Mazda2 (DY) Mazda 2 DY Din-Radioblende!

Diskutiere Mazda 2 DY Din-Radioblende! im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, kann mir jemand auch den Schaltplan mailen? Email: [email protected] Danke

1. binja65

binja65

Hallo,
    kann mir jemand auch den Schaltplan mailen?
    Email: [email protected]
    Danke

2. Xenoshi

Xenoshi

Hy,
    bin neu hier ^^

Ich habe auch einen M2, ebenfalls mit werksradio (gehabt) und habe mich lang bevor ich mich hier angemeldet habe, über diverse Foreneinträge schlau gemacht, was man machen kann.
    Spachteln und lackieren ist für mich kein problem, nur elektrik mag ich nicht so gern.
    Ich habe also die Blende demontiert, das Radio raus geschraubt, mir die Blende zersägt und zurecht gespachtelt.
    Hinterher passte die Platine nicht mehr wirklich dazu und in meinem Jugendlichen Eifer hab ich gesagt, es gibt zwei möglichkeiten 1. Ich säge sie Klein und es geht oder 2. ich säge sie klein und es geht nicht mehr.
    Das Radio läuft, der Warnblinker auch (hab n bisschen umverkabelt) ABER Klima und Heckscheibenheizung sind jetzt halt nicht mehr funktionsfähig ... *kopf kratz* Ich glaube alle die das Lesen, so wie ich inzwischen auch, denken sich jetzt, "meine Fresse, wie kann man nur so blöd sein"
    Ich habe jetzt zwei Anliegen.
    Ich möchte natürlich eine Blende für mein Auto haben, die funktionsfähigkeit mit ... funktionsfähigkeit vereint
    und würde gern wissen, wie ich was verkabeln muss, dass die Klima wieder geht. (Heckscheibe ist mir egal, weil wegen darum halt)

Kennt sich hier wer mit der Klima aus (bin ich vlt. im falschen Thread dafür?)
    und würde sich einer der begabten Blendenbauer dazu überreden lassen eine Private Dienstleistung für mich zu übernehmen?

Bei den Schaltern wollte ich noch zu bedenken geben, dass Schalter irgeneine Zulassung brauchen um im Auto verbaut zu sein, will bei Zeiten nochmal recherchieren)

3. Tapik

Tapik

Auto:
    Mazda 2 DY Disel von 2006
    Hallo an alle die schon erfolgreich ihre Radioblende erfolgreich umgebaut haben. Könnte mir bitte jemand die Schaltpläne für die 3 wichtigen Schalter geben? Vieln Dank schon mal [email protected]

4. Colgate

Colgate Einsteiger

Auto:
    Mazda 2 DY Bj. 2003
  5. #105 Holly_13, 23.10.2015
    Holly_13

Holly_13

Hallo ihr lieben,
    auch ich möchte beim Mazda 2 DY das Werksradio gegen ein einfaches DIN - Radio ersetzten.
    Da ich diesen Thread jetzt aufmerksam Seite für Seite verfolgt habe weiß ich jetzt, ich bin nicht die Einzigste die beid er Verkabelung scheitert...
    Also BITTE BITTE BITTE schickt mir auch diesen Schaltplan zur verkabelung der 3 Schalter + Uhr :D

Email: [email protected]

Vielen Dank schonmal!

6. #106 Holly_13, 23.10.2015
    Holly_13

Holly_13

PS.: hab noch eine DIN -Blende nagelneu mit Rechnung ab zu geben. Bei interesse einfach per Mail melden ;-)

7. #107 creative, 15.01.2016
    creative

creative

Auto:
    Subaru Impreza STI08 / Mazda 323 ´98
    Sagt mal....wie baue ich diese Blende überhaupt aus....bei mir hängt die auf der linken Seite fest.... Bitte um Hilfe.
    Hat die außer hinter den Einstellreglern noch irgendwo Schrauben?

8. CrankD

CrankD

Servus Alle zusammen,

bin neu im Forum und habe diesen Thread ziemlich aufmerksam verfolgt. Gibt es denn noch jemanden, der die Schaltpläne für den Radioumbau des M2 DY besitzt?

@creativ
    Ich habe den Umbau selbst noch nicht vorgenommen aber meines Wissens gibt es an der linken Seite noch eine Schraube die sich unter der unteren Lenksäulenverkleidung versteckt. Diese Verkleidung musst du also abnehmen um da ran zu kommen. Bin mir aber nicht 100% sicher, daher Angaben ohne Gewähr :D

Gruß
    CrankD

9. #109 eisbrecher, 30.01.2016
    eisbrecher

eisbrecher Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 BM
    Zweitwagen:
    Mustang '06
    Richtig, auf der linken Seite ist noch eine Schraube die gelöst werden muss.

Schaltpläne müsste ich noch haben, nenne mir mal deine E-Mail Adresse

Gruss Frank

10. CrankD

CrankD

Habe dir eine PN geschrieben. Danke dir =)

11. #111 emp_mobil, 24.05.2016
    emp_mobil

emp_mobil

Moin zusammen, hat noch jemand die Schaltpläne? Wäre echt super nett, wenn mir die einer zuschicken könnte :D
    Danke schonmal
    Gruß Tobi

12. #112 eisbrecher, 24.05.2016
    eisbrecher

eisbrecher Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 BM
    Zweitwagen:
    Mustang '06
    Könnte ich machen! Wohin?

Gruß
    Frank

13. Waiwan

Waiwan

Hallo. Ich bin verzweifelt auf der Suche wie ich meine Warnblinker, Heckscheibenheizung und Klimaanlage wieder einschalten kann. Nach dem Umbau zu einem MP3, AUX Modul funktionieren die Taster nicht mehr. Kann ich von jemandem die Schaltpläne bekommen? Grüsse Waiwan

14. valmal

valmal

Hallo an Alle :)
    Ich habe das Glück für meinen 2er DY an eine DIN Radio Blende mit Uhr und Warnblinkschalter zu kommen. Ich hab nun aber 2 "Probleme".

Erstens hatte der "Opfer 2er" keine Klimaanlage. Hat die Platine dann trotzdem den Schalter verbaut und nur einen Knopf ohne der AC Aufschrift oder muss ich den Schalter irgendwie umbauen? Wenn ich den Umbauen muss, muss ich ja Löten oder? Denn bei meinem Originalradio ist der auf dieser Gesamtplatine drauf.

Mein zweites Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich die DIN Blende bzw. die Uhr und den Warnblinkschalter anschließen soll. Der Verkäufer sagt, die haben Stecker. Muss ich dafür die Kontakte bei mir aus dem kleinen der 2 weißen Stecker nehmen die zum Systemradio gehen? Oder muss es da einen Adapterstecker von Mazda geben?

Es wäre mir eine Riesen Hilfe wenn ihr mir helfen könnt, denn bevor ich nicht weiß ob das klappt möcht ich eigentlich kein Geld für die Blende ausgeben.

Vielen Dank schonmal :)

15. #115 eisbrecher, 15.06.2016
    eisbrecher

eisbrecher Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 BM
    Zweitwagen:
    Mustang '06
    Die Radioblende hat ja keine Platine, sondern nur Taster.An den Taster
    sollten die Stecker mit Kabel vorhanden sein.Dann brauchst du nur den
    Stecker der vorher auf der Platine steckte auftrennen und mit den einzelnen
    Tastern verbinden. Funktionierte bei mir,mit dem Schaltplan, ganz gut !
    Den Taster für die Klima muss du dir noch besorgen!

16. valmal

valmal

Das habe ich ja vermutet ;) Die Frage ist nur ob ich den Taster von der Platine mit dem Originalradio verwenden kann oder nicht.

Könntest du mir den Schaltplan schicken?

17. #117 eisbrecher, 15.06.2016
    eisbrecher

eisbrecher Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 BM
    Zweitwagen:
    Mustang '06
    Das Problem wird sein, dass du ihn auf der anderen Blende nicht fest
    bekommst.Hatte ich auch, zum Glück fand ich noch einen Klimataster
    in der Bucht. Schaltplan kann ich dir morgen schicken...brauche
    die E-Mail Adresse!

18. reschet

reschet

Moin Tommy,
    was für ein Kabel hast du genau gekauft. Werde wohl deine Lösung befolgen :)

19. #119 Oberhausen46, 05.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2016
    Oberhausen46

Oberhausen46

Kann mir bitte jemand den schaltplan schicken an [email protected]de

20. #120 TheMazdaLover, 30.11.2016
    TheMazdaLover

TheMazdaLover

Hallo, hab mich extra hier angemeldet für dieses Thema :D
    Fahre einen wunderschönen Mazda 2 DY '04

Habe blende raus, schon am spachteln.
    So jetzt brauche ich nur noch so einen Schaltplan für Warnblinker, Klima und Heckscheibenheizung.

Es wäre perfekt wenn ihn mir jemand zusenden könnte :)

Im Voraus schonmal vielen lieben dank.

[email protected]

Thema: Mazda 2 DY Din-Radioblende!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 dy radio ausbauen

,
  2. mazda 2 dy radioblende

,
  3. radio ausbauen im mazda 2 dy

,
  4. schaltplan warnblinkschalter mazda 2 dy,
  5. mazda 2 dy,
  6. mazda 2 radioblende,
  7. mazda 2 2003 radio,
  8. stromlaufplan mazda 2 dy,
  9. radio mazda 2 dy,
  10. dd-61-530a,
  11. radio blende matzda 2 dy,
  12. mazda 2 demio radio ,
  13. schaltplan mazda 2 dy,
  14. mazda 2 dy schaltplan radio,
  15. mazda 2 de autoradio anschlussplan,
  16. Mazda 2 DY head unit,
  17. mazda 2 04 dy radio anschlußplan,
  18. mazda 2 2008 blende,
  19. radioblende mazda 2 DY,
  20. mazda 2 dy Sicherungsbelegung,
  21. mazda 2 dy radio pinbelegung,
  22. autoradio mazda 2 2006,
  23. mazda 2 de radio umbau,
  24. autoradio mazda 2 dy,
  25. schaltplan mazda 2
Die Seite wird geladen...

Mazda 2 DY Din-Radioblende! - Ähnliche Themen

1. (Mazda 2 dy)Radioblende Din-Schacht

(Mazda 2 dy)Radioblende Din-Schacht: Hi, suche für einen Mazda 2 dy 2004 die Radioblende mit Din-Schacht. Würde auch das Originalradio gegen die Din-Blende tauschen. Gruss Frank
  2. Mazda 2 Din-Radioblende

Mazda 2 Din-Radioblende: Hallo alle zusammen, Ich habe mein Mazda 2 DY radio umgebaut und habe nun ein Original Radio zu verkaufen. Es funktionieren alle Tasten bis auf...
  3. [Mazda 3 BK] Bj 04 Radioblende für Doppel Din Radio

[Mazda 3 BK] Bj 04 Radioblende für Doppel Din Radio: hallo leute suche eine Doppel Din Radioblende für einen Mazda 3 BK Bj 04 vielleicht hat ja wer was rumliegen das er nicht mehr braucht bitte...
  4. [Paddy/ Kein Zettel][Mazda 2 DY] DIN Radioblende, Hifi Krimskrams

[Paddy/ Kein Zettel][Mazda 2 DY] DIN Radioblende, Hifi Krimskrams: Hallo M2 Gemeinde, da ich meinen 2er verkauft habe würde ich gern meine Fahrzeugspez. Hifi-Komponenten verkaufen. -DIN Radioblende inkl....
  5. [Mazda 5] Doppel-DIN-Radioblende Klavierlack-Optik und Radio-Befestigungshalterset

[Mazda 5] Doppel-DIN-Radioblende Klavierlack-Optik und Radio-Befestigungshalterset: Hi ! Jetzt als 1 EUR - Auktion !! Mazda 5 Original 2-DIN-Radioblende pianoblack u. Halter bei eBay.de: Einbaurahmen Radioblenden (endet 14.04.11...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden