Mazda2 (DY) Mazda 2 DY Din-Radioblende!

Diskutiere Mazda 2 DY Din-Radioblende! im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hier der Schaltplan von BrumB! Ich bin es Mittlerweile Leid den Plan weiterzuleiten. Sollte es nicht Recht sein, so löscht bitte meinen Post

lunatico90

Hier der Schaltplan von BrumB!

Ich bin es Mittlerweile Leid den Plan weiterzuleiten.
Sollte es nicht Recht sein, so löscht bitte meinen Post

Anhänge

• Anschluss.pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 648

Z-RIG

Hallo Eisbrecher, kannst du mir die Schaltpläne auch bitte zukommen lassen? Oder jemand anderes der sie hat. Wäre euch sehr dankbar.

Danke euch im voraus!
Lieben Gruß

muexcin

Noch mal spezielles Danke an" mcbula".
Doch dann musste ich leider feststellen das ich die 3 Schalter nicht so einfach umbauen kann.Doch der FMH besorgte mir die 3 Original Schalter für die Blende ohne Audio.
Schalter 1 = dd10-66-4h0 = Warnbli. = ca.36,00 €+19%
Schalter 2 = dd10-66-460a = Heckscheibenh. = ca. 95,00 € + 19%
Schalter 3 = dd-61-530a = Klima.= ca.72,00 € + 19%
und zum Schluss noch die Blende = dd10-55-210D04 = ca. 110 € +19%.

Als ich dann endlich alles zusamen hatte,teilte mir der FMH und MAZDA Deutschland mit,das es keine Möglichkeit gibt die 3 Schalter in ein Original Mazda 2 mit Audio zu verbinden,da er ein anderen Kabelbaum hat.!!!
Nach etlichen suchen bei 5 verschiedenen FMH,hatte ich das große Glück einen Mazda Elektriker zu finden ,der bereit war mir die Schaltpläne zu besorgen.
Schaltplan nach anfrage !!!
MfG brumb
Hallo brumb, hast Du vielleicht noch den Schaltplan der Schalter ? Wäre super den zu haben, Danke

muexcin

Hallo Eisbrecher, kannst du mir die Schaltpläne auch bitte zukommen lassen? Oder jemand anderes der sie hat. Wäre euch sehr dankbar.

Danke euch im voraus!
Lieben Gruß
Hey, hast Du die Schaltpläne für die Schalter bekommen, suche die auch

NextMathias

@lunatico90

Hatt doch die Schaltpläne hier gepostet !
Einfach genauer schauen und nicht nur überfliegen. Dank Ihm konnte ich das ganze Umbauen. Ist momentan nur Funktionenell. Sobald es gespachtelt und foliert ist mache ich einen richtigen Blogbeitrag dazu.

IMG_20180924_203121.jpg

Gentleman

Gentleman

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 BG GT 1.8
Moin,

Ich habe bei meiner Tochter ( seit letztem Jahr Besitzerin des Mazda 2 DY :) ) ebenfalls auf 1 DIN umgebaut. Von Seitens Mazda ist das schon ne Frecheit, dass es auch kein P&P Anschlußkabelbaum gibt, für die 3 Schalter und Uhr. Die Blende hat mich, beim FMH, 218€ gekostet (und das schon mit Rabatt :wall:) und Schalter glücklicherweise aus dem Netz besorgt (50€). Besten Dank an User "Brumb" für den Schaltplan :thumbs:. Es ist natürlich einiges an Arbeit und sollte für geübte mit dem Lötkolben sein. Für die Anschlüsse an die 3 Schalter, habe ich Stecker aus einem Schlachter genommen (z.B. vom Stellmotor). Die Kabel mit Crimpkontakte habe ich ausgelöst und bezeichnet. Den eigentlichen Stecker, der für das Klimanalagenmodul habe ich abgeschnitten und dann alle Kabel verlötet. :)
Neues Radio drin (Alpine, was im übrigen mit einem solch speziellem teuren Adapter (79€), wo angeblich die LFB auch funktionieren sollte, NICHT geht, trotz richtiger Kabelcodierung) und ist nun mit BT, Freisprech, IPhone Lightning Anschuß und bester Sound und Musikgenuss. Heckscheibenheizung geht, Warnblink geht und gestern hat Madame angerufen und meinte Klima geht nicht. :think: Hmm, den Einbau hatte ich Anfang März gemacht. Ob die Klima vorher ging, weiß sie auch nicht. Muss ich nochmal messen.

Also Leute, wer sowas vor hat, braucht viel Geld, Zeit und sollte etwas fit sein im E-Schaltplan lesen und anschließen.

beste Grüße

Pasedu

So,hat zwar etwas gedauert aber Radio ist drin.Blende war mit dem Schaltplan aus dem Forum schnell und einfach angeschlossen.
Lautsprecher gegen ein 16er 2Wegesystem getauscht,Endstufe untern Sitz und Sub im Kofferraum.
Wie gesagt Einbau relativ easy;)

Gruß Frank
Hallo Frank, ich finde den Schaltplan hier aus dem Forum echt hilfreich, nur leider ist der Anschuss der original Uhr nicht mit angegeben. Und wenn ich das richtig sehe, dann konntest Du Deine Uhr mit anschließen. Kannst Du uns vielleicht sagen, wie diese angeschlossen werden muss?

Die Kabelfarben der Uhr sind im Original:

LG/B - HELLGRÜN / SCHWARZ
L/R - BLAU / ROT
B/O - SCHWARZ / ORANGE
W/R - WEISS / ROT
B - SCHWARZ

Vielen Dank schonmal.

Beste Grüße!

MrFrapsLP

Bis jetzt habe sich nur 2 Leute für die Schaltpläne gemeldet.
Ehrlich gesagt habe ich mit mehr gerechnet.
:(

Hallo Brumb,
ich hätte Interesse an den Plänen solltest du sie noch habe könntest du sie mir bitte schicken.
MFG Fraps

DirrtyHarry

Hi Alexander,Schaltplan ist raus.

Gruss Frank
Hallo Eisbrecher. Mir ist aufgefallen das du einer der jenigen bist die hier noch aktiv sind und wohl den Schaltplan für das Radio besitzen. Könntest du mir das ganze auch Per Email zusenden? Wäre super lieb!
Würde dir gerne auch irgendwie ne Privatnachricht deswegen schicken aber irgendwie kriege ich das nicht hin oder es geht nicht :D

eisbrecher

eisbrecher

Einsteiger
Auto
Mazda 3 BM
Zweitwagen
Mustang '06
Hi,wie lautet deine E-Mail Adresse?

Gruss Frank

DirrtyHarry

Hey , sorry habe vergessen hier noch Mal bescheid zu geben . Habe schon den Plan . Aber vielen Dank . Eventuell kannst du mir trotzdem noch Mal weiterhelfen falls das passt. Hast du das so verdrahtet wie brumB das nach dem eigenentwurf vorgeschlagen hat auf Seite 1 ? Und ich bin mir sehr unsicher wo ich die Platine durchtrennen kann und wo nicht . Mfg Sören

DirrtyHarry

Schon einmal vielen Dank an die Leute die mir bis hierher geholfen haben. Ich habe jetzt lange den Schaltplan studiert und habe auch versucht im Forum allgemein und vor allem in dem Thread hier Infos für mich zu bekommen. Leider komme ich nicht weiter. Ich weiß einfach nicht wo genau ich jetzt welche Kabel anlöten und womit verbinden muss. Ich würde auch gerne die Original Schalter mit oder ohne der originalen Platine benutzen. Hat irgend jemand Tipps oder Bilder einer erfolgreichen Verkabelung?

DY1995

Hallo, ich habe mir die 1 DIN blende mit Schalter für HSH besorgt, klima fehlt. Wie is es den möglich den HSH Schalter dort an zu schließen da fehlt ja die Verkabelung inkl Stecker an dem Originalen Radio. Voll die pleite gewesen, dachte das sei PlugnPlay

DY1995

So Leute.. ich bin einer von der ungeduldigen Sorte :D

Leider hatte ich keinen Schaltplan und war auch ehrlich gesagt auf der Suche nach einer "einfacheren" Lösung...

Nicht, dass ich Scheu hätte was zu löten oder die Mittelkonsole auseinander zu nehmen, aber

1. bekommt man die original DIN Blende so gut wie garnicht und
2. Der Umbau mit Spachteln und grundieren und lackieren war mich echt zu aufwendig.

Deshalb hier MEINE Lösung! ;))) ;)))

1. Adapterkabel besorgen welches normalerweise für eine Freisprecheinrichtung (parrot) für den Mazda 2 dy gekauft wird (bekommt man auf ebay um die 20€)
2. Originalradio kurz aus bauen um das Kabel zu verlegen.
3. ein 1 DIN Radio nach Wunsch besorgen.
4. Das Din Radio in diese Pseudoablage eibauen und an die vorhandenen ISO Stecker stecken. (hierzu wurde die Ablage etwas beschnitten, damit das Radio hinein passt)

Alles in Allem hat mich das Ganze (inklusive Radio mit Bluetooth für Freisprecheinrichtung) gerade mal 100 Euro und 3 Stunden Arbeit gekostet.

Das Ergebnis finde ich absolut ok, was sagt ihr dazu?
Anhang anzeigen 29076
Anhang anzeigen 29077

(ja ich weiß die Fotos sind grottig! ;)

Hast du das ISO von dem Radio einfach dazwischen gesteckt?

Bouncybear

Hallo zusammen und erstmal schöne Ostern.

Nun zum eigtl Thema Mein Mann und ich würden auch gerne den Radio Umbau starten wir haben uns bisher einen 2 Original Radio gekauft den wir vom Schrottplatz haben. Nun wollen wir diesen umbauen auf doppel DIN jetzt wollte ich aber erstmal noch wissen was wir noch alles benötigen und wie wir das ganze eingebaut bekommen mit den Schaltern. Wäre echt lieb wenn uns jemand auf die Sprünge helfen könnte☺️

Antonia

Bis jetzt habe sich nur 2 Leute für die Schaltpläne gemeldet.
Ehrlich gesagt habe ich mit mehr gerechnet.
:(
Hallo, ich bräuchte auch bitte diese Schaltpläne. Bitte bitte

Thema:

Mazda 2 DY Din-Radioblende!

Mazda 2 DY Din-Radioblende! - Ähnliche Themen

Mazda 2 DY Bj. 2006 Navigationsgerät nachrüsten: Hallo ihr Lieben, ich habe eine kurze Frage, und zwar habe ich mir vor kurzem einen gerbauchten Mazda 2 Dy gekauft. alles gut soweit, nur würde...
Suche Ersatzteile für Mazda 2 DY 2003: Hallo liebe Gemeinde,:winke: ich bin noch neu hier aber versuche mein Glück mal über die Variante des Forums. Ich hatte gestern einen Unfall und...
Mazda 2 1,6 Dy Motor aus: Guten Abend allerseits Ich bin 47 und komme aus Freiburg i Br . eigentlich bin ich ein guter Schrauber aber.... mein Frau hat sich in einen...
Mazda2 (DY) Mazda 2 DY BJ2006 Fensterheber "tot": Guten Abend zusammen! Jetzt musste ich mich hier doch einmal anmelden weil mein geliebtes Ofof wieder seine Zicken macht. Alle vier elektrischen...
(Mazda 2 dy)Radioblende Din-Schacht: Hi, suche für einen Mazda 2 dy 2004 die Radioblende mit Din-Schacht. Würde auch das Originalradio gegen die Din-Blende tauschen. Gruss Frank

Sucheingaben

mazda 2 dy radio ausbauen

,

mazda 2 dy radioblende

,

radio ausbauen im mazda 2 dy

,
schaltplan warnblinkschalter mazda 2 dy
, mazda 2 dy, mazda 2 2003 radio, mazda 2 radioblende, stromlaufplan mazda 2 dy, radio mazda 2 dy, mazda 2 demio radio , radio blende matzda 2 dy, dd-61-530a, autoradio mazda2 bj 2007, mazda 2 radio ausbau, radioausbau mazda 2, mazda 2 dy platine radio, mazda 2 dy baujahr 05.2003, mazda 6 bj 2004 radioblende, steckerbelegung radio mazda 2 dy, das besondere für mazda 2 dy, autoradio mazda2, was gibt es für original mazda 2 dy radio, schaltplan mazda 2, mazda 2 dy Sicherungsbelegung, mazda 2 dy schaltplan radio
Oben