Mazda 2 Dynamic

Diskutiere Mazda 2 Dynamic im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hab eben gesehen, das es den 1.5er quasi jetzt mit ner Sonderausstattung gibt... Da gibts jetzt auch die Halogen-Doppelscheinwerfer... Der...

1. #1 astra_driver, 04.01.2009
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab eben gesehen, das es den 1.5er quasi jetzt mit ner Sonderausstattung gibt... Da gibts jetzt auch die Halogen-Doppelscheinwerfer...

Der einzige Unterschied zum normalen 1.5er ist eigentlich nur, dass das Sport-Optik serienmäßig ist und halt die Halogen-Doppelscheinwerfer mit dabei sind.

Mit Lack kostet der Spaß dann ca. 17700 Euro Liste. Ziemlich teuer... Mal gespannt, wann die Scheinwerfer ins Zubehör kommen und vor allem, was die kosten werden... Die sehen nämlich hammer aus :p

2. #2 Jenne, 06.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2009
    Jenne

Jenne Stammgast

Auto:
    Mazda 2 (Baujahr 08) 1.5 Impression
  3. Gast

Gast Guest

Auf der Mazda-HP steht,daß beim Impression auch schon das sport-optik-paket enthalten ist. Sowohl beim 1,3 als auch beim 1,5.

Arne

4. #4 SeaBass, 06.01.2009
    SeaBass

SeaBass Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis Sep. 08; MAZDA 323BG;Bj.91,103PS,leuchtend Rot
    mh.. das wäre dann aber neu! Hab ja auch den Impression aber das Sport- Optik Paket musste ich extra dazu kaufen!!!
    Wie sehen denn die Scheinwerfer beim Dynamic aus? Hat jemand Bilder??
    LG 8)

5. #5 dom1983, 06.01.2009
    dom1983

dom1983 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Die haben jetzt ja auch den Benzinverbrauch senken können. Und es gibt Aluringe bei den Bedienungsknöpfen für die Klimaautomatik statt Kunsstoff. Finde das eine Untugend von Mazda, dass die Modelle so schnell überarbeitet werden.

6. #6 SeaBass, 06.01.2009
    SeaBass

SeaBass Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis Sep. 08; MAZDA 323BG;Bj.91,103PS,leuchtend Rot
    Hab mal auf der HP von Mazda geschaut..!! Find ich auch ein bissel komisch mit der Überarbeitung..!! Naja...!! Die werden schon Gründe dafür haben..!!

7. #7 astra_driver, 06.01.2009
    astra_driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Sport-Optik-Paket gibts garnet mehr... Zumindest nach der neuen Preisliste... Diese Parts sind dann serienmäßig für die Dynamic-Version vorbehalten... Finde ich eigentlich ne Frechheit ;) So muss man dann Front, Schweller und Heckspoiler aus dem Zubehör kaufen, auch wenn man den 1.5er Impression kaufen möchte...

Aber was solls... Ich hab meinen Impression und bin zufrieden damit...

8. Gast

Gast Guest

9. #9 astra_driver, 06.01.2009
    astra_driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ah ok... Hab nur auf der Preisliste geschaut.

Es wird wohl Gründe dafür geben... Wobei es ja auch nur beim Sport Serie ist... Den 5-Türer wird es dann wohl net mehr mit Sport-Optik-Variante geben...

Dann könnte Mazda wenigstens hingehen und die Zubehör-Preise senken, wenn sie den Kunden oder besser den Schon-Kunden so eine reinwürgen... (wenn ich das nämlich gewusst hätte, dann hätte ich meinen erst im Dezember bestellt...)

Dann würde ich die Sport-Front kaufen... Aber 500 Euro für das bisschen Plastik (ohne Lack) und nochmal 150 Euro für die Nebler... Nee... Solche Preise hatte Opel damals net im Zubehör... Da hat meine Serien-GSI-Front (Sport-Front) im Zubehör gerade mal 180 Euro gekostet... Und da musste man dann nix mehr dazu kaufen...

10. Gast

Gast Guest

....Das macht dann einen Preisunterschied von 500€ aus ,zwischen Impression und Dynamic.
    Ich schätze mal der Unterschied wird bloß bei den Scheinwerfern liegen.

Arne

11. Jenne

Jenne Stammgast

Auto:
    So ich hole ja nun unseren Mazdi am Donnerstag von der Reparatur (Blechschaden) ab, dann wird man mir den Preis für die Scheinwerfer nennen.......die nehmen die alten auf jeden Fall in Zahlung.....der Preis soll sich um 500 Euro pro Paar bewegen natürlich ohne Einbau!
    Es soll auch einen Adapter zwecks Stromanschluss H4/H7 geben aber keiner weiss genaue Preise!

Ich bleibe dran!

Gruss Jenne

12. #12 astra_driver, 06.01.2009
    astra_driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Super Jenne... Bin schon gespannt.

Wollte nächste Woche auch noch zu nem Mazda-Händler und nachfragen... Dann kann ich mir den Weg ja sparen ;)

Aber der Preis von 500 Euro ist schon realistisch... Einbauen könnte ich die Dinger auch selber... Komplizierter als FK Angel-Eyes zu montieren kann das ja net sein :D (mit Anleitung eine Odysee).

Warte mit Spannung :)

13. #13 DevilsFA, 07.01.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Jetzt mal ne ganz blöde Frage:

Was bringt das, abgesehen von der Optik, für einen Vorteil? Wird das Licht besser?

Also wenn sich das Abblendlicht dadurch verbessern würde wäre ich dieser "Spielerei" sicherlich nicht abgeneigt.

14. #14 M3Mattes, 07.01.2009
    M3Mattes

M3Mattes Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport Active
    Ich behaupte mal, dass auch eine "TOP" Ausstattungmit Xenon folgen wird...

15. hc221

hc221 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Honda Civic Aerodeck MB8
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DE
    Angeblich soll ja ende des Jahres ein neuer Motor auf Basis des 1.5 kommen. entweder mit Turbo oder mit Kompressoraufladung. Sind aber keine garantierten Infos. Ich denke mal wenn der Wagen kommt müsste auch Xenon dabei sein, weils dann ja nen Mazda 2 MPS ist.

MFG

16. Jenne

Jenne Stammgast

Auto:
    Das mit dem 2er MPS hab ich auf einer Händlertagung gehört (ja man nimmt mich manchmal mit!) der kommt aber fühstens 6 Monate nach dem der Fiesta ?? also diese Sportvariante auf den Markt kommt und das soll wohl erst im Frühjahr 2010 sein!
    Von Xenon hat da keiner etwas gesagt, allerdings wird es die 2er ja bald eh nurnoch mit H7 Scheinwerfern geben dann sollte die Xenon Ausstattung ein Kinderspiel für Mazda sein?!

Gruss Jenne

Dann noch zu den neuen Scheinwerfern,
    ich werde natürlich erstmal mit nem Vorführwagen der diese Funzeln hat (wenn möglich) ne Runde drehen wenn die nicht besser sind als die alten H4 Teile dann kaufe ich sie natürlich nicht!

Hat ja keine Eile!

17. #17 bLuE2010, 07.01.2009
    bLuE2010

bLuE2010 Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.3 Bj 07
    KFZ-Kennzeichen:
    Dieser Upgradewahn stört mich gewaltig. Das ist so schwachsinnig meiner Meinung nach...

Als ich meinen M2 gekauft hab, konnte man noch kein Sport-Optik Paket ab Werk für 500 € Aufpreis dazubestellen. Mir hat der ganze Spaß (mit einigen anderen Dingen) rund 3000 € gekostet. Schweinerei nenn ich das. Und dann nichtmal Vorab die Info bekommen, dass es später mal das Paket geben wird,.. dann hätt ichs mir zwei mal überlegt, ob ich gleich zugreife. Von der Dynamic Variante mal ganz abgesehen

Schade das ganze..

naja

Gruß

18. #18 astra_driver, 07.01.2009
    astra_driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich finde es auch eine Schweinerei... Aber so lockt man wieder die Kunden...

Die neuen Scheinwerfer werden mit sehr hoher Wahrscheinlichlkeit Xenon-tauglich sein. Haben ja schon eine Reflextionslinse... Ob das bei normalen Halogenscheinwerfern von Vorteil ist, da kann man sich drüber streiten... Meine damaligen Angel-Eyes hatten auch Reflektorlinsen und das Licht war solala...

Das mit dem 2er MPS war ja eigentlich schon klar, das der kommen würde... Es ist nur ein Frage der Zeit... Ein sportlicher Kleinwagen als Alternative zum 3er MPS... Ich gehe mal davon aus, das man sich am Corsa D OPC orientiert und einen 1.5er Turbo mit ca. 170PS auf den Markt bringt.

19. Jenne

Jenne Stammgast

Auto:
    Hallo Astra Driver

könnten auch 176 PS sein! ;-)

Zu den Scheinwerfern, ich baue selber Fahrradlampen (für Offroad und auch fürs Rennrad) bin da schon mit sämtlichen Techniken in Berührung gekommen also HID (Xenon), Halogen, LED (Ermitter) grundsätzlich kann man sagen das die Kombination aus Reflektor und Linse am effektivsten ist egal welches Leuchtmittel man benutzt, sicherlich muss man Reflektoren/Linsen wählen die der Abstrahlcharakteristik des Leuchtmittels entgegenkommen ein H7 Leuchtmittel sollte adäquat zum Xenon sein!
    Alles in allem "sollten" die neuen Funzeln besseres Licht auf die Strasse bringen als die H4 Lampen!
    Ich lass mich überraschen, sind die neuen Mist bleiben die alten drin!

Ich kann noch nicht mal sagen ob ich die neuen dann selber einbaue, ich vermute wenn ich die Dinger einbauen lasse werde ich wohl für Material und Einbau locker 600 bis 700 Euro los trotz Inzahlungnahme der alten Scheinwerfer?!

Naja werde ich ja dann sehen!

Gruss Jenne

20. #20 M3Mattes, 08.01.2009
    M3Mattes

M3Mattes Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport Active
    Vor allem kommt es auf die geometrische Beschaffenheit der Projektorlinse an. Die Projektorlinse selbst ist ein Pressglas. Hier gibt es enorme Qualitätsunterschiede, vor allem beim Basis Material.

Die Linsen im Mazda 3 z.B. sind für ein "Kennerauge" als schlichtweg schlechte Qualität zu erkennen, man sieht sogenannte "Kälteringe" - wenn ihr auf die Linse schaut seht ihr linienförmige Verzerrungen. Die Linse selbst ist viel zu dick und zu schnell bei der Fertigung abgekühlt worden.
    Die Linsen im Mazda 6 sind da bedeutend besser...

Auswirkung: bei einer normalen H7 oder H4 Birne wird das Licht durch die Kälteringe mehrfach zu stark gebrochen und umreflektiert - Folge ist eine schwache Lichtausbeute - richtig gutes Licht bekommt man da nur mit Xenon. Bleibt zu hoffen, dass die Linsen dem Mazda 6 ähneln - wenn die genauso schlecht sind wie beim M3 ist das H4 mit Reflektor die bessere Wahl.

Witzigerweise konnte ich das gestern sogar mal wieder selbst feststellen. Hatten einen M2 als Leihwagen, als mein M3 bei der Inspektion stand. Licht war einfach besser.

Kann Jenne also nur zustimmen - Die Linsen bringen nur in Verbindung mit vernünftigen Birnen bzw. einer vernünftigen Linsegeometrie selbst etwas. Ausprobieren ist hier wirklich ratsam!

Thema: Mazda 2 Dynamic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 dynamic

Die Seite wird geladen...

Mazda 2 Dynamic - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 - alternative Navi SD Karte

Mazda 2 - alternative Navi SD Karte: Guten Tag zusammen, Habe mir heute einen Mazda 2 BJ 2018 (Takumi) gekauft. Bzgl. Navi hat mir der Händler noch angeboten eine Originalkarte zu...
  2. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  3. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  4. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  5. Ventilspiel Mazda 929

Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden