Mazda2 (DY) Mazda 2 DY Din-Radioblende!

Diskutiere Mazda 2 DY Din-Radioblende! im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, kann mir jemand auch den Schaltplan mailen? Email: [email protected] Danke

Xenoshi

Dabei seit
22.05.2015
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hy,
bin neu hier ^^

Ich habe auch einen M2, ebenfalls mit werksradio (gehabt) und habe mich lang bevor ich mich hier angemeldet habe, über diverse Foreneinträge schlau gemacht, was man machen kann.
Spachteln und lackieren ist für mich kein problem, nur elektrik mag ich nicht so gern.
Ich habe also die Blende demontiert, das Radio raus geschraubt, mir die Blende zersägt und zurecht gespachtelt.
Hinterher passte die Platine nicht mehr wirklich dazu und in meinem Jugendlichen Eifer hab ich gesagt, es gibt zwei möglichkeiten 1. Ich säge sie Klein und es geht oder 2. ich säge sie klein und es geht nicht mehr.
Das Radio läuft, der Warnblinker auch (hab n bisschen umverkabelt) ABER Klima und Heckscheibenheizung sind jetzt halt nicht mehr funktionsfähig ... *kopf kratz* Ich glaube alle die das Lesen, so wie ich inzwischen auch, denken sich jetzt, "meine Fresse, wie kann man nur so blöd sein"
Ich habe jetzt zwei Anliegen.
Ich möchte natürlich eine Blende für mein Auto haben, die funktionsfähigkeit mit ... funktionsfähigkeit vereint
und würde gern wissen, wie ich was verkabeln muss, dass die Klima wieder geht. (Heckscheibe ist mir egal, weil wegen darum halt)

Kennt sich hier wer mit der Klima aus (bin ich vlt. im falschen Thread dafür?)
und würde sich einer der begabten Blendenbauer dazu überreden lassen eine Private Dienstleistung für mich zu übernehmen?

Bei den Schaltern wollte ich noch zu bedenken geben, dass Schalter irgeneine Zulassung brauchen um im Auto verbaut zu sein, will bei Zeiten nochmal recherchieren)
 

Tapik

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Nähe Freiburg
Auto
Mazda 2 DY Disel von 2006
Hallo an alle die schon erfolgreich ihre Radioblende erfolgreich umgebaut haben. Könnte mir bitte jemand die Schaltpläne für die 3 wichtigen Schalter geben? Vieln Dank schon mal [email protected]
 

Holly_13

Dabei seit
23.10.2015
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo ihr lieben,
auch ich möchte beim Mazda 2 DY das Werksradio gegen ein einfaches DIN - Radio ersetzten.
Da ich diesen Thread jetzt aufmerksam Seite für Seite verfolgt habe weiß ich jetzt, ich bin nicht die Einzigste die beid er Verkabelung scheitert...
Also BITTE BITTE BITTE schickt mir auch diesen Schaltplan zur verkabelung der 3 Schalter + Uhr :D

Email: [email protected]

Vielen Dank schonmal!
 

Holly_13

Dabei seit
23.10.2015
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo ihr lieben,
auch ich möchte beim Mazda 2 DY das Werksradio gegen ein einfaches DIN - Radio ersetzten.
Da ich diesen Thread jetzt aufmerksam Seite für Seite verfolgt habe weiß ich jetzt, ich bin nicht die Einzigste die beid er Verkabelung scheitert...
Also BITTE BITTE BITTE schickt mir auch diesen Schaltplan zur verkabelung der 3 Schalter + Uhr :D

Email: [email protected]

Vielen Dank schonmal!

PS.: hab noch eine DIN -Blende nagelneu mit Rechnung ab zu geben. Bei interesse einfach per Mail melden ;-)
 

creative

Dabei seit
20.06.2011
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Kreis Heinsberg
Auto
Subaru Impreza STI08 / Mazda 323 ´98
Sagt mal....wie baue ich diese Blende überhaupt aus....bei mir hängt die auf der linken Seite fest.... Bitte um Hilfe.
Hat die außer hinter den Einstellreglern noch irgendwo Schrauben?
 

CrankD

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Servus Alle zusammen,

bin neu im Forum und habe diesen Thread ziemlich aufmerksam verfolgt. Gibt es denn noch jemanden, der die Schaltpläne für den Radioumbau des M2 DY besitzt?

@creativ
Ich habe den Umbau selbst noch nicht vorgenommen aber meines Wissens gibt es an der linken Seite noch eine Schraube die sich unter der unteren Lenksäulenverkleidung versteckt. Diese Verkleidung musst du also abnehmen um da ran zu kommen. Bin mir aber nicht 100% sicher, daher Angaben ohne Gewähr :D

Gruß
CrankD
 
eisbrecher

eisbrecher

Einsteiger
Dabei seit
25.07.2014
Beiträge
25
Zustimmungen
1
Ort
Duisburg
Auto
Mazda 3 BM
Zweitwagen
Mustang '06
Richtig, auf der linken Seite ist noch eine Schraube die gelöst werden muss.

Schaltpläne müsste ich noch haben, nenne mir mal deine E-Mail Adresse

Gruss Frank
 

CrankD

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Habe dir eine PN geschrieben. Danke dir =)
 

emp_mobil

Dabei seit
24.05.2016
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Moin zusammen, hat noch jemand die Schaltpläne? Wäre echt super nett, wenn mir die einer zuschicken könnte :D
Danke schonmal
Gruß Tobi
 
eisbrecher

eisbrecher

Einsteiger
Dabei seit
25.07.2014
Beiträge
25
Zustimmungen
1
Ort
Duisburg
Auto
Mazda 3 BM
Zweitwagen
Mustang '06
Könnte ich machen! Wohin?

Gruß
Frank
 

Waiwan

Dabei seit
21.05.2016
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo. Ich bin verzweifelt auf der Suche wie ich meine Warnblinker, Heckscheibenheizung und Klimaanlage wieder einschalten kann. Nach dem Umbau zu einem MP3, AUX Modul funktionieren die Taster nicht mehr. Kann ich von jemandem die Schaltpläne bekommen? Grüsse Waiwan
 

valmal

Dabei seit
09.06.2016
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo an Alle :)
Ich habe das Glück für meinen 2er DY an eine DIN Radio Blende mit Uhr und Warnblinkschalter zu kommen. Ich hab nun aber 2 "Probleme".

Erstens hatte der "Opfer 2er" keine Klimaanlage. Hat die Platine dann trotzdem den Schalter verbaut und nur einen Knopf ohne der AC Aufschrift oder muss ich den Schalter irgendwie umbauen? Wenn ich den Umbauen muss, muss ich ja Löten oder? Denn bei meinem Originalradio ist der auf dieser Gesamtplatine drauf.

Mein zweites Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich die DIN Blende bzw. die Uhr und den Warnblinkschalter anschließen soll. Der Verkäufer sagt, die haben Stecker. Muss ich dafür die Kontakte bei mir aus dem kleinen der 2 weißen Stecker nehmen die zum Systemradio gehen? Oder muss es da einen Adapterstecker von Mazda geben?

Es wäre mir eine Riesen Hilfe wenn ihr mir helfen könnt, denn bevor ich nicht weiß ob das klappt möcht ich eigentlich kein Geld für die Blende ausgeben.

Vielen Dank schonmal :)
 
eisbrecher

eisbrecher

Einsteiger
Dabei seit
25.07.2014
Beiträge
25
Zustimmungen
1
Ort
Duisburg
Auto
Mazda 3 BM
Zweitwagen
Mustang '06
Die Radioblende hat ja keine Platine, sondern nur Taster.An den Taster
sollten die Stecker mit Kabel vorhanden sein.Dann brauchst du nur den
Stecker der vorher auf der Platine steckte auftrennen und mit den einzelnen
Tastern verbinden. Funktionierte bei mir,mit dem Schaltplan, ganz gut !
Den Taster für die Klima muss du dir noch besorgen!
 
eisbrecher

eisbrecher

Einsteiger
Dabei seit
25.07.2014
Beiträge
25
Zustimmungen
1
Ort
Duisburg
Auto
Mazda 3 BM
Zweitwagen
Mustang '06
Das Problem wird sein, dass du ihn auf der anderen Blende nicht fest
bekommst.Hatte ich auch, zum Glück fand ich noch einen Klimataster
in der Bucht. Schaltplan kann ich dir morgen schicken...brauche
die E-Mail Adresse!
 

reschet

Dabei seit
16.06.2016
Beiträge
1
Zustimmungen
0
So Leute.. ich bin einer von der ungeduldigen Sorte :D

Leider hatte ich keinen Schaltplan und war auch ehrlich gesagt auf der Suche nach einer "einfacheren" Lösung...

Nicht, dass ich Scheu hätte was zu löten oder die Mittelkonsole auseinander zu nehmen, aber

1. bekommt man die original DIN Blende so gut wie garnicht und
2. Der Umbau mit Spachteln und grundieren und lackieren war mich echt zu aufwendig.

Deshalb hier MEINE Lösung! ;))) ;)))


1. Adapterkabel besorgen welches normalerweise für eine Freisprecheinrichtung (parrot) für den Mazda 2 dy gekauft wird (bekommt man auf ebay um die 20€)
2. Originalradio kurz aus bauen um das Kabel zu verlegen.
3. ein 1 DIN Radio nach Wunsch besorgen.
4. Das Din Radio in diese Pseudoablage eibauen und an die vorhandenen ISO Stecker stecken. (hierzu wurde die Ablage etwas beschnitten, damit das Radio hinein passt)

Alles in Allem hat mich das Ganze (inklusive Radio mit Bluetooth für Freisprecheinrichtung) gerade mal 100 Euro und 3 Stunden Arbeit gekostet.

Das Ergebnis finde ich absolut ok, was sagt ihr dazu?
Anhang anzeigen 29076
Anhang anzeigen 29077

(ja ich weiß die Fotos sind grottig! ;)

Moin Tommy,
was für ein Kabel hast du genau gekauft. Werde wohl deine Lösung befolgen :)
 

Oberhausen46

Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Kann mir bitte jemand den schaltplan schicken an [email protected]de
 
Zuletzt bearbeitet:

TheMazdaLover

Dabei seit
30.11.2016
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo, hab mich extra hier angemeldet für dieses Thema :D
Fahre einen wunderschönen Mazda 2 DY '04

Habe blende raus, schon am spachteln.
So jetzt brauche ich nur noch so einen Schaltplan für Warnblinker, Klima und Heckscheibenheizung.

Es wäre perfekt wenn ihn mir jemand zusenden könnte :)

Im Voraus schonmal vielen lieben dank.


[email protected]
 
Thema:

Mazda 2 DY Din-Radioblende!

Mazda 2 DY Din-Radioblende! - Ähnliche Themen

Mazda 2 DY Bj. 2006 Navigationsgerät nachrüsten: Hallo ihr Lieben, ich habe eine kurze Frage, und zwar habe ich mir vor kurzem einen gerbauchten Mazda 2 Dy gekauft. alles gut soweit, nur würde...
Suche Ersatzteile für Mazda 2 DY 2003: Hallo liebe Gemeinde,:winke: ich bin noch neu hier aber versuche mein Glück mal über die Variante des Forums. Ich hatte gestern einen Unfall und...
Mazda 2 1,6 Dy Motor aus: Guten Abend allerseits Ich bin 47 und komme aus Freiburg i Br . eigentlich bin ich ein guter Schrauber aber.... mein Frau hat sich in einen...
Mazda2 (DY) Mazda 2 DY BJ2006 Fensterheber "tot": Guten Abend zusammen! Jetzt musste ich mich hier doch einmal anmelden weil mein geliebtes Ofof wieder seine Zicken macht. Alle vier elektrischen...
(Mazda 2 dy)Radioblende Din-Schacht: Hi, suche für einen Mazda 2 dy 2004 die Radioblende mit Din-Schacht. Würde auch das Originalradio gegen die Din-Blende tauschen. Gruss Frank

Sucheingaben

mazda 2 dy radio ausbauen

,

mazda 2 dy radioblende

,

radio ausbauen im mazda 2 dy

,
schaltplan warnblinkschalter mazda 2 dy
, mazda 2 dy, mazda 2 2003 radio, mazda 2 radioblende, stromlaufplan mazda 2 dy, radio mazda 2 dy, mazda 2 demio radio , radio blende matzda 2 dy, dd-61-530a, autoradio mazda2 bj 2007, mazda 2 radio ausbau, radioausbau mazda 2, mazda 2 dy platine radio, mazda 2 dy baujahr 05.2003, mazda 6 bj 2004 radioblende, steckerbelegung radio mazda 2 dy, das besondere für mazda 2 dy, autoradio mazda2, was gibt es für original mazda 2 dy radio, schaltplan mazda 2, mazda 2 dy Sicherungsbelegung, mazda 2 dy schaltplan radio
Oben