Mazda 2 DY FFB anlernen

Diskutiere Mazda 2 DY FFB anlernen im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi zusammen! Ich habe mir eine originale FFB besorgt und würde gerne wissen, wie ich diese anlerne oder ob der Besuch zum Freundlichen...

  1. Sepp93

    Sepp93

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen!
    Ich habe mir eine originale FFB besorgt und würde gerne wissen, wie ich diese anlerne oder ob der Besuch zum Freundlichen unumgänglich ist. Ich hab schon hier gesucht aber konnte leider nichts finden außer zum Mazda 3. Vielleicht bin ich auch einfach blind.
     
  2. #2 Skyhessen, 13.02.2021
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.845
    Zustimmungen:
    1.892
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Da gibt es, je nach Fahrzeug- und Schlüsseltyp, drei Methoden zum Anlernen/Synchronisieren des Funkschlüssels
    https://turbochip.at/manual/mazda/index.html

    Alternative1
    (1) Fahrertür muss geöffnet sein
    (2) Innerhalb von 24 Sekunden die nächsten Schritte durchführen
    (3) Schlüssel in Zündschloss stecken
    (4) Zündung 3-mal ein-und ausschalten
    (5) Schlüssel aus dem Zündschloss ziehen.
    (6) Wenn ein Warnsignal ertönt, 3x den Öffnen-Knopf am Handsender drücken
    (7) Programmiermodus beginnt. Ein Tonsignal sollte ertönen.
    (8 ) Drücken Sie jede Taste auf der Fernbedienung 2x. Es müsste wieder ein Ton zu hören sein.
    (9) Den letzten Schritt für jede Fernbedienung, die Sie anlernen
    möchten, wiederholen. Sie können bis zu 3 Fernbedienungen
    programmieren. Wenn Sie nur eine FB haben, dann führen Sie den
    letzten Schritt 3x für die eine FB durch.. Wenn Sie zwei FB haben,
    führen Sie den letzten Schritt einmal für die erste FB durch, und 2x für die
    zweite FB.
    (10) Öffnen Taste drücken
    (11) Fertig


    Alternative2
    (1) Fahrertür muss geöffnet sein
    (2) Zentralverriegelung mechanisch über den ZV- Knopf schließen und öffnen
    (3) Schlüssel in Zündschloss stecken
    (4) Zündung 3-mal ein-und ausschalten innerhalb 10 Sekunden
    (5) Fahrertüre 3 mal schließen und öffnen
    (6) Ein Taster am Sender 2-mal kurz tätigen
    (7) Schlüssel abziehen


    Alternative3
    (1) Fahrertür schließen
    (2) Fahrertür öffnen und geöffnet lassen
    (3) 3x Zündung ein-und ausschalten (Stellung 0)
    (4) 3x den Türkontakter der Fahrertüre drücken. Oder 3x Türe schließen und öffnen
    (5) Jetzt sollte die ZV einmal kurz öffnen und schließen
    (6) 3x irgendeinen Knopf auf der Fernbedienung drücken
    (7) Zündung einschalten
    (8 ) Fertig
    (9) Wenn mehrere Sender angelernt werden sollen, einen Knopf 1x
    nacheinander auf jedem Sender drücken.



    Noch detaillierter für Mazda 2 oder Mazda 3, Baujahr 2005 - 2009 ist es beschrieben in
    https://motor-talk.de/forum/mazda-fernbedienung-funktionen-verlernt

    1. Reinsetzen, Tür zu, Zündung ein => Warten bis rotes Symbol in der Armatur für Wegfahrsperre ausgeht.
    2. Zündung aus, Schlüssel abziehen
    3. Fahrertür öffnen
    4. Schlüssel reinstecken und Zündung an, warten bis Lampe Wegfahrsperre ausgeht, Schlüssel zurück in Grundposition => nicht abziehen
    5. Zündung an, warten bis Lampe Wegfahrsperre ausgeht, Schlüssel zurück in Grundposition => nicht abziehen
    6. Zündung an, warten bis Lampe Wegfahrsperre ausgeht, Schlüssel zurück in Grundposition => nicht abziehen
    7. Türtaster links unten reindrücken für 2 Sek (Innenbeleuchtung geht aus bzw dimmt) und loslassen
    8. Türtaster links unten reindrücken für 2 Sek (Innenbeleuchtung geht aus bzw dimmt) und loslassen
    9. Türtaster links unten reindrücken für 2 Sek (Innenbeleuchtung geht aus bzw dimmt) und loslassen
    10. Nun klackert die Zentralverriegelung, Fahrertür ist noch offen
    11. Auf der Fernbedienung am Knopf Öffnen 2x drücken
    12. Fahrertür schließen, die Zentralverriegelung klackert mehrfach und schließt
    13. ca. 20Sekunden warten und dann auf der Fernbedienung öffnen drücken
    14. Wenn jetzt die Zentralverriegelung öffnet, ERFOLG!!
     
    nikki80 gefällt das.
  3. Sepp93

    Sepp93

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super, ich danke dir
    Dann werde ich das ausprobieren so als die Fernbedienung da ist
     
Thema:

Mazda 2 DY FFB anlernen

Die Seite wird geladen...

Mazda 2 DY FFB anlernen - Ähnliche Themen

  1. 323 (BA) Universal FFB im Mazda 323 F BA..

    Universal FFB im Mazda 323 F BA..: Hallöschen liebe Mazda-Forum Community, super nützliches Forum hier mit vielen interessanten und hilfreichen Themen. :thumbs: Ich habe mal...
  2. Mazda 626 GF bj 2000 eine andere FUNKFERNBEDIENUNG anschließen!!!!

    Mazda 626 GF bj 2000 eine andere FUNKFERNBEDIENUNG anschließen!!!!: Mein mazda hat eine Funkfernbedinung da ich aber 2 brauche und solche funktione wie blinken bei abschließen oder clirp ton habe ich mir eine...
  3. Problem mit FFB bei Mazda MX-5 Sportive BJ 2001

    Problem mit FFB bei Mazda MX-5 Sportive BJ 2001: Hey leutz, und zwar hab ich folgendes problem. Ich habe für meinen Mazda einen schlüssel und an dem schlüsselbund ist noch eine art...
  4. Problem mit FFB bei Mazda MX-5 Sportive BJ 2001

    Problem mit FFB bei Mazda MX-5 Sportive BJ 2001: Hey leutz, und zwar hab ich folgendes problem. Ich habe für meinen Mazda einen schlüssel und an dem schlüsselbund ist noch eine art...
  5. 323 (BJ/BJD) Ich bin neu bei Mazda, hätte gerne eine FFB

    Ich bin neu bei Mazda, hätte gerne eine FFB: Schönen Guten, beim Googeln bin ich auf Euer Forum gestoßen. Ich habe einen 323BJ mit 30.000km (Oma's Auto) gekauft. Ich bin richtig...