Mazda 2 Dynamic mit 90PS Diesel

Diskutiere Mazda 2 Dynamic mit 90PS Diesel im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum, und aus gegebenen Anlass möchte ich meinen alten Honda Accord verschrotten und mir einen Mazda 2...

1. #1 2oom2oom, 07.06.2009
    2oom2oom

2oom2oom Stammgast

Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier im Forum, und aus gegebenen Anlass möchte ich meinen alten Honda Accord verschrotten und mir einen Mazda 2 kaufen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Diesel und ist er vom Anzug mit dem 103 PS Benziner zu vergleichen? Ich bin vorgestern den 86 PS Benziner gefahren und der war mir ja doch zu lahm. Und wie hoch ist die Vmax euerer 2er ?

mfg 2oom2oom

2. Atello

Atello Guest

Diesel und Benziner zu vergleichen ist wie Tütensuppen mit einem 5-Gänge-Menü zu vergleichen - nicht möglich.
    Die Tabelle zeigt worauf ich hinaus will:

Kurz zusammengefasst:
    86 & 103 PS machen 15nm Unterschied. Das ist nicht viel, runterschalten wirst Du trotzdem müssen. Der eigentliche Effekt läuft im Kopf ab.
    Der Diesel hat einen Turbolader. Das macht den eigentlichen Unterschied aus. Was weiß ich wie schnell und wie sehr sich der Turbolader auflädt, ob es ein Turboloch gibt und vor allem wie der Unterschied zu einem Benziner mit Turbolader ausfallen würde.
    Der Diesel brauch weniger Drehmoment und deswegen ist er spritsparender.
    Vmax ist rein von den PS abhängig und somit bei allen gleich. Der 86er müsste 178 und der 103 so um die 195 machen. Wenn Dir Vmax wichtig ist, dann kauf ein anderes Auto, einen 125d von BMW oder einen Focus ST/RS. Der M2 wurde nicht für Vmax geschaffen. Wenn Du bei Mazda bleiben willst, dann MX5 (solltest Du ein großer Mensch sein, dann vergiss dies) oder Du kaufst die MPS Variante des M3.

Mal sehen ob ich helfen konnte.

3. #3 beowulf, 07.06.2009
    beowulf

beowulf Neuling

Auto:
    Mazda 2 1.5 MZR
    Gibt es nicht bald noch eine Mazda 2 MPS Variante?
    Meinte ich hätte mal was gelesen...

4. Atello

Atello Guest

Alles japanischer Markt. Europa ist und wird davon wohl nicht betroffen sein.
    Ein Import wäre reichlich teuer (und wegen Rechtslenker reichlich dämlich). Da kann man auch auf den Polo GTI warten.

5. #5 2oom2oom, 07.06.2009
    2oom2oom

2oom2oom Stammgast

Hallo, und erstmal danke für die Antworten.

eigentlich ist mir die Vmax nicht so wichtig, ich brauche ein effizientes schickes Auto. Will nur nicht auf der AB von den LKWs geschoben werden. Aber ich denke mit 212 NM (nach Chip vielleicht 240?) dürfte er schon gut ziehen.

Kann man die 2Din-Radio-Systeme von Pioneer mit der Lenkradfernbedienung kombinieren?

mfg 2oom2oom

6. #6 HansWilsdorf, 07.06.2009
    HansWilsdorf

HansWilsdorf Stammgast

7. #7 2oom2oom, 07.06.2009
    2oom2oom

2oom2oom Stammgast

klingen tut er tatsächlich gut :)
    Ich weiß nur nicht welche Farbe ich nehmen soll, purweiß oder Arachneweiß metallic :?:

8. #8 HansWilsdorf, 07.06.2009
    HansWilsdorf

HansWilsdorf Stammgast

Weiß Metallic?

Kann ich mir gerade nicht vorstellen. :think:
    Ich würde wohl dann das Purweiß nehmen und für das gesparte Geld was nettes für das Auto kaufen.

9. #9 verleihnix, 07.06.2009
    verleihnix

verleihnix Mazda-Forum Profi

Auto:
    2x M2 Impression 86PS, Bj 09, CX-5 SL FL Bj 15
    Ich weiß nicht wirklich, warum jetzt so viele Weiß haben wollen?

Die unpraktischste Farbe, die man nehmen kann.

Oder man hat Sonntag viel Zeit zum waschen :D

mfg

10. #10 DevilsFA, 07.06.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Also selbst mit meinen 75PS werd ich sicher nicht von den LKW von der Bahn geschoben :mrgreen:

Wer hat Dir denn so nen Floh ins Ohr gesetzt? Daß Du dann aber nicht wirklich spritsparend unterwegs bist, wenn Du mal nen LKW überholst versteht sich aber von selbst.

11. #11 HansWilsdorf, 07.06.2009
    HansWilsdorf

HansWilsdorf Stammgast

Weils seit einiger Zeit eine Trendfarbe ist (und gut ausschaut) und Schwarz ist mindestens ebenso pflegebedürftig.

Ich finde den M2 auch sehr schön in Weiß und hätte wenn ich gedurft hätte, diese Farbe genommen. ;-)

12. #12 2oom2oom, 07.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2009
    2oom2oom

2oom2oom Stammgast

na sicherl ist weiß SEHR pflegebedürftig, aber ich hab weiße Autos schon immer bewundert und ich habe auf der Arbeit tatsächlich die Möglichkeit das Auto immer zu waschen. und nebenbei ist weiß ist nunmal im Moment eine absolute Trendfarbe.

Also ich fahre am Tag 80km Landstraße. Autobahn eher seltener, aber wenn, dann will ich auch zügig unterwegs sein. Wie gesagt, bisher mit dem Honda bin ich oft und gerne 200 gefahren, das wird mit dem Mazda wohl eher nicht möglich sein, aber dafür freu ich mich über einen niedrigen Verbrauch.

Kann mir jemand was zu dem 2Din Pioneer radio sagen?

@HansWildorf:
    wieso durftest du nicht? Mein alter Herr ist auch nicht so davon überzeugt, aber es ist doch immerhin meine Entscheidung.

13. MadMan

MadMan Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3 Sport City Packet
    KFZ-Kennzeichen:
    Hehe!

Meine Eltern haben auch versucht, mich zu einer anderen Farbe zu überreden. Ich habe mich trotzdem für Ambrosia Gelb entschieden. Sieht in jeder Hinsicht goldig aus :-D

Und überhaupt nicht pflegebedürftig. Das ist das angenehmste :-D

Mit dem 2er kann man durchaus auch 200 kmh fahren, falls man einen genug langen Autobahnabstieg erwischt. :-) Aber ehrlich gesagt, finde ich auch etwas schade, dass der 2er in Europa wohl nicht als MPS erscheinen wird.

14. #14 HansWilsdorf, 07.06.2009
    HansWilsdorf

HansWilsdorf Stammgast

Ich durfte nicht,, weil eine gewisse Dame, die Hauptsächlich mit der Kiste unterwegs ist, anderer Meinung war. :roll::cheesy:

Um des häuslichen Friedens willen konnte ich dann meine Favoriten nicht durchsetzen.

15. MadMan

MadMan Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3 Sport City Packet
    KFZ-Kennzeichen:
    Meine Ex wollte auch einen Grünen. Vielleicht war ich etwas unhöflich, aber ich meinte, es ist mein Auto, also, suche ich auch die Farbe aus. Aber bei dir ist es ja etwas anderes, das sie hauptsächlich das Auto fährt.

16. #16 verleihnix, 07.06.2009
    verleihnix

verleihnix Mazda-Forum Profi

Auto:
    2x M2 Impression 86PS, Bj 09, CX-5 SL FL Bj 15
    Najaa, ich hatte ein 86er Corsa A in Weiß, später wurde daraus ein Grau und stumpf war auch... najaa, nach 20 Jahren draußen auch nix neues, dann kam er in die Presse. Mein silberner Corsa B hat nur 2-3x/jahr eine Wäsche gesehen, bin in so was immer etwas faul. Aber jetzt, wenn die neuen M2 in Kronosgrau da sind, werde ich das wohl besser machen, evt 5-7x ? 8)

Und der Vorteil beim selber bezahlen, Farbe nach eigenem Wunsch :)

17. #17 2oom2oom, 07.06.2009
    2oom2oom

2oom2oom Stammgast

die perfekte idee wäre natürlich ein weißes Auto kaufen, und es dann weiß folieren zu lassen. Folie ist nunmal um einiges unempfindlicher gegen alles und beim wiederverkauf hat man einen neuwertigen lack!

Thema:

Mazda 2 Dynamic mit 90PS Diesel

Die Seite wird geladen...

Mazda 2 Dynamic mit 90PS Diesel - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  2. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  3. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  4. Auspuffanlage für Mazda 3 BM

Auspuffanlage für Mazda 3 BM: Hallo, ich konnte leider diesbezüglich keine Informationen finden. Ich würde gerne wissen ob der Duplex Auspuff mit Endschalldämpfer vom Mazda 3...
  5. Mein Abschied von Mazda aber nicht von Euch

Mein Abschied von Mazda aber nicht von Euch: Hallo Zusammen, seit ich meinen Führerschein habe, habe ich nur Mazda Fahrzeuge gefahren. Angefangen mit dem Alten 626 GE meines Vaters, dann den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden