Mazda 2 Felgengößen und Bereifung

Diskutiere Mazda 2 Felgengößen und Bereifung im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Danke, das hilft mir doch schonmal weiter!

  1. #161 medi0815, 06.02.2017
    medi0815

    medi0815 Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das hilft mir doch schonmal weiter!
     
  2. XBR_Xah

    XBR_Xah Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DJ G90 (davor: Mazda 2 DY 1,6)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Impreza STI Spec C Type RA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bei mir wurden es jetzt die Enkei Yamato in 17 x 7,0.
    (japanische Felgen auf japanisches Auto, außerdem unschlagbar mit 8,3kg + eintragungsfrei)
    Bereift wird er dann mit 205/45 (wahrscheinlich Eagle F Assym. 3); zusätzlich habe ich die Eibach-Federn von Mazda verbaut.

    Sobald ich auf Sommerreifen wechsel, stelle ich mal ein Bild ein ;)
     
  3. #163 XBR_Xah, 02.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2017
    XBR_Xah

    XBR_Xah Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DJ G90 (davor: Mazda 2 DY 1,6)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Impreza STI Spec C Type RA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So,

    das Verschönerungsprogram ist fast abgeschlossen:

    - Sebring Sport ESD mit Heckdiffusor
    - Eibach Tieferlegungsfedern
    - Enkei Yamato LM Felgen 17" auf Michelin Pilot Sport 205/45
    - noch ausstehend: Scheiben abdunkeln, evtl. Luftfilter-matte/pilz und Domstrebe

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Übrigens deckungsgleich zum (sehr vermissten:() Vorgänger...:

    [​IMG]

    Mehr als Sport-ESD, Felgen, Tieferlegungsfedern und dunkle Scheiben braucht ein Alltagsauto für mich nicht :engel: Mit 205ér Reifen und unter einer Tonne ist die Kiste in der Kurve eh kaum schlagbar :dance:
     
  4. #164 stephan-jutta, 11.03.2017
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    95
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da es ja nur eine kleine Auswahl für den aktuellen 2er an 18 Zoll Felgen gibt, ist mir der Gedanke gekommen nur über den Lochkreis 4x100 meine Suche zu erweitern. Einige Golf haben den Lochkreis. Da der Golf auch schwerer ist wie der 2er sollte eine Einzelabnahme kein Problem sein.
    Ist hier jemand schon mal diesen Weg gegangen?
     
  5. s-fomin

    s-fomin Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, und an die Aussage, dass sie im realen Leben anders, als auf Fotos aussehen, schließe ich mich an. Aber ist das nicht immer so :-)
     
  6. taubi

    taubi Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    IMG_8088.JPG IMG_8089.JPG
     
    Mont19, tuerlich, DigiAngel und einer weiteren Person gefällt das.
  7. malajo

    malajo Stammgast

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    11
    Frage, haben der DE und der DJ den gleichen Lochkreis? Hintergrund der Frage ist, kann ich das Notrad vom DE am DJ verwenden?
     
  8. #168 DigiAngel, 20.07.2017
    DigiAngel

    DigiAngel Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3 86ps
    Taubi, schick, was sind das denn für Felgen? Wieviel tiefer?
     
  9. taubi

    taubi Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    Das sind Platin P 69 Felgen in 17 Zoll. Das Auto ist nicht tiefer gesetzt. Die Reifen sind auch etwas breiter als die Standard Mazda Felgen.
     
  10. #170 Oliver67, 06.01.2018
    Oliver67

    Oliver67 Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Bekomme Mitte Februar einen M2 Sportline.
    Hat jemand schon die Felgen Japan Racing JR11 montiert und eintragen lassen.
    Finde diese fegen echt der Hammer
     
  11. #171 tuerlich, 06.01.2018
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.254
    Zustimmungen:
    264
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Wunsch der Größe wäre interessant gewesen, sollen es 17" oder 18" werden?

    Zum Ersten gibt es wohl bisher nur wenige deutsche Gutachten für 19"er, alles Weitere ist bisher noch nicht durchgeprüft.

    In 17" stehen Dir 8,25J mit einer ET von 35
    In 18" stehen Dir... oh, ich seh gerade es gibt dann gar keine 4 Loch Anbindung!

    Bleibt die 17", ich weiß nicht wirklich ob diese geile konkave Wirkung des Rades bei der ziemlich kleinen Größe überhaupt rüberkommt.

    Nun bleibt zu erfragen ob es wenigstens ein Festigkeitsgutachten zu den Felgen seitens des Herstellers dazu gibt, sonst sehe ich eh schwarz.

    Ideal wäre jetzt ein Vergleichsgutachten eines anderen Herstellers mit identisch diesen Abmaßen, das macht die Einzelabnahme bedeutend einfacher.

    Problem wird aber die hohe Felgenbreite werden, die ist schon recht außergewöhnlich.

    Unmöglich ist natürlich nichts, im Idealfall sollte so ein Vorhaben vorher persönlich mit dem TÜV Ing. abgeklärt werden, die beißen nämlich nicht und sind oft sogar begeistert wenn man sich vorher Gedanken macht um denen gerecht zu werden!
     
  12. #172 Oliver67, 06.01.2018
    Oliver67

    Oliver67 Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
     
  13. #173 Oliver67, 06.01.2018
    Oliver67

    Oliver67 Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dann solten es die 17 Zoll große werden.
    Muß mich aber erst mal schlau machen woher solche zu beziehen sind.
    Einfacher wäre es wenn jemand Erfahrung damit hatte.
     
  14. Kev95

    Kev95 Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX-5 NB/FL 1.9 Sportive
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ Skyactiv 1.5D
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Habe auf dem Mazda 2 die JR11 in 17" inkl. Eintragung...
     
  15. #175 Oliver67, 06.01.2018
    Oliver67

    Oliver67 Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Kannst du mir Info geben über Kaufaddresse, Kosten und wie die Eintragung abgelaufen ist ?
    Bekomme meinen erst Mitte Februar
    Gruß Oliver
     
  16. Kev95

    Kev95 Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX-5 NB/FL 1.9 Sportive
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ Skyactiv 1.5D
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich habe die Felgen, Räder und Radmuttern bei TJ-Imports gekauft.
    Preis für alles inkl. Eintragung lag bei um die 2200€.

    Läuft ab wie jede Einzelabnahme, musst eine Freigabe deiner Reifen für die Felgengröße habe.
    Den Rest an Gutachten (glaube nur Festigkeit) hat er!
     

    Anhänge:

  17. #177 Oliver67, 06.01.2018
    Oliver67

    Oliver67 Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal Danke für deine Info
    Hab mal im Netz gesucht und bin auf die Seite gestossen. felgnwerk.de gestoßen. Dort soll sie 179,25 Euro kosten
    Das müßte die ja sein. Muß montag mal dorthin Anrufen.
    Hast du Kopie von dem Gutachten ?
    Ach ja noch eine Frage, Welche Reifen hast du aufgezogen

    Schon mal Danke im Vorraus

    LG Olli
     
  18. #178 stephan-jutta, 11.01.2018
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    95
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    19 Zoll gibt es für den 2er nicht????????????
    Habe beim CX3 (der ja auf dem 2er beruht)meiner Frau 19 Zoll montiert.
     
  19. XBR_Xah

    XBR_Xah Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DJ G90 (davor: Mazda 2 DY 1,6)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Impreza STI Spec C Type RA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    :idiot::wall: 19 Zoll auf einen Kleinwagen mit 75-115PS ? :wall::idiot:

    2 und CX3 haben diesselbe Plattform, dass heißt aber nichts in Bezug auf die Freigängkeit der Reifen. Zumal das Fahrverhalten aufgrund Eigengewicht der Felgen + Reifenkombination voraussichtlich sowieso abscheulich wäre.
     
  20. #180 tuerlich, 11.01.2018
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.254
    Zustimmungen:
    264
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Anzahl Deiner Ausrufezeichen machen Deine Frage nicht automatisch richtiger!

    Zur Info! Der auf dem 2er basierende CX-3 hat im Gegensatz zum 2er eine Fünflochanbindung, keine Vierloch wie der 2er selbst!

    Und da liegt der Rabbit in the Pepper!:cheesy:
     
Thema: Mazda 2 Felgengößen und Bereifung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 reifengröße

    ,
  2. Mazda 2 unterschiedliche lochkreise vorne hinten felgen

    ,
  3. mazda 2 103 ps welche felgen passen

    ,
  4. mazda 2 tieferlegung,
  5. originalfelgen mazda 2 DJ,
  6. mazda 2 felgengröße zugelassen,
  7. mille miglia evo 5 gutachten,
  8. mazda2 sport esd,
  9. mazda 2 heckdiffusor,
  10. sebring mazda2,
  11. mazda bereifung,
  12. felgen mazda 2 nakama 2015 welche bereifung,
  13. bereifung mazda2
Die Seite wird geladen...

Mazda 2 Felgengößen und Bereifung - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild

    Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild: Der Werkstatttest 2019 bei den Mazdawerkstätten fiel einigermaßen miserabel aus. Acht getestete Betriebe: nur 1 mal sehr gut, 1 mal gut, 2 mal...
  2. Mazda6 (GG/GY) Biete 4 Ölfilter für Mazda 6 GG

    Biete 4 Ölfilter für Mazda 6 GG: Filter sin Neu. Preis für alle 4 Stück 15€. Abholung in Mannheim, Heidelberg. Versand möglich
  3. Fensterheber Mazda 5

    Fensterheber Mazda 5: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, das meine Fenster machen was sie wollen. Mal gehen sie, mal net. Schalten über die jeweiligen Türen,...
  4. Kaufberatung Mazda 6 GH

    Kaufberatung Mazda 6 GH: Schönen gutan Tag, Da ich mir einen neuen Gebrauchten kaufen möchte und ich bis jetzt viel gutes über Mazda gehört habe, bin ich am überlegen mir...
  5. Demio (DW) Mazda Demio 1.5 Probleme mit Bremsen / Aufhängung

    Mazda Demio 1.5 Probleme mit Bremsen / Aufhängung: Hallo liebe Foristen! Wir haben uns vor ca. 7.000 km einen Mazda Demio 1.5 mit 75 PS und einer Laufleistung von ca. 120.000 km gekauft. Alles in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden