Mazda2 (DY) Mazda 2 DY 1,25ccm

Diskutiere Mazda 2 DY 1,25ccm im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo weiß wer ob diese Werte für den Mazda2 stimmen. Laut OBD Scanner ist der Load PCT(Belastungsgrad des Motors) Wert bei Leerlauf 720 RPM bei...

1. #1 bobssen, 18.09.2016
    bobssen

bobssen Neuling

Hallo weiß wer ob diese Werte für den Mazda2 stimmen.
    Laut OBD Scanner ist der Load PCT(Belastungsgrad des Motors) Wert bei Leerlauf 720 RPM bei 60bis 70%,???
    wenn man die RPM leicht erhöht fällt er ab, Gibt man aber bei Fahrt Vollgas steigt er auf den Richtigen Wert von 100%
    Und
    der MAP wert (Ansaugkrümmerdruck) liegt bei Leerlauf 720 RPM bei 60kPa, und fällt bei erhöhung der RPM
    Kann mir jemand sagen ob diesee werte ok sind...
    Grund: Motor stirbt nachdem die Kaltlaufregelung weckgeschaltet hat ab bei Leerlauf
    Fehlercods sind keine gespeichert laut OBD
    gruss bobssen

2. #2 Manowar1, 18.09.2016
    Manowar1

Manowar1 Mazda-Forum Profi

Ein MAP Sensor ( MAP ist die Abkürzung für Manifold Absolute Pressure ) ist der Saugrohrdrucksensor, der den Absolutdruck ( Unterdruck ) im Ansaugkrümmer hinter der Drosselklappe misst.
    Es ist durchaus normal dass der Unterdruck sich beim öffnen der Drosselklappe ändert, da der Unterdruck beim öffnen der Klappe abfällt.
    Das ausgehen des Motors könnte von einer defekten Drosselklappe kommen, mit dem MMDS-Tester kann der Leerlaufregler überprüft werden
    ob beim ändern der Werte eine Drehzahl Änderung erfolgt.

Thema: Mazda 2 DY 1,25ccm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 dy 1 25 sugrohr

Die Seite wird geladen...

Mazda 2 DY 1,25ccm - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  4. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  5. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden