Mazda 2 Facelift Sportsline Durchzug

Diskutiere Mazda 2 Facelift Sportsline Durchzug im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; ...

1. #1 screenpower, 15.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.04.2013
    screenpower

screenpower Guest

...

2. #2 Rollon 88, 15.11.2012
    Rollon 88

Rollon 88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    Leider kann ich dir über den Mazda 2 Facelift nichts sagen außer dem "alten" 2er ohne dem Grinsegesicht vorne. Also ich finde die Beschleunigung sehr gut und bin damit voll zufrieden mit 103PS und auf der Autobahn Tempo 200 zu erreichen ist auch echt easy :D

Der Vorteil beim 2er ist halt sein geringes Gewicht gegenüber anderen Autos.

Und in Sachen Zuverlässigkeit ist er bei mir auch echt gut, bin jetzt deutlich über 100.000km und außer zwei kleinen Sachen wie Entlüftungsventil und neuer Drockknopf am Kofferraum war alles i.O.

3. #3 Duarally, 16.11.2012
    Duarally

Duarally Mazda-Forum User

Auto:
    2er Kizuko / 2er DE / MX 5 NA Bj 1996
    Du solltest den 2er mal ordentlich Drehzahl beim beschleunigen geben! Ab 4000 zieht er besser durch :-). Ich hab noch nen 17 Jahren alten MX-5 NA inna Garage, auch der braucht Drehzahl zum beschleunigen! Die Motoren von MAZDA wollen "sportlich" bewegt werden, also beim nächsten mal runter schalten und bis kurz vor dem roten Bereich ausdrehen...dann kommt auch die spritzigkeit.

4. MDRIV

MDRIV Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 G 2.0 M Hybrid 6GS AL-SELECTION A18 DES-
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Screenpower,

ich fahre meinen Kleinen jetzt schon zwei Jahre und bin genauso begeistert wie am ersten Tag. Anfangs hatte ich ähnliche Bedenken
    wie Du. Allerdings würde ich behaupten, dass das eine PS nicht allzu sehr ins Gewicht fällt, zumindest bei normaler Fahrweise. Sportlich und spritzig ist er allemal wenn es mal ernst wird. Über Zuverlässigkeit braucht man beim Mazda 2 wohl keine Worte mehr zu verlieren,
    da stimmts einfach. Natürlich wirst Du Dich auch ein wenig umgewöhnen müssen, da der MX-5 ja ebenfalls ein "Leichtgewicht" ist, aber ich denke auch Du wirst Deinen Spaß am 2er haben.:D M.f.G.

5. zehti

zehti Stammgast

Also hatte bis letzte Woche den 1.8 MX5 (jetzt wieder den 2.0) und einen 1.5 Sportsline 2er.

Der 2er ist erstaunlich agil für einen so kleinen Motor.
    Ab 130 ist von Durchzug zwar wenig zu spüren, aber für so einen Wagen dennoch ausreichend.
    Der Durchzug unterscheidet sich nicht maßgeblich vom 1.8 MX5 (der ja relativ schwach ist).
    In der Endgeschwindgkeit tut sich dann aber schon einiges: 1.8 MX5 lt. Navi ~205 auf der Geraden und bergab weit drüber.
    Davon kannst beim 2er nur träumen.
    Echte 195 schafft er aber dennoch (nach entsprechend Anlauf).
    Auf die Durchzugsfrage würde ich sagen kaum Unterschied im relevanten Bereich (80-150).

Der Durst bei 2er ist gut 20% unterm MX5 1.8 (der auch einen Liter mehr nimmt als ein 2.0 MX5).
    Das Fahrwerk ist butterweich im vgl. zum MX5.
    Die Bremsen sind ok, wenngleich nicht auf dem hohen MX5 Niveau.
    Alles in allem ist der 2er 1.5 aber jeden Euro wert (sagenhaft günstig für solch einen Wagen).

Das beste beim 2er ist die Ruhe die so ein kleiner Wagen haben kann. Nie aufdringlich im Geräusch.
    Also deutlich leiser beim Strecke Fahren als ein MX5 (ok kein Vergleich zum CX9, aber das ist eine andere Liga).

VG
    zehti

6. #6 screenpower, 16.11.2012
    screenpower

screenpower Guest

...

7. #7 Duarally, 17.11.2012
    Duarally

Duarally Mazda-Forum User

Auto:
    2er Kizuko / 2er DE / MX 5 NA Bj 1996
    *hmm* ihr vergleicht einen MX-5 mit einem MAZDA2 (?)....:o *tztztz*, da sind zwei verschiedene Autos! soweit ist der weichgepülte MX-5 NC schon gekommen :D

8. #8 screenpower, 17.11.2012
    screenpower

screenpower Guest

...

9. #9 Urumbel, 19.11.2012
    Urumbel

Urumbel Guest

Ich habe zwar noch den 103 PS Motor drin, kann aber sagen, der geht schon. Laut Navi schafft meiner 215 km/h, habe aber auch etwas verändert. Das hat sich zwar kaum auf die Endgeschwindigkeit ausgewirkt, weil der Kleine ging schon von Anfang an gut. Ich habe 40mm H&R Federn drin, die ja bekannterweise noch etwas mehr nachgeben, aber die Höhe ist noch ok. Selbst, für tiefergelegte Autos, hohe Bordsteine kann ich noch gut überfahren. Auch ich habe die 16" Räder gelassen, damit der Kleine nicht zu träge wird und nicht noch mehr Benzin verbraucht.

10. #10 Rollon 88, 19.11.2012
    Rollon 88

Rollon 88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    Da muss ich Urumbel zustimmen also eine 30mm Tieferlegung und 16" Räder sind von der Höhe gut (denke auch 40mm) auch, aber ab dadrunter wird es schon schwierig Bordsteine zu überfahren. Da ich mit meinem 2er so gut wie nur unterwegs bin, werde ich ihn auch nicht mehr tiefer legen. Ich hätte schon öfters mal einen Ast oder irgendetwas anderes auf der Straße mitgenommen wenn ich meinen 2er zu tief haben würde und Bordsteine müssen dann immer kritisch angesehen werden und dazu hatte ich nicht wirklich Lust drauf.
    Also kann ich jeden empfehlen wenn er eine gute Balance zwischen Sportlichkeit und Alltags-Nutzen sucht ist die 30mm oder 40mm Tieferlegung mit 16"er eine gute Wahl.

Hätte ich wie manche Autofahrer einen Zweitwagen bzw ein Auto mit dem ich nur mal am Wochendende ein bisschen umherfahren möchte bzw Ausflüge mache dann hätte ich noch mehr am Auto gemacht und Tiefer gelegt. Da ich viel durch Wald fahre ist leider die Gefahr groß irgendwann mal Wild zu erwischen und dann würde es sich bei mir nicht lohnen noch viel mehr Geld in den 2er zu stecken. Denn das Geld was ich dann reingesteckt habe bekomme ich leider nie wieder raus.

Trotzdem ist der 2er natürlich ein klasse Auto auch ohne Verschönerungen ;) und bin vollstens zufrieden auch mit dem Durchzug :)

11. #11 Urumbel, 19.11.2012
    Urumbel

Urumbel Guest

Geht mir genauso, deshalb habe ich ja so viel umgebaut.:smile: Mit dem Golf meiner Frau kommt da weniger Freude auf, den fahr' ich so gut wie nie.:neeee:

12. #12 screenpower, 19.11.2012
    screenpower

screenpower Guest

...

13. #13 Urumbel, 20.11.2012
    Urumbel

Urumbel Guest

Ja, aber meiner war vorher auch schon nicht so langsam. Laut Tacho habe ich damals knappe 220 erreichen können. Hat zwar dann lange gedauert, war aber möglich. Meine Frau hat da noch gesagt, "der ist ja so schnell, wie mein Golf".
    Diese Geschwindigkeit macht zwar nicht unbedingt Spaß, weil kurzer Radstand und sehr leicht, schafft er aber.

Also der Mazda 2 mit dem 1,5 Liter Motor geht schon gut. Ein Verkehrshindernis wirst du nie damit sein.

Thema: Mazda 2 Facelift Sportsline Durchzug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 diesel schnell durchzug

,
  2. durchzug mazda 2

Die Seite wird geladen...

Mazda 2 Facelift Sportsline Durchzug - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  2. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  3. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  4. Auspuffanlage für Mazda 3 BM

Auspuffanlage für Mazda 3 BM: Hallo, ich konnte leider diesbezüglich keine Informationen finden. Ich würde gerne wissen ob der Duplex Auspuff mit Endschalldämpfer vom Mazda 3...
  5. Mein Abschied von Mazda aber nicht von Euch

Mein Abschied von Mazda aber nicht von Euch: Hallo Zusammen, seit ich meinen Führerschein habe, habe ich nur Mazda Fahrzeuge gefahren. Angefangen mit dem Alten 626 GE meines Vaters, dann den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden