Mazda 2 dy passen die Felgen?

Diskutiere Mazda 2 dy passen die Felgen? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi, ich möchte mir für mein Mazda 2 dy 2004 Felgen kaufen. Felgentyp: Aluminiumfelge Zollgröße: 17 Zoll Lochkreis: 108...

1. #1 Selcuk, 27.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2010
    Selcuk

Selcuk Einsteiger

Hi,

ich möchte mir für mein Mazda 2 dy 2004 Felgen kaufen.

Felgentyp: Aluminiumfelge
    Zollgröße: 17 Zoll
    Lochkreis: 108
    Einpresstiefe (ET): 40
    Felgenbreite: 7J
    Felgenhersteller: Anzio
    Felgenbezeichnung des Herstellers: Speed

und im Teilegutachten steht 205/40/17 Reifen

alles gut schön, aber im Teilegutachten steht noch
    K49 und K50

K49Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 1 ist durch Anbau von Teilen
    oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.
    K50Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 2 ist durch Anbau von Teilen
    oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.

Was ich mich frage kriege ich die Abnahme ohne was anderes an mein Auto zuändern?

2. ich2k5

ich2k5 Mazda-Forum User

Ganz einfach: Sind die Laufflächen der Räder an Vorder- und Hinterachse durch genügend Blech abgedeckt, haben genügend Freiraum (mindestens 5mm zur Blechkante aussen) und schleifen nirgends, dann kann der Prüfer nach eigenem Ermessen entscheiden, ob ers einträgt. Er kann aber auch ohne Gründe bestimmen, dass zumindest gebördelt wird. Sollte irgendwas schleifen, dann würd ichs schon im eigenen Interesse bördeln und wenn nötig ziehen lassen...

edit: Mit ET40, ohne Tieferlegung und Spurverbreiterung sollte das hinhauen. Aber wie gesagt: Gründlich vorprüfen erspart später Ärger beim TÜV.

3. Selcuk

Selcuk Einsteiger

wie kann ich das den Prüfen ohne die Felgen bzw. Reifen drauf zumachen?

4. #4 Razorblade, 28.03.2010
    Razorblade

Razorblade Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GJ CD150
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 e85 3.0si
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hm, ich denke die musst du montieren, um zu sehen, wie sichs ausgeht.

5. Selcuk

Selcuk Einsteiger

Naja dann mal volles Risiko und kaufen , hoffentlich sagt der Prüfer nix.
    Was mich noch interesiert ist was gemacht werden muss bei G01?

G01 Es ist der Nachweis zu erbringen, daß die Anzeige des Geschwindigkeitsmessers und Wegstreckenzählers innerhalb der gesetzlich erlaubten Toleranzen (Paragraph 57 StVZO) liegt. Wird die Anzeige angeglichen, sind die in den Fahrzeugpapieren eingetragen Rad-Reifenkombinationen auf
    Zulässigkeit zu überprüfen

6. #6 Selcuk, 01.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.04.2010
    Selcuk

Selcuk Einsteiger

Habe mir die Felgen drauf gemacht .. hat alles super geklappt nur Dekra Abnahme hat mir 62€ gekostet die leute wollte Drehzahlmesser messen aber waren nicht im stande dafür und haben es gelassen -.-

Hier die Fotos
    :-D:-D:-D:-D

7. Lupo55

Lupo55 Mazda-Forum User

Auto:
    M2 1,4 Automatik (2003),
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Jeep Cherokee
    Sieht ja gut aus!:ja: Vor allem von vorn oder hinten, da kommt die Breite gut zu geltung. Ich habe bei mir auch 205er in Verindung mit 7x15" ET35 Felgen drauf. Es steht den "alten" 2ern wirklich gut.

Thema: Mazda 2 dy passen die Felgen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 lochkreis

,
  2. Mazda 2 Felgen dy auch für de

,
  3. mazda 2 2004 felgen lochkreis

,
  4. welche felge passrn auf mazda 2 dy,
  5. lochkreis felge mazda 2 dy baujahr 2004,
  6. passen dy felgen auf de,
  7. Mazda 2 de felge auf dy,
  8. lochkreis felge mazda 2
Die Seite wird geladen...

Mazda 2 dy passen die Felgen? - Ähnliche Themen

1. Passen 20er Tiefmitteltöner in Vordertüre beim Mazda 3 BL?

Passen 20er Tiefmitteltöner in Vordertüre beim Mazda 3 BL?: Ich habe mir einen gebrauchten Mazda 3 BL gekauft, Jahrgang 2011 mit 6 LS ohne das Bose-System. Eine meiner ersten Aktivitäten wird sein, die...
  2. Passen Felgen vom Mazda 3 BM auf den GJ?

Passen Felgen vom Mazda 3 BM auf den GJ?: Hallo. Ich überlege mir einen 6er zuzulegen. Konkret hab ich mal den g192 Kombi überlegt. Derzeit fahre ich den BM 5türer. Ich würde gerne die...
  3. 323 (BA) Mazda 323 s welche Lautsprecher passen?

Mazda 323 s welche Lautsprecher passen?: Hallo community, Ich suche für meinen mazda 323s V BA neue Lautsprecher für vorne, weil sich die orginalen nicht so gut anhören. Ich weiß aber...
  4. Passen 9x20 ET35 Alu´s auf meinem Mazda 6 GJ Sportsline Kombi 2013?

Passen 9x20 ET35 Alu´s auf meinem Mazda 6 GJ Sportsline Kombi 2013?: Moin, ich benötige mal eure Hilfe. ich suche schon seit Tagen passende Sommeralu´s für meinen Mazda Kombi. Die Standardalu´s nehme ich als...
  5. Passen diese Felgen für Mazda 3 BL auf meinen 6er ???

Passen diese Felgen für Mazda 3 BL auf meinen 6er ???: Laut Artikelbeschreibung passen diese Felgen angeblich nur auf den Mazda 3 BL. Irrt sich der Verkäufer, oder kann ich die auf meinem 6er wirklich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden