Mazda 2 ESD

Diskutiere Mazda 2 ESD im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi Mazdafreunde Da ich bald 18 werde und den M2 Impression von meiner Mutter übernehmen werde, wird es Zeit das Auto etwas aufzupeppen....

1. #1 Hardstyler, 24.10.2010
    Hardstyler

Hardstyler Stammgast

Auto:
    Mazda 2, Impression, Bj.:08' ,1.5, 103 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Mazdafreunde

Da ich bald 18 werde und den M2 Impression von meiner Mutter übernehmen werde, wird es Zeit das Auto etwas aufzupeppen.
    Getönte Scheiben in ALU Dark bekommt er am Dienstag verpasst.

Meine eigentliche Frage ist, lohnt es sich den Endschalldämpfer umzubauen ?
    Sieht es optisch gut aus und vor allem klingt er dann "aggressiver" ?

ESD:
    REMUS Power Sound Schalldämpfer (nur SD-Körper) mit Klappensteuerung Mazda 2 1.3l 1.5l ab Bj. 07 453007099

Endrohrvariante:
    000070

Vielleicht hat ja jemand von euch mit diesem ESD Erfahrungen gesammelt.

mfg Hardstyler

2. #2 Timme Tiger, 24.10.2010
    Timme Tiger

Timme Tiger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Qualitativ kann man gegen Remus nichts sagen. Vergiss bei dem Auspuff jedoch nich dass wenn du die Klappe verstellst die Betriebserlaubnis vom Auto erlischt. Das heißt dass du ohne Zulassung fährst und das kann erstens sehr teuer werden und zweitens Punkte geben. ;)
    Ansonsten kannste ja mal youtube durchstöbern. Hab da schon öfter mal soundfiles von Mazda2 mit Remus gesehn.
    Gibt natürlich noch andere Hersteller die vom Klang her sehr geil sind und ne ABE/EG-Genehmigung haben. 8) Von denen gibts auch soundfiles bei youtube. :D

3. #3 Hardstyler, 24.10.2010
    Hardstyler

Hardstyler Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für die schnelle Antwort.
    Was ich allerdings nicht checke ist, warum dann die Betriebserlaubnis erlsicht.
    Warum baut Remus denn dann so ein Endschalldämpfer mit KLappensteuerung ?
    Aber wenn das so ist, dann sollte man lieber die Finger von der Steuerung lassen :-)

4. #4 Timme Tiger, 24.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2010
    Timme Tiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    Soll halt auf Tuning-Events oder auf der Rennstrecke noch etwas lauter werden. ;) Ich bin mir nich sicher obs wirklich was bringt mit der Klappensteuerung. ;)

Kommt auch immer drauf an was du für nen Klang von nem Sportauspuff erwartest ...

P.S.: Remus-ESDs sind übrigens bekannt dafür nich wirklich Klang zu bzw. Lautstärke zu bringen. Genauso wie Sebring. ^^

5. #5 Ecco_Giorgio, 24.10.2010
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    Habe selber einen Sebring. Da bekomme ich wenigstens keine Probleme. Ist wohl mehr Optik als Akustik. Vielleicht etwas dumpfer im Klang. Mann muss ihn erst mal richtig heiß fahren.

Der Tipp mit Youtube ist recht gut, hörst du hier:

YouTube - Mazda 2 1.5l Echappement Sebring

Aber da dass ist eben nur digitalisiert und hängt wohl mehr vom Subwoofer ab.

Übrigens gibt es hierzu diverse Threads im Forum. Gib mal entsprechende Suchwörter ein.

6. #6 Hardstyler, 24.10.2010
    Hardstyler

Hardstyler Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann sind Sebring und Remus wohl nichts für mich.
    Ich meine, wenn ich einen neuen Auspuff montiere, soll er schon ein bisschen besser klingen als vorher. Nicht unbedingt laut, aber eben sprotlicher.
    Weil der 1.5er klingt schon sehr kernig.

Danke für die Tipps. Ich informiere mich besser nochmal.

Mal eine andere Frage. Kann ich jeden beliebigen Auspuff unter den M2 bauen ?

7. #7 Timme Tiger, 24.10.2010
    Timme Tiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    Ich versteh die Frage nich. Ein Auspuff vom Clio passt nich untern Mazda 2. Genauso wenig wie der einer S-Klasse.

Es gibt Endschalldämpfer die genau für den M2 zugeschnitten sind. Von Firmen wie Sebring, Remus, Napexx, Ragazzon, usw. Dann gibts noch Unimuffler von z.B. Magnaflow, HKS, Blitz, autoEXE, Burdinski, usw.

Fakt is dass die, die für den Mazda 2 zugelassen sind auch meistens ne ABE/EG-Genehmigung haben und schnell eingebaut sind. Bei den Mufflern braucht man immer ein Schweißgerät, da das nun mal Uni-Teile für jedes Fahrzeug sind und in fast allen fällen gibts keine ABE. ;)

8. #8 Hardstyler, 24.10.2010
    Hardstyler

Hardstyler Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hast meine Frage beantwortet ^^ Danke

Ich guck morgen mal bei ATU was die mir da so anbieten.
    Aber Magnaflowauspüffe passen meiner Meinung nach überhaupt nicht an den M2. Viel zu großes Rohr :p

9. #9 Timme Tiger, 24.10.2010
    Timme Tiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    Is das nich 1x100mm Durchmesser? ;) Viel größer ham die meisten Magnas auch nich.
    Bin ma gespannt was ATU sagt.

10. #10 Hardstyler, 24.10.2010
    Hardstyler

Hardstyler Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
  11. #11 Timme Tiger, 24.10.2010
    Timme Tiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    An sich schon. Meiner war bloß günstiger weil er aus aluminiertem Stahl is und nich wie der gezeigte aus Edelstahl. ;)

Hör dir mal den Ragazzon bei you tube an. Den fand ich damals auch ziemlich genial vom Klang aber hab mich dann wegen dem Preis für den napexx entschieden und habs bis jetz noch nich bereuht. ;)

12. #12 Hardstyler, 24.10.2010
    Hardstyler

Hardstyler Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Mir sagt der Napexx mehr zu. Vom Preis ist da ja fast kein Unterschied und wenn du mit dem ESD zufrieden bist, dann bin ich das auch :-)

Werden morgen mal zu ATU und Mazda fahren und fragen ob die das bestellen und einbauen.

Danke für den heißen Tipp.

13. #13 bLuE2010, 24.10.2010
    bLuE2010

bLuE2010 Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.3 Bj 07
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich fahr meinen Mazda mit dem Remus unterm Hintern und kann mich nicht beklagen. Der Sound ist für einen einfachen ESD-Ersatz mehr als gut. Richtig tiefer, sportlicher Klang. Und auch deutlich lauter als zuvor. Mag aber auch an der Kombination mit dem Sportlufti von BMC liegen.
    Vorallem in höheren Drehzahlbereichen macht er gut Krach.
    Meine Freundin sitzt grad neben mir und meint, sie weiß ganz genau wann ich um die Ecke fahr, wenn ich sie abhole, da sie mich schon ein gutes Stück vorher hört. Von daher kann ich mich nicht beklagen.
    Muss aber dazu sagen, dass ich ihn mit komplett offener Klappe fahre, was aber bisher anscheinend niemanden gestört hat, auch die Polizei nicht (standen schon oft Streifen neben mir an der Ampel als ich angefahren bin, mit Blaulicht ist mir keiner hinterher =) ) Zudem ist der ESD wirklich gut eingefahren, hatte gleich nach Einbau die Gelegenheit, ihn ein ganzes WE über ganz ganz viel Autobahn einzufahren.

MfG

14. #14 Nina1990, 24.10.2010
    Nina1990

Nina1990 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 86 PS, Daihatsu Coure, Hyundai Coupé
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    RE-SN
    Hallöle,
    also ich habe mir auch damals den Sebring ESD gekauft, allerdings habe ich nicht wirklich nen unterschied gehört...
    Also habe ich meinen etwas modifiziert (nein ich habe diesen nicht leer geräumt), und jetzt in Verbindung mit einem offenen Luffi is das ganze noch ein bisschen besser ;-)

Ich würde das immer wieder machen ;-)

Liebe Grüße
    Noppe

15. #15 Timme Tiger, 24.10.2010
    Timme Tiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    @bLuE2010: Noch illegaler gehts ja dann glaub ich wirklich nich wa? ;) ... und das dann auch noch öffentlich erzählen. Mut haste ja. :p

16. #16 Tombstone84, 24.10.2010
    Tombstone84

Tombstone84 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5 Sport Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Sebring klingt wenn er frisch dran ist fast wie Serie... erst nach vielen Km kommt da etwas sportlicher Klang. Geil fand ich Bastuck. Da hatte ich ne komplette Anlage ab Kat. Die hat ab dem 1. km ordentlich dumpf gegrollt.:D (und es wurde immer krasser)

17. #17 Nina1990, 25.10.2010
    Nina1990

Nina1990 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 86 PS, Daihatsu Coure, Hyundai Coupé
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    RE-SN
    Naja der Sebring hörte sich bei mir nicht wirklich sportliche an, nach sehr vielen Km (fahre in einem Monat ca. 1000Km) also kann es am einfahren nicht gelegen haben!

naja mittlerweile bin ich ja zufrieden;)

18. #18 Hardstyler, 25.10.2010
    Hardstyler

Hardstyler Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Leute

War heute bei Pit-Stop, ATU und Mazda. Habe nachgefragt ob die mir den Napexx einbauen. Weil ich traue mir das noch nicht zu, selber was am Auto zu machen.
    Bei Pit-Stop machen die das gar nicht. Wegen der Garantie.
    Bei ATU verlangen sie 40 -50 € und bei Mazda 30€.
    Also werde ich das wohl bei Mazda machen lassen. Am Preis lässt sich bestimmt auch noch was machen, weil mein Vater den Mazdahändler aus "alten Zeiten" kennt.
    Wenn die Tüte drann ist, gibts dann sofot eine Soundfile :-)

lg

19. #19 bLuE2010, 25.10.2010
    bLuE2010

bLuE2010 Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.3 Bj 07
    KFZ-Kennzeichen:
    Illegal im engeren Sinne ja, Verkehrs/Personengefährdend nicht im Ansatz. Ich finde billig China-Xenon Kits im Reflektorscheinwerfer wesentlich "illegaler" als ein etwas lauterer Auspuff. Und eigentlich ist selbst das total lächerlich, jedes Motorrad oder höher motorisiertes Auto (Porsche und co) ist bei weitem lauter als mein kleiner Mazda ;) Und die ham komischerweise eine Zulassung, trotz hoher Lärmbelästigung. Ein weiteres Beispiel dafür, wie die Politik konsequent Reiche belohnt, indem sie ihnen wesentlich mehr Freiheiten lässt als dem normalen Volk.

MfG

P.S Remus rockt =)

20. #20 Timme Tiger, 25.10.2010
    Timme Tiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    Is ja alles richtig aber es ist nun mal so dass es Gesetze und Richtlinien gibt an die man sich halten muss (ob se Sinn ergeben sei mal dahin gestellt). Und es gibt auch Möglichkeiten ein Auto "ordentlich" (Offene Luftfilter zähl ich nich dazu) zu tunen ohne gegen diese Gesetze zu verstoßen. Und wenn der TÜV nach seinen tausenden Versuchen sagt dass eine Kombi aus offenen Luftfilter und Sportauspuff nicht erlaubt is dann is das nu ma so. Und es gibt Polizisten die hören das auf Anhieb wenn ein offener Luftfilter im Motorraum vor sich hin röchelt.
    Nächste Sache is noch dass du jemanden der sich nich so mit den gesetzmäßigkeiten auskennt dazu verleitest auch was illegales zu machen (Und ja es gibt Leute die ohne zu fragen sowas lesen und sich dann so n Zeuch kaufen und dann noch einbaun ohne ma n Gutachten zu lesen. Und dann wundern se sich dass se 5PS weniger haben und die werten Herren in grün das Auto beschlagnamen.)

Thema: Mazda 2 ESD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückruf auto esd

,
  2. Mazda 2 De Remus Schalldämpfer

,
  3. esd occasion mazda 3

,
  4. nachschalldämpfer trabant lange,
  5. katze mit sportauspuff
Die Seite wird geladen...

Mazda 2 ESD - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  2. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  3. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  4. Ventilspiel Mazda 929

Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  5. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden