Mazda 2 DJ1 original Antenne gegen "Haifischflosse" tauschen

Diskutiere Mazda 2 DJ1 original Antenne gegen "Haifischflosse" tauschen im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Servus, hat schon jemand an seinem Mazda 2 DJ1 die original verbaute Antenne gegen die aus dem Mazda Programm erhältliche Haifischflosse...

1. z19dth

z19dth Neuling

Auto:
    Mazda 2 Sports-Line Skyactiv-D 105
    KFZ-Kennzeichen:
    Servus,
    hat schon jemand an seinem Mazda 2 DJ1 die original verbaute Antenne gegen die aus dem Mazda Programm erhältliche Haifischflosse getauscht?
    Ist es hierzu zwingend erforderlich den Himmel einzuschneiden und im Anschluss mit der zusätlich erhältlichen Blende zu verkleiden. Oder dient die Version mit Himmeleinschnitt nur denen die aus welchen Gründen auch immer nicht den Himmel abhängen möchten?
    Ich hoffe es gibt schon jemanden der den Umbau berwerkstelligt hat.
    Wenn ja, leidet evtl. der Empfang unter der Haifischflosse?

Gruß
    Michael

2. #2 Gladbacher, 16.11.2015
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Michael,

grundsätzlich sollte es kein Problem beim Empfang geben. Einen Wagen mit Sharkfin hatte ich auch schon, das war bestens, warum sollte eine originale von Mazda nicht funzen? Bei diesen Teilen aus der Bucht für 12,99 Euro hätte ich auch Bedenken...
    Aber welche Antenne meinst du aus dem Mazda-Zubehör? Hast du dazu vielleicht einen Link? "Himmeleinschnitt" kann ich auch nicht nachvollziehen, möchte ich mir gern ansehen. Den Himmel wirst du IMMER absenken müssen, oder wie willst du die alte Antenne lösen, indem du großflächig den Himmel zerschneidest?

3. z19dth

z19dth Neuling

Auto:
    Mazda 2 Sports-Line Skyactiv-D 105
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo nochmal,
    nachfolgend habe ich mal den Link von einem ebay Angebot eingefügt.
    Ich hoffe das ist ok.
    Das der Himmel abgesenkt werden muss um an die Befestigung der Antenne zu gelangen ist mir bewusst. Deshalb frage ich mich ja warum Mazda zusätzlich die Abdeckung anbietet?

Mazda 2 DJ original ab 2015 Antenne Haifischflosse Shark Fin schwarz lackiert

4. #4 Gladbacher, 17.11.2015
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ist ja eigenartig, warum sollte da ein Loch in den Himmel? Die Anschlüsse liegen jetzt doch auch zwischen Dach und Himmel? Verstehe ich nicht...

Thema: Mazda 2 DJ1 original Antenne gegen "Haifischflosse" tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 antenne

,
  2. mazda haifischflosse tauschen

,
  3. mazda 2 dj1 endschalldämpfer

,
  4. antenne mazda 2,
  5. shark antenne für mazda 2 masse,
  6. original antennenstab mazda 2,
  7. origknal mazda 2 antenne
Die Seite wird geladen...

Mazda 2 DJ1 original Antenne gegen "Haifischflosse" tauschen - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  2. Zündkerzen tauschen

Zündkerzen tauschen: Hallo Leute, ich will demnächst mal die Kerzen tauschen. Was mich am meisten interessieren würde, kann ich den Ladeluftkühler einfach runter nehmen ?
  3. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  4. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  5. Auspuffanlage für Mazda 3 BM

Auspuffanlage für Mazda 3 BM: Hallo, ich konnte leider diesbezüglich keine Informationen finden. Ich würde gerne wissen ob der Duplex Auspuff mit Endschalldämpfer vom Mazda 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden