Mazda 2 dy kein Spritzwasser weder vorne noch nach hinten

Diskutiere Mazda 2 dy kein Spritzwasser weder vorne noch nach hinten im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Kann der Motor defekt sein oder Verkabelung? kommt sowas öfter vor? Habe jetzt noch keine Fehlersuche gestartet.
  • Mazda 2 dy kein Spritzwasser weder vorne noch nach hinten Beitrag #1

Mongoo

Nobody
Dabei seit
19.06.2022
Beiträge
19
Zustimmungen
5
Kann der Motor defekt sein oder Verkabelung? kommt sowas öfter vor?
Habe jetzt noch keine Fehlersuche gestartet.
 
  • Mazda 2 dy kein Spritzwasser weder vorne noch nach hinten Beitrag #2
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.309
Zustimmungen
3.148
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Vielleicht hat sich irgendwo hinter der Pumpe lediglich eine Schlauchverbindung gelöst ?
Schau mal dazu HIER (Scheibenwaschanlage Vorne) und ggfs. noch Hier (SWA Hinten)
 
  • Mazda 2 dy kein Spritzwasser weder vorne noch nach hinten Beitrag #3

Mongoo

Nobody
Dabei seit
19.06.2022
Beiträge
19
Zustimmungen
5
Die Pumpe läuft nicht. Kein Ton
 
  • Mazda 2 dy kein Spritzwasser weder vorne noch nach hinten Beitrag #4
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.309
Zustimmungen
3.148
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Sicherung?
 
  • Mazda 2 dy kein Spritzwasser weder vorne noch nach hinten Beitrag #5

Mongoo

Nobody
Dabei seit
19.06.2022
Beiträge
19
Zustimmungen
5
Die ists
 
  • Mazda 2 dy kein Spritzwasser weder vorne noch nach hinten Beitrag #6

Mongoo

Nobody
Dabei seit
19.06.2022
Beiträge
19
Zustimmungen
5
Leider doch nicht auf den 2ten Blick.
Ich geh davon auf das der Wischer selber und der spritzpumpenmotor auf der selben Sicherung sind oder?

Der Wischer gehen ja hinten und vorne.
 
  • Mazda 2 dy kein Spritzwasser weder vorne noch nach hinten Beitrag #7
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.309
Zustimmungen
3.148
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Zuständige Innenraumsicherungen ... Sicherungskasten N°1, Fahrerseite,
für Wischwasch-Anlage Vorne die F8 (20 Ampere), für Hinten die F21 (10 A)
mazda 2 dy sicherungsbelegung

Kontrolliere lieber nochmal, nicht dass irgendwo ein satter Kurzschluss ist und die Sicherung wieder durchgebrannt. Läuft die Pumpe denn, wenn du direkt mal 12V draufgibst?
Schlauchverbindungen kontrolliert, falls Pumpe hörbar läuft?
 
  • Mazda 2 dy kein Spritzwasser weder vorne noch nach hinten Beitrag #8

Mongoo

Nobody
Dabei seit
19.06.2022
Beiträge
19
Zustimmungen
5
Sicherungen sind alle ok. Motor würde ich gerne laufen lassen aber ich weiß noch nicht wie ich an den Stecker bzw an die Pumpe ran komme, ich gehe mal aus von unten wenn die abdeckung weg ist oder
 
  • Mazda 2 dy kein Spritzwasser weder vorne noch nach hinten Beitrag #9
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.309
Zustimmungen
3.148
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Wenn Du lediglich die Zündung anmachst und die Wischwaschfunktion drückst, sollte man doch hören können, ob die Pumpe arbeitet?
 
  • Mazda 2 dy kein Spritzwasser weder vorne noch nach hinten Beitrag #10

Mongoo

Nobody
Dabei seit
19.06.2022
Beiträge
19
Zustimmungen
5
Kein brummen vom Motor. Schreibe ich auch im dritten Beitrag.

Wie komme ich am besten ran an den Motor?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mazda 2 dy kein Spritzwasser weder vorne noch nach hinten Beitrag #11
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.309
Zustimmungen
3.148
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
hmh ... enge Geschichte. Entweder kann man vielleicht den Spritzwasserbehälter mitsamt Pumpe von Oben ausbauen, (wenn das geht) oder tatsächlich von Unten rangehen?
 
  • Mazda 2 dy kein Spritzwasser weder vorne noch nach hinten Beitrag #12

Mongoo

Nobody
Dabei seit
19.06.2022
Beiträge
19
Zustimmungen
5
Werd jetzt mal die nächsten Tage versuchen wie ich am besten daran komme von unten
 
  • Mazda 2 dy kein Spritzwasser weder vorne noch nach hinten Beitrag #13

Mongoo

Nobody
Dabei seit
19.06.2022
Beiträge
19
Zustimmungen
5
Okay über Radhausschale bekommt man astrein hin. Pumpe ausgebaut Pumpe fest. Neue gekauft,wird am Wochenende eingebaut. Kosten ca 8 € inklusive Versand
 
  • Mazda 2 dy kein Spritzwasser weder vorne noch nach hinten Beitrag #14

Mongoo

Nobody
Dabei seit
19.06.2022
Beiträge
19
Zustimmungen
5
Läuft wieder. Die 6 euro haben sich rentiert :-)
 
  • Mazda 2 dy kein Spritzwasser weder vorne noch nach hinten Beitrag #15
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.672
Zustimmungen
2.058
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,115TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 160TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
...die gleiche Prozedur darf ich am DY jetzt auch durchführen...🥴
 
  • Mazda 2 dy kein Spritzwasser weder vorne noch nach hinten Beitrag #16
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.672
Zustimmungen
2.058
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,115TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 160TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
...der 2er spritzt wieder - war keine große Aktion....nur der Anschluss vorne/hinten war bei der neuen Pumpe von Meyle vertauscht...
 
Thema:

Mazda 2 dy kein Spritzwasser weder vorne noch nach hinten

Mazda 2 dy kein Spritzwasser weder vorne noch nach hinten - Ähnliche Themen

Kupplungspedal Mazda 2 DY: Hallo an alle , ich habe mir gestern einen Mazda 2 DY 1,4 Baujahr 2003 gekauft , der Verkäufer hat mir gesagt das der Kupplungsgeber Zylinder...
Mazda2 (DY) Mazda 2 DY - H4 vs. H7: Moin, ich werd' hier gerade ganz fuchsig. Ich habe bei meinem Mazda 2 DY (Baujahr 2006, das Facelift mit den Klarglasrückleuchten) ein...
Mazda3 (BK) Surrendes Dynamo ähnliches Geräusch aus dem nichts während der fahrt, Anlasser?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe jetzt das erste größere Problem mit dem Mazda 3 (BK) den ich jetzt seit 2 Jahren fahre. Ich...
M2H Einparkhilfen vorne und hinten: Jetzt habe ich den neuen Mazda 2 2022 Hybrid Select seit 2 Wochen. Schon am ersten Tag ist mir aufgefallen, daß die Einparkhilfen vorne und...
Mazda 3 BP G 122 Schaltprobleme: Habe einen Mazda 3 BP G122 von 2019 mit 29.000 km als Handschalter und mittlerweile immer öfter Schaltprobleme. Als grundsätzlich funktioniert die...
Oben