Mazda 2 Felgengößen und Bereifung

Diskutiere Mazda 2 Felgengößen und Bereifung im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich finde den Thread nicht mehr mit meiner alten Aufstellung. Da sich in letzter Zeit etwas um den M2 getan hat, habe ich die Felgen- und...

  1. #1 astra_driver, 23.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2010
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich finde den Thread nicht mehr mit meiner alten Aufstellung.

    Da sich in letzter Zeit etwas um den M2 getan hat, habe ich die Felgen- und Reifenliste mal aktualisiert...

    Also wer keine Lust hat Gutachten zu wälzen kann ja hier kurz reinschauen...

    Aber endgültig sollte man doch vor dem Kauf mal ins Gutachten reinschauen. Ich kann ja auch mal was übersehen.

    In der Liste sind keine persönlichen Erfahrungen enthalten... Alles reine Theorie... Reale TÜV-Abnahmen können schlechter oder besser ausgehen... Es kommt halt immer auf den Prüfen an...

    @Mod
    Wenn Bedarf besteht, kann die Liste ja auch angepinnt werden...

    *edit*
    Hinzugefügt:
    - 8x17 ET35 mit 205/40 - 215/35 - 225-35
    - 8x18 ET35 mit 215/35
    - Bemerkungen hinzugefügt
    - Layout etwas angepasst
    - in ZIP-Container gepackt (PDF ist zu groß)
     

    Anhänge:

  2. #2 Ma2da, 23.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2009
    Ma2da

    Ma2da Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E46 Toruing 143PS Bj. 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke 8)


    PS: Kann man die Legende etwas deutlicher fomulieren, irgendwie hab ich Probleme damit sie zu verstehen :)
     
  3. #3 astra_driver, 23.12.2009
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen...

    Woran harpert es denn?
     
  4. #4 DevilsFA, 23.12.2009
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.269
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Pinned
     
  5. Ma2da

    Ma2da Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E46 Toruing 143PS Bj. 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Keine Maßnahmen = OK Versteh ich :)
    Tieferlegung = OK
    Stoßfänger ausstellen = anders einstellen ? Spur ?
    Radabdeckung Achse 2 nach hinten = ?
    Radabdeckung Achse 1 nach vorne = ?
    Radausschnitt hinten / Kanten legen = OK
    Radausschnitt vorne / Kanten legen = OK
    Plastik Innenradlauf hinten = Plastik schneidarbeiten vermut ich?
    Plastik Innenradlauf vorne = Plastik schneidarbeiten vermut ich?
    Radabdeckung Achse 2 = hmm?
    Radabdeckung Achse 1 = hmm?
    nur an Achse 2 zulässig = OK
    Tachoanpassung = OK
    Kotflügel weiten Achse 2 = ?
    Bearbeitung Heckstoßfänger = SPUR?
     
  6. #6 astra_driver, 23.12.2009
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    1. Damit ist gemeint: Stoßstange Vorne bzw. Hinten. Wenn die Rad-Reifen-Kombination so weit raus kommt, das die Reifenlauffläche nicht mehr komplett abgedeckt ist, müssen die Stoßstangen angepasst werden.
    2/3. Bei einigen Kombinationen stehen die Felgen nur entweder nach Vorne aus dem Radhaus oder Hinten. Somit muss nicht die komplette Reifenlauffläche abgedeckt werden, sondern nur diese, die im Gutachten vorgegeben ist. Tieferlegen reicht in der Regel schon aus.
    4/5. Damit ist die Befestigung des Innenradlaufs gemeint. Diese steht bei einigen Kombinationen zu weit ins Radhaus und muss gekürzt oder entfernt werden, da diese sonst am Gummi schleifen würde.
    6/7. Hiermit ist die komplette Reifenlauffläche gemeint. Tieferlegen kann eine Maßnahme sein. Eventuell auch GFK- oder Blechverbreiterungen. Zwecks Kosten läuft es in der Regel immer auf Radlauf ziehen hinaus.
    8. Hier muss der Radlauf zwingend gezogen werden. Kanten legen reicht nicht mehr aus.
    9. Hier muss die Heckstoßstange extrem bearbeitet werden, sodass die nach hinten liegende Reifenlauffläche ausreichend abgedeckt ist.

    Die Gutachten gehen immer auf Nummer sicher... Da werden auch einige Dinge schon mehrmals nur in einer anderen Definition verwendet...
     
  7. Ma2da

    Ma2da Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E46 Toruing 143PS Bj. 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Einwandfrei :)
     
  8. #8 bollide, 23.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2009
    bollide

    bollide Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Typ DE 86 PS
    hi,

    und was bedeutet dieses Zeichen -(der Strich)???

    heisst das. dass man keine Maßnahmen machen muss...hab nämlich 215/ 45 R 16 Pneus.

    Mfg bollide
     
  9. #9 astra_driver, 23.12.2009
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Strich heißt, das diese Reifengröße nicht bei der Felgengröße/art vorgesehen ist...

    Andere Felgenhersteller könnten diese vielleicht anbieten... In den Gutachten, die ich durchgesehen habe, waren halt nicht alle Reifengrößen enthalten...

    Einzelabnahmen sind aber immer möglich...
     
  10. #10 bollide, 23.12.2009
    bollide

    bollide Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Typ DE 86 PS
    passen eigentlich 215/45 R16 auf den gängigen Felgen vom mazda 2 rauf??

    also ich meine die Felgen die man bei mazda im zubehör bekommt. die hier zum beispiel:

    [​IMG]



    Design 113

    MFg bollide

    und danke schon mal im voraus.:)
     
  11. #11 Emmix-Five, 23.12.2009
    Emmix-Five

    Emmix-Five Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BL MPS , MX-5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1,5 Impression
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da fehlen auch noch 8x17 ET 35 mit 205/40 17...

    ;)
     
  12. #12 astra_driver, 23.12.2009
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    @bollide
    Da fragste am besten beim Freundlichen nach... Da ich von den original Felgen leider keine Gutachten habe...

    @emmix
    Welche Felgen sind das denn? Dann passe ich die Liste an... Hatte heute noch eine andere 15" und 16" Breite hinzugefügt...

    Borbet hat keine 8x17... Dann muss ich mal bei Dotz nachgucken... Werde es hinzufügen ;)

    Aber erst nach dem Jahreswechsel... Hab die orignal Datei aufe Arbeit... Hab erstmal Urlaub :D
     
  13. #13 Emmix-Five, 23.12.2009
    Emmix-Five

    Emmix-Five Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BL MPS , MX-5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1,5 Impression
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ASA GT-1. Kommen nächstes Jahr drauf. Der M2 steht aber im Gutachten. Ich kann ja nochmal nachschauen welche Auflagen dabei sind.
     
  14. #14 astra_driver, 24.12.2009
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Gut, die Auflagen sind wie bei den 7,5x17... Aber ich lad mir das Gutachten noch runter und trage es nach... Sehen aber nice aus die GT-1... Auf nem weißen M2 kommen die sicher richtig geil...
     
  15. #15 Emmix-Five, 24.12.2009
    Emmix-Five

    Emmix-Five Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BL MPS , MX-5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1,5 Impression
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    In echt sehen die ganz anders aus als auf den ganzen Bildern im Netz....;)
     
  16. M2_Kid

    M2_Kid Stammgast

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda2 1,3 (86PS) Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Heyho zusammen ich wollte mal fragen ob auch 215/40 R18 untern Mazda 2 passen oder ob man da richtig viel verändern muss an den kotflügeln und an der karosserie.
     
  17. #17 astra_driver, 10.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2010
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Kommt drauf an, wie breit die Felge sein soll... Aber bei 18" gehe ich mal mindestens von 7,5" oder 8" aus... Und da kannst du es schon vergessen...

    Wenn bei 7,5x17 mit 215er Gummis sämtliche Punkte aus dem Gutachten abgeklappert werden müssen, wird das bei 18" erst recht zutreffen... Wenn es überhaupt 18 Zöller mit Gutachten für den M2 gibt...
     
  18. M2_Kid

    M2_Kid Stammgast

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda2 1,3 (86PS) Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    hmmm kk also doch lieber bei 17" bleiben um sich sämtlichen ärger und umbaumaßnahmen zu ersparen
     
  19. #19 astra_driver, 10.03.2010
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe 18" Felgen gefunden... AEZ bietet doch tatsächlich 18" mit Gutachten für den M2 DE an... Aber besser als die 8x17 siehts halt net aus... Nehme die 18" aber trotzdem mit auf...

    Wer aber Interesse hat, kann sich die Felgen ja mal ansehen... Sind AEZ Tacana in 8x18 ET35

    Aber wer lieber nix machen will, sollte sich an 17" halten...

    Hier noch ein Bild:
    [​IMG]

    Sieht ja schon brachial aus :)
     
  20. M2_Kid

    M2_Kid Stammgast

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda2 1,3 (86PS) Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Stimmt schon aber die hat ich auch schon gesehn und find die net so dolle geht net in meine Farbrichtung.

    Hab halt Festiwallschwarz und denke das schwarze Felgen dazu am besten aussehen zb. FelgenOutlet.de .

    Und da wollt ich jetze noch fragen ob ich auf ner 17" 7,5J.-35ET auch 215/40 Reifen draufziehen kann oder ob nur 205/40 passen.
     
Thema: Mazda 2 Felgengößen und Bereifung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 reifengröße

    ,
  2. 7x17 felgen mazda 2

    ,
  3. reifengroesse mazda 2

    ,
  4. mazda 2 17 zoll felgen,
  5. Mazda 2 unterschiedliche lochkreise vorne hinten felgen,
  6. mazda 2 103 ps welche felgen passen,
  7. mazda 2 tieferlegung,
  8. originalfelgen mazda 2 DJ,
  9. mazda 2 felgengröße zugelassen,
  10. mille miglia evo 5 gutachten,
  11. mazda2 sport esd,
  12. mazda 2 heckdiffusor,
  13. sebring mazda2,
  14. mazda bereifung,
  15. felgen mazda 2 nakama 2015 welche bereifung,
  16. bereifung mazda2
Die Seite wird geladen...

Mazda 2 Felgengößen und Bereifung - Ähnliche Themen

  1. Mazda 2 DY Radioumbau

    Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  2. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

    Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  3. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

    Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  4. Auspuffanlage für Mazda 3 BM

    Auspuffanlage für Mazda 3 BM: Hallo, ich konnte leider diesbezüglich keine Informationen finden. Ich würde gerne wissen ob der Duplex Auspuff mit Endschalldämpfer vom Mazda 3...
  5. Mein Abschied von Mazda aber nicht von Euch

    Mein Abschied von Mazda aber nicht von Euch: Hallo Zusammen, seit ich meinen Führerschein habe, habe ich nur Mazda Fahrzeuge gefahren. Angefangen mit dem Alten 626 GE meines Vaters, dann den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden