Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mazda 2 Dy, Bj 2006, 103.000 km,Automatik im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Guten Tag, bei meinem Mazda 2 Dy läßt sich der Rückwärtsgang des automatischen Getriebes immer nur nach mehren Versuschen einlegen. Was kann man...
Guten Tag, bei meinem Mazda 2 Dy läßt sich der Rückwärtsgang des automatischen Getriebes immer nur nach mehren Versuschen einlegen. Was kann man prüfen, ws kann man tun. Danke im voraus
Kenne leider die Automatik im DY nicht.
Vermutung 1: Die Sperre zum Einlegen des Rückwärtsganges wird durch das Betätigen des Bremspedals aufgehoben.
Möglicherweise hat der Bremskontaktschalter etwas?
Vermutung 2: Zu wenig Getriebeöl?
Moin heinwinck,
sorry, das Problemchen klingt verdächtig nach einem schwergängigen Schaltaktuator
beim ASM-Getriebe.
Nach Instandsetzung der Schaltwellen sollte ein Anlernvorgang ausgelöst werden, natürlich von einer Mázda-WS.
Moin Grabber28,
sorry, zu deiner Wissensbildung, das Getriebe des Mazda2 (DY) von heinwinck ist ein automatisiertes Schaltgetriebe von Ford (Fiesta Mk6).
Ich glaube kaum, dass Detail-Wissen über ein bestimmtes Getriebe etwas mit meiner Bildung zu tun hat.
Ganz egal wie oft du hier mit Deinem oder dem Wissen von Dritten hilfreich bist, Du solltest DRINGEND an Deinen Formulierungen arbeiten, die bei fast Jeder Deiner Antworten ein Forenmitglied beleidigen.
Moin Grabber28,
sorry, aber wollte dich ja nicht beleidigen, sondern nur freundlich aufklären.
Frage, wie hättest Du geantwortet???
Und normalerweise bin ich von den Ösis gewohnt, dass man sich für Aufklärungen immer seeehr freundlich bedankt.
Aber anscheinend ist dies bei Oösis noch nicht angekommen.
Schöne und sehr freundliche Grüße aus dem südlichen Ostfriesischen.
Ich möchte mal etwas für die Deutsch-Österreichische Verständigung tun und stelle mal Almdudler in den Thread.
Ein herrliches Servus an Grabber28 und ein Moin an hjg48 aus dem südlichen Nordhessen
Leistung schwankt Mazda 2 DY 1,4 Diesel: Hallo liebe Mazda Gemeinde,
leider musste ich seit einiger Zeit ein Phänomen bei unserem kleinen Mazda 2 DY Diesel feststellen.
Beim konstanten...
Mazda2 (DY) Mazda 2 DY - H4 vs. H7: Moin,
ich werd' hier gerade ganz fuchsig. Ich habe bei meinem Mazda 2 DY (Baujahr 2006, das Facelift mit den Klarglasrückleuchten) ein...
Mazda 2, G-115 SportsLine SkyActive, Bj. 2015 - Anlasser Technik ?: Servus, bin neu hier und hätte da mal eine Frage. Ich habe vor, mir einen Mazda 2, SkyActive - G 115, Bj. 2015 (Benziner) zuzulegen. Hab Ihn auch...
Mazda2 (DJ) Neuer User, neues Auto, ein paar Fragen.: Moin zusammen!
Wir gehören seit gestern auch zur "Zoom-Zoom"-Gemeinde und haben unseren Mazda 2 abgeholt. Er soll als kleiner Stadtflitzer zum...
Mazda 2 dy Bj 2003 Sicherungen: Hallo Zusammen,
Ich habe ein Problem: Bei unserem Mazda 2 geht weder die Innenraumbeleuchtung noch Radio auch das Gebläse nicht mehr.
Auch...