Mazda 2 DY Din-Radioblende!

Diskutiere Mazda 2 DY Din-Radioblende! im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo! Ist hier jemand der ein Mazda 2 DY ohne Werksradio fährt? Habe viel im I-Net gelesen (auch hier im Forum) was das Thema...

1. maxfab

maxfab Neuling

Hallo! Ist hier jemand der ein Mazda 2 DY ohne Werksradio fährt? Habe viel im I-Net gelesen (auch hier im Forum) was das Thema Din-Radioblende/Radio Umbau für nen M2 DY angeht. Hat hier jemand erfolg gehabt so eine Blende zu bekommen? Fakt ist, es gibt diese Blende. Die Fahrzeuge konnte man eine Zeit lang auch ohne Audio System kaufen so mein freundlicher MAZDA Händler! Leider liegt ihm keine Teilenummer vor um diese Blende zu besorgen, aber er wird es über eine Teileanfrage versuchen. Da bin ich ja echt mal gespannt. Denke es gibt bestimmt einige DY Fahrer die auch unzufrieden mit dem Werksradio sind. :(

Anhänge:

2. Oldie

Oldie Mazda-Forum Profi

Hallo maxfab,
    sorry für deinen sMH.
    Bitte biete ihm eine EPC-Einführung durch einen Forumsteilnehmer an. :):)
    Gegen Erstattung der Reisekosten. :p:p:p

Die Teilenummer für die 1-Din Radioblende lautet DD10-55-210D04.
    Hoffentlich kann der sMH wengistens eine Preisauskunft erteilen?

Was ist dein Problem mit dem Serienradio?
    Ist REG ON eingeschalten?
    Ist die orig. Antenne montiert?
    Wo ist dein bevorzugtes Empfangsgebiet?
    Ebenen oder Bergig/Hügelig?

Moin, moin
    :):):)

sMH = schlafender M-Händler ;)

3. maxfab

maxfab Neuling

Hallo Oldie!
    sMH, der ist gut :D!!!
    Mein Problem mit dem Radio ist das ich nicht bereit bin über 300.-€ in die Werkskiste zu stecken um dann meine MP3 auch noch auf Cd brennen zu müssen. Kann Ich mir auch gleich einen VHS-Recorder in´s Handschuhfach bauen. Finde es blöd nur diese Möglichkeit zu haben. Hatte diesen berühmten XCarlink 2 USB einbauen wollen aber dass hatte wenig erfolg. Fahrzeug ist ein 9/2003 M2 DY mit Serienradio von Panasonic CRYM0270K. L716 Lötstelle gemacht ohne Probleme, Interface angeschlossen und läuft einwandfrei. Nur ohne Ton machte dass nicht viel Spaß. Hersteller konnte/wollte nicht helfen u.s.w
    Möchte einfach nur wieder ein Radio meiner Wahl einbauen können. Kennst du den Preis von der Blende? Schon mal gesehen das Teil?

Gruß maxfab:-)

4. maxfab

maxfab Neuling

So nun rief gerade der freundliche Mazda Händler an und sagte mir das er die Radioblende nicht bekommen kann und es dieses Teil auch nicht gibt:-x. Der nette Oldie hat mir ja gestern die Teilenummer mitgeteilt!!! Ich dem freundlichen gesagt habe hier ne Teilenummer für das Teil und siehe da es gibt sie doch!!! Nicht ganz billig, aber schon aus trotz werde ich diese Geschichte durchziehen und die Blende bestellen. Blende soll 150 € kosten + 60 € für den Warnblinker-Schalter. Schalter für Klima und Scheibenheizung werde ich die vorhandenen nehmen und umbauen. Hier mal ein Bild von der Blende die ja nicht gibt.....

Anhänge:

5. Brumb

Brumb Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DY bj 2004
    Zweitwagen:
    Mercedes C180 W204
    Hallo maxfab,
    habe gerade das fertig gemacht was Du vorhast.

Anhänge:

• Vorne.jpg
      Vorne.jpg
      Dateigröße:
      31,1 KB
      Aufrufe:
      9.076
  6. Brumb

Brumb Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DY bj 2004
    Zweitwagen:
    Mercedes C180 W204
    Das Ergebnis sieht so aus.

Anhänge:

7. Brumb

Brumb Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DY bj 2004
    Zweitwagen:
    Mercedes C180 W204
    Der weg dort hin sah so aus,das ich meinen Freund gebeten habe mir eine Blende zu Gießen(da es offiziell keine gibt).Er hat das unmögliche möglich gemacht,und siehe da

Anhänge:

8. #8 maxfab, 19.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2010
    maxfab

maxfab Neuling

bin leider immer noch nicht weiter mit der blende. die kann ich zwar bekomen, aber da bleibt noch die frage mit den knöpfen für klima, scheibenheizung und die platine u.s.w , gibt es die möglichkeit über deinen freund auch eine zu bekommen? die erste ist doch die originale oder täusche ich mich da? hast du die nun selber gemacht oder eine fertige verbaut? gruß maxfab

9. Brumb

Brumb Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DY bj 2004
    Zweitwagen:
    Mercedes C180 W204
    Noch mal spezielles Danke an" mcbula".
    Doch dann musste ich leider feststellen das ich die 3 Schalter nicht so einfach umbauen kann.Doch der FMH besorgte mir die 3 Original Schalter für die Blende ohne Audio.
    Schalter 1 = dd10-66-4h0 = Warnbli. = ca.36,00 €+19%
    Schalter 2 = dd10-66-460a = Heckscheibenh. = ca. 95,00 € + 19%
    Schalter 3 = dd-61-530a = Klima.= ca.72,00 € + 19%
    und zum Schluss noch die Blende = dd10-55-210D04 = ca. 110 € +19%.

Als ich dann endlich alles zusamen hatte,teilte mir der FMH und MAZDA Deutschland mit,das es keine Möglichkeit gibt die 3 Schalter in ein Original Mazda 2 mit Audio zu verbinden,da er ein anderen Kabelbaum hat.!!!
    Nach etlichen suchen bei 5 verschiedenen FMH,hatte ich das große Glück einen Mazda Elektriker zu finden ,der bereit war mir die Schaltpläne zu besorgen.
    Schaltplan nach anfrage !!!
    MfG brumb

10. #10 DevilsFA, 19.03.2010
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Brumb, könntest Du vielleicht nicht für jedes Bild einen extra Beitrag schreiben? Das zieht den Thread unnötig in die Länge.

11. maxfab

maxfab Neuling

echt klasse geworden. teuer, aber besser als dieses blödradio. was hast du am kabelbaum, stecker ändern müssen? hätte den schaltplan gern!!! was machst du mit dem schlitz für die uhr? :D:D:D

12. Brumb

Brumb Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DY bj 2004
    Zweitwagen:
    Mercedes C180 W204
    Kannst du Original Uhr für 250€ kaufen oder blende von Kassettenrekorder einpassen und von hinten einkleben.
    Diese teil habe ich als Stecker Spender genommen und umgelautet. Wie ist das angeschlossen ist im Plan.
    Als Hinweis: von Audiostecker brauch du Spannung für Hintergrund Beleuchtung (Nacht Beleuchtung für Schalter);)

Du hast post.

Anhänge:

13. maxfab

maxfab Neuling

perfekt!!! werde mal schauen wie ich diese sache löse. schön das wenigstens mal jemand sich mit der sache beschäftigt hat. der preis für alles zusammen ist natürlich extrem hoch. habe heute mit dem support vom xcarlink adapter gesprochen und gebeten sich mal der sache anzunehmen. werde zur not mein radio zur verfügung stellen. mal schauen was da noch kommt ;-)

14. Brumb

Brumb Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DY bj 2004
    Zweitwagen:
    Mercedes C180 W204
    Übrigens,nach dem Austausch des Radios stellte ich fest,das die Lautsprecher im Auto echt geil sind.
    Das Loch für die Uhr ist jetzt mit einer Blende aus einem altem Kassettenreckorder blende von hinten zu geklebt.

Anhänge:

15. Brumb

Brumb Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DY bj 2004
    Zweitwagen:
    Mercedes C180 W204
    Anbei die Antwort von Mazda Deutschland. Die haben nicht verstanden, dass ich ein Original-Mazda-Radio auf DIN Radio umbauen wollte.

Anhänge:

16. maxfab

maxfab Neuling

Also der Umbau ist dir echt gelungen! Wie vorher schon gesagt ist es nur schade so viel Geld für Blende, Schalter u.s.w zu verlangen. Mazda hatte mir ja die selbe Antwort gegeben. Problem wird aber für viele "nicht Bastler" das so umbauen zu können. Die Din-Lösung sollte für jedes Fahrzeug möglich sein und solche falschaussagen von Mazda sind überflüssig. Würde in den Schacht nicht auch ne andere Mazda Uhr passen? Gibt es ja genug bei ebay.:D

17. Brumb

Brumb Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DY bj 2004
    Zweitwagen:
    Mercedes C180 W204
    Bis jetzt habe sich nur 2 Leute für die Schaltpläne gemeldet.
    Ehrlich gesagt habe ich mit mehr gerechnet.
    :(

18. Tomm2

Tomm2 Einsteiger

Auto:
    Mazda 2 DY
    Hallo Brumb.

Da du so enttäuscht bist, dass sich nur 2 Leute für den Schaltplan interessieren: Ich wäre dann der dritte.

Bin leider erst jetzt auf diesen Thread gestoßen, suche auch schon länger nach ner Möglichkeit, am Radio was zu erweitern, da es keine MP3 abspielen kann.

Wäre sehr erfreut über den Plan.

Vielen Dank schonmal.

Grüße, Tomm2

19. #19 King Chiller, 09.09.2010
    King Chiller

King Chiller Neuling

Auto:
    Mazda M2 Dy 1388ccm 80Ps
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Leute,
    Ich hab mich jetzt mal rangemacht und mir die Blende selber gebastelt.
    So hab ichs gemacht:
    1. Altes Radio auseinander gebaut bis die Orginale Blende KOMPLETT nackt ist.
    2. Alle größeren Löcher mit Holzstückchen und Heiskleber ausgefüllt.
    3. Dinschacht aufgemalt und ausgesägt mit einer Laubsäge mit Spiralsägeblatt.
    4. Alles angeraut mit Schleifpapier und gesäubert.
    5. Glasfaserspachtel aufgetragen so das es ungefähr gute Schwingungen und Wölbungen hat.
    6. Alles geschliffen mit sehr groben Schleifpapier und gesäubert.
    7. Feinspachtel aufgetragen und durchhärten lassen.
    8. Alles so geschliffen das es eine wirklich saubere glatte Fläche ergibt.
    9. Wieder gesäubert und entfettet anschließend in mattschwarz Lackiert.
    10. Schacht und Schalter eingepasst, Schacht richtig fest gemacht.
    Die Schalter hab ich selber gebaut und alles verkabelt mit den super plänen von: Brumb (Die Pläne sind echt zu empfehlen, sind echt super man muss sich allerdings erst richtig reindenken)
    11. Radio eingebaut und gleich noch vorn und hinten neue Lautsprecher rein da die Originalen nur 25Watt aushalten!! Endstufe unterm Beifahrersitz und ne Baskiste in den Kofferaum.
    Bilder vom umbau sind leider verloren gegangen, da meine speicherkarte i-wie verschwunden ist. SORRY!!!
    Die Spachtelmasse hat zusammen 15euro gekostet, Schleifpapier von Grob über Mittel bis Extrafein (2000k) 3,00euro :p
    Aber hier ist noch ein Foto von der fertigen blende:

Anhänge:

20. RUport

RUport Neuling

Auto:
    mazda 2 dy 1,4 Disel
    King Chiller kannst du mir bitte erklaren wie hast du gemacht, dass alle Schalter funktionstüchtig sind:?:

Thema: Mazda 2 DY Din-Radioblende!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 dy radio ausbauen

,
  2. radio ausbauen im mazda 2 dy

,
  3. mazda 2 dy radioblende

,
  4. schaltplan warnblinkschalter mazda 2 dy,
  5. mazda 2 dy,
  6. mazda 2 radioblende,
  7. mazda 2 2003 radio,
  8. stromlaufplan mazda 2 dy,
  9. mazda 2 demio radio ,
  10. mazda 2 2008 blende,
  11. radioblende mazda 2 DY,
  12. mazda 2 dy Sicherungsbelegung,
  13. mazda 2 dy radio pinbelegung,
  14. autoradio mazda 2 2006,
  15. mazda 2 de radio umbau,
  16. autoradio mazda 2 dy,
  17. schaltplan mazda 2,
  18. radio mazda 2 dy,
  19. radioblende mazda 2 bj 2003,
  20. autoradio mazda 2 2003 interface,
  21. mazda2 2003 Autoradio,
  22. Mazda 2 dy elektrik Schaltplan kabelFarbe,
  23. was gibt es für original mazda 2 dy radio,
  24. autoradio mazda2,
  25. radioausbau mazda 2
Die Seite wird geladen...

Mazda 2 DY Din-Radioblende! - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  5. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden