doch habe ich in verschärfter Form kennen gelernt, wie immens man sich mit einer einzigen defekten Fernbedienung für die ZV herumärgern kann. :wall:
     
  15. #15 HouseDevil, 20.08.2011
    HouseDevil

    HouseDevil Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 (DY) 1.25, BJ 12/2005
    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und bin euch jetzt schon sehr dankbar :)

    Habe soeben eine in der Bay ersteigerte FB aus Spanien erfolgreich an meinem Mazda 2 DY angelernt.

    Grundsätzlich sind die Anleitungen richtig, allerdings habe ich diese falsch verstanden und ausgeführt.

    Damit dass nicht anderen Usern passiert, erkläre ich mal für Blöde (mich) wie ich es gemacht hab.

    - Ins Auto setzen
    - Türen schliessen
    - Fahrertür öffnen
    - Schlüssel in die Zündung
    - Dann Schlüssel auf ON, dann auf ACC (nicht aus), auf ON, ACC, ON, ACC
    - Das Auto fängt nun heftig mit der ZV zu spielen.
    - Kurz warten
    - Fernbedienung betättigen (am besten Unlock, da er bei LOCK mit geöffneter Tür öfters "klackert")
    - Aussteigen Türe zu und FB testen.

    War eigentlich sehr einfach, ich hab die Zündung leider immer komplett aus gemacht, daher klappte es nie.

    Gruß Pierre
     
  16. #16 daniel32, 20.08.2011
    daniel32

    daniel32 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 1.5 impression nereusblau BJ 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BJ 2010
    Servus,
    na dann hat ja alles geklappt. Die Batterie der Fernbedienung meines 2ers war auch vor kurzen leer. Dachte auch erst, das die FB defekt sei, aber mein freundlicher Händler hat sie für ein Kleingeld ausgetauscht und nun klappt alles wieder perfekt.
    LG Daniel
     
  17. #17 Freakie72, 20.04.2013
    Freakie72

    Freakie72 Einsteiger

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DY 1.4 80 PS
    Hallo,

    der Thread ist zwar schon etwas älter, aber bei meinem Mazda 2 DY hab ich ein echtes Problem mit der Fernbedienung.

    Eine Zeit lang ging die FB nur, wenn man ein paar mal auf den jeweiligen Knopf drückte.
    Darauf hin, habe ich die Batterie getauscht, was das nahe liebendste war, und es hat sich leicht gebessert.

    Jetzt, aber geht die FB gar nicht mehr. Seit dem Tausch der Batterie sind vielleicht 3 Monate vergangen.

    Also hab ich wieder die Batterie getauscht, für den Fall das man eine "alte" erwischt hat (Energizer CR2025).
    Das Problem bleibt. FB und Auto sprechen nicht mehr mit einander. In diesem Thread bin ich auf die Möglichkeit des Anlernens gestoßen.
    Die detaillierte Beschreibung von HouseDevil weiter oben, führt leider nicht zu dem Ergebnis, dass die ZV anfängt wie wild zu spielen.

    Fehlt in der Beschreibung noch ein Punkt, denn ich habe darauf geachtet, dass immer nur ON & ACC genutzt werden. Ich habe mich Schritt für Schritt daran gehalten. Egal ob langsam oder schnell, ich krieg es nicht hin.

    Meine Fernbedienung ist extra, und nicht in dem Schlüssel integriert, gibt es dafür eine andere Vorgehensweise?

    Danke & Gruß

    Freakie72
     
  18. #18 Micha77, 21.04.2017
    Micha77

    Micha77 Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab ein ähnliches bzw selbe Problem eine neue FB für meinen Mazda 2 anzulernen.

    Hab diverse Anleitungen probiert.
    Die alte FB geht noch nur die Batterie geht innerhalb von ca. 2 Wochen leer.
    Wenn ich die Anleitung befolge und die alte FB anlerne und dann gleich die neue FB drücke passiert nix.

    Darf die alte nicht im Auto sein oder wirklich defekt bzw gelöscht sein?

    Vielleicht hat jemand einen Tipp?
    Danke
     
Thema: Mazda 2 Fernbedienung funkt nicht !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 schlüssel batterie wechseln

    ,
  2. mazda 2 dy fernbedienung anlernen

    ,
  3. mazda 2 fernbedienung batterie wechseln

    ,
  4. mazda 2 schlüssel batterie,
  5. funkfernbedienung Mazda 2,
  6. mazda 2 fernbedienung,
  7. mazda 2 fernbedienung anlernen,
  8. mazda 2 dy fernbedienung,
  9. mazda 2 schlüssel batteriewechsel anleitung,
  10. mazda 2 schlüssel batterie wechseln anleitung,
  11. mazda 2 funkfernbedienung defekt,
  12. mazda 2 funkfernbedienung,
  13. mazda schlüssel blinkt rot,
  14. mazda 2 fernbedienung funktioniert nicht,
  15. fernbedienung mazda 2,
  16. mazda 2 batterie schlüssel wechseln,
  17. mazda 2 dy fernbedienung batterie wechseln,
  18. batterie mazda 2 schlüssel,
  19. funkfernbedienung mazda 2 dy anlernen,
  20. batterie schlüssel mazda 2 wechseln,
  21. mazda 2 dy funkfernbedienung defekt,
  22. mazda 2 batterie schlüssel,
  23. mazda 2 funk zv,
  24. mazda 2 schlüssel,
  25. batterie wechseln schlüssel mazda 2
Die Seite wird geladen...

Mazda 2 Fernbedienung funkt nicht !! - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

    Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  2. Einparkhilfe hinten Mazda 5

    Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  3. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

    Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  4. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  5. Mazda MX 5 Scheinwerfer

    Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden