Mazda2 (DY) Mazda 2 DY Luftstromverstellung defekt

Diskutiere Mazda 2 DY Luftstromverstellung defekt im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Zusammen, habe mich heute hier neu angemeldet, weil ich seit einem Monat Besitzer eines Mazda 2 DY Automatik mit original 27000 km (80 PS)...

Gast87210

Hallo Zusammen,
habe mich heute hier neu angemeldet, weil ich seit einem Monat Besitzer eines Mazda 2 DY Automatik mit original 27000 km (80 PS) bin und ein Problem mit der Luftstromverstellung habe.

Zum Problem: Heute ist mir aufgefallen, dass sich der runde Regler der Luftstromverstellung nicht ganz nach links, also Lüftung direkt in Richtung Fahrer verstellen lässt. Es lässt sich nur bis zur Zwischenstufe davor verstellen. Ab da ist irgendwie ein Widerstand. Ich kann also nicht bis zur letzten Stufe regeln.
Ich hoffe, dass ich es einigermaßen beschrieben habe und mir jemand von euch sagen kann, an was das liegt.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Andi
 
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.439
Zustimmungen
1.810
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,107TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 155TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
...hatte beim DY Probleme mit gebrochenen Führungen der Lüftungsregler - einfach abziehen und mal schauen, ob das Plastik sich auflöst...
 

Gast87210

...hatte beim DY Probleme mit gebrochenen Führungen der Lüftungsregler - einfach abziehen und mal schauen, ob das Plastik sich auflöst...
Danke für deine Antwort. Hab den Regler mal abgezogen, aber da scheint alles in Ordnung zu sein. Vermute, dass ein Seilzug defekt ist, aber ich weiß nicht, wie man da dran kommt.
 
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.439
Zustimmungen
1.810
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,107TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 155TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
...schade :think:
 

castle-of-teck

Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
7
Zustimmungen
2
Ort
Kirchheim-Teck
Handschuhfach öffnen und ganz hinten etwas zusammendrücken, dann einfach rausnehmen. Beide Fächer.

Dann siehst Du da zwei weisse Plastikhebel - da sind die Seile dran befestigt. Wahrscheinlich ist nur das obere Seil aus der Halterung gerutscht
 
Thema:

Mazda 2 DY Luftstromverstellung defekt

Mazda 2 DY Luftstromverstellung defekt - Ähnliche Themen

Mazda 2 1.4 dy motoröl: Hallo Leute, Habe stundenlang gesucht aber nichts im Internet gefunden. Mein Bruder hat einen mazda 2 dy 1.4 mit 80 ps bj 2003. Hat wohl einen...
Mazda 2 Dy eiert beim Bremsen: Hallo, ich habe mir vor paar Tagen einen DY von 05 gekauft und ihn heute angemeldet. Den Wagen habe ich aus ca. 10km entfernung selber überführt...
Mazda 6 Diesel 2012 Motorkontrollleuchte aufgeleuchtet & Leistungsverlust: Hallo zusammen, ich besitze ein Mazda 6 (GJ, GL), 2191 cm³, 175 PS (129 kW), 8/2012 bis 2/2018 Dieser hat jetzt 150.000 km hinter sich. Zum...
(Mazda 3 BL) Klima geht mal, dann mal wieder nicht: Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und habe mich ehrlich gesagt hier angemeldet um Euch um Rat zu fragen; Zuerst zu mir- ich bin Patrick, 34...
2016 Mazda 2: Klimaprobleme: Hallo Miteinander, ich benutze meine Klima so gut wie gar nicht, allerdings sind die Temperaturen seit einigen Tagen in Berlin unerträglich...
Oben