Mazda 2 Facelift

Diskutiere Mazda 2 Facelift im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Der überarbeitet Mazda 2 wird auf dem Pariser Salon vorgestellt. Die Motoren sollen neue sein. Laut Autobild gibts dann endlich auch ein...

  1. #1 dom1983, 27.08.2010
    dom1983

    dom1983 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
  2. Jenne

    Jenne Stammgast

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 (Baujahr 08) 1.5 Impression
    Au ha

    mit "aufgewerten" Innenraum.............ob das bedeutet das jetzt weniger Plastik verbaut wird?!
     
  3. #3 BenWish, 28.08.2010
    BenWish

    BenWish Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Denke mal eher hochwertigeres Plastik ;) In der Preisklasse darfst du keine zu hochwertigen Materialien erwarten ^^
     
  4. #4 dom1983, 28.08.2010
    dom1983

    dom1983 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
  5. Joker

    Joker Stammgast

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE Independence 1.3 75PS Trend-Paket
    Die neue Schürze mit dem aktuellen "Mazda-Smile-Gesicht" gefällt mir nicht.

    Könnte mir aber gut vorstellen, dass das bei Frauen gut ankommt.
     
  6. evoque

    evoque Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A1 Ambition 1.4TFSi S-Tronic
    Zweitwagen:
    Corsa C1.2TP Cosmo/318d Touring (E46)
    für meinen Fall, bin ich froh nicht das Facelift (Front) zuhaben!
    Interiorbilder habe ich noch nicht gesehen...
     
  7. #7 russ wheeler, 28.08.2010
    russ wheeler

    russ wheeler Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Dynamic, 1,5L 103PS
    Bleibe lieber bei meinem "alten" Dynamic, neu ist nicht immer besser!!!8) Aber das neue Design findet sicher auch genügend Freunde.
     
  8. Jenne

    Jenne Stammgast

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 (Baujahr 08) 1.5 Impression
    Dieses Mazda Klavierlack-Plaste kenne ich nur zu gut, da gehts dann im Winter wenn es kalt ist richtig ab.... knarzen und knacken an allen Ecken!
     
  9. #9 BenWish, 28.08.2010
    BenWish

    BenWish Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Geht doch nix über gutes Holz ;)

    Also ich muss sagen, diese Grinsekühler der neuen Modelle finde ich garnicht so schlecht. Ist halt wirklich geschmackssache :)
     
  10. #10 Ultraschmart, 28.08.2010
    Ultraschmart

    Ultraschmart Stammgast

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Also da muss ich BenWish absolut zustimmen. Hier gibts so viele Mießepeter, die über das Design abrotzen. Aber letztenendes ist das Geschmacksache! Ich persönlich finde das Front-Design mit dem Grinsemaul sehr gelungen (zumidest bei M3 und M2), ist wenigstens nicht mehr so langweilig, ist zeitgemäß und fällt sofort auf. Aber mein Gott, so ist es halt. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
    Ich fände es schön, wenn der M2 den ungedrosselten 1,6er Diesel vom M3 bekäme...also den mit 115PS mit Euro5-Norm. Das wäre mal ne ziemlich dynamische Kiste und würde mich im Zusammenspiel mit einem Tempomat sehr reizen! Aber ich glaube, Mazda wird meine Wünsche nicht erhören ;-)

    Gruß, Arthur
     
  11. #11 Kölner81, 28.08.2010
    Kölner81

    Kölner81 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Na super, wenn der neue 2er dann beim Fahrwerk auf "Komfort" getrimmt wird...

    ...das Fahrwerk ist einer der großen Pluspunkte am 2er. Versauen die das (ala Schaukel Fiesta), werd ich mir doch den Ibiza mit DSG näher anschauen.
     
  12. #12 RichWar, 29.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2010
    RichWar

    RichWar Stammgast

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 G160 Excl.Line; rubinrot
    Naja, mein Fall ist das neue Design der Front auch nicht...ist ja auch überhaupt sehr schwer, eine bereits schon tolle Designfront des aktuellen M2´s zu toppen...wenn das denn überhaupt noch möglich ist...;)

    Toll wäre mal zum Beispiel, wenn beim M2 LED-Tagfahrleuchten in die Scheinwerfer integriert würden... ;)
     
  13. Jenne

    Jenne Stammgast

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 (Baujahr 08) 1.5 Impression
    Sieht irgendwie alles nach Peugeot aus....finde ich!
     
  14. #14 astra_driver, 31.08.2010
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
  15. KapaZi

    KapaZi Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 de 1.5 MZ dynamic
    so viel verändert hat sich im innenraum ja nicht. aber hauptaugenmerk gilt dem handschuhfach, was mir eig nicht so gefällt, ist bisl unpraktisch und klein. das neue gefällt mir echt ganz gut, bin jetzt ein bisl neidisch drauf xD
    dafür gefallen mir die neuen knöpfe vom belüftungssystem nicht so gut, da finde ich die alten deutlich schöner.

    die front erinnert mich sehr an den neuen 3er und gefällt mir persönlich nicht so gut wie die alte front.
     
  16. #16 astra_driver, 22.09.2010
    astra_driver

    astra_driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
  17. #17 Timme Tiger, 22.09.2010
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bin froh dass ich n Vorfacelift hab. :dance:

    Ich denke mal der neue wird sich in D noch schlechter verkaufen als der aktuelle ... ;)
     
  18. #18 Simon Sommer, 22.09.2010
    Simon Sommer

    Simon Sommer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW Z4 sDrive 35i
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW X1 xDrive 18d
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Verkauft sich der aktuelle so schlecht???

    Mir gefällt an dem neuen eigentlich nur das neue Sitzdesign, der Rest hat sich meiner Meinung nach verschlechtert!

    Gibt es sonst irgendwelche großartigen Veränderung in technischer Hinsicht?
    Neue Motoren (Direkteinspritzung), Fahrwerk oder Bremsen?
     
  19. KapaZi

    KapaZi Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 de 1.5 MZ dynamic
    Die Sitze sehen auf jeden Fall viel besser aus als die alten. Was ich noch gut finde, ist der Sperrknopf für die Türverriegelung, welchen es bislang nicht gab. Die Einstellung, ob die Luft nur in zirkulieren sollte oder von aussen kommen soll, finde ich bei dem neuen nicht so gut. Das erinnert mich stark an meinen alten 323. Ich fande es auf jeden Fall vorher mit den Knopf zum drücken besser.
    Der Klavierlack sieht allgemein meiner Ansicht nach schlecht aus, denn Staub, Fingerabdrücke und Kratzer sieht man viel extremer als vorher.
     
  20. Joker

    Joker Stammgast

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE Independence 1.3 75PS Trend-Paket
    Sehe ich ebenfalls so.

    Auf den neuen Bildern sehe ich auch das veränderte Heck + andere Leuchten. Die Heckleuchten sind mit dem veränderten Design langweilig geworden.

    Ne, ich kann mich mit dem Facelift nicht anfreunden.
     
Thema: Mazda 2 Facelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 modell facelift ab wann

    ,
  2. mazda 2 bj 2010 facelift

Die Seite wird geladen...

Mazda 2 Facelift - Ähnliche Themen

  1. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  2. Mazda MX 5 Scheinwerfer

    Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  3. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

    Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  4. Ventilspiel Mazda 929

    Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  5. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

    Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden