Mazda 2 DJ Tieferlegung +Android Auto nachrüsten

Diskutiere Mazda 2 DJ Tieferlegung +Android Auto nachrüsten im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, Ich bin neu hier in Forum und seit kurzem stolzer Besitzer eines 2017er Mazda 2 Sports line G115. Nun habe ich 2 Grundlegende Fragen:...

1. #1 MazdaimBlut, 02.01.2021
    MazdaimBlut

MazdaimBlut

Hallo Leute,
    Ich bin neu hier in Forum und seit kurzem stolzer Besitzer eines 2017er Mazda 2 Sports line G115.
    Nun habe ich 2 Grundlegende Fragen:
    Hat jemand Erfahrung mit den Eibach Federn 20/20mm?
    Ist der Komfortverlust hoch? Liegt eine ABE bei oder muss man diese eintragen lassen?
    Hat schonmal jemand das Android Auto oder Apple Carplay selbst nachgerüstet?
    Gibt es eine Anleitung zum Ausbau der Verkleidungen?
    Für Antworten währe ich euch sehr verbunden.
    Mit freundlichen Grüßen

2. #2 Schrauberopa, 02.01.2021
    Schrauberopa

Schrauberopa Neuling

Auto:
    Mazda2 DJ G90 Sports-Line Automatik 04/2015
    Bezüglich selbst nachrüsten von Android Auto / Apple Carplay:

In einem CX-3 Nachbarforum hat ein User dies sehr schön und umfangreich dokumentiert
    neues zu Apple CarPlay - Mazda CX3 Forum
    Es gibt dort Links auf ein Video und eine Sammlung von diversen Ein- bzw. Ausbauanleitungen (die "Warnhinweise" auf Google Drive entstehen wegen der Dateigröße.Du kannst sie mit gutem Gewissen ignorieren und alles herunterladen). Da der USB-Hub ausgetauscht werden muß, ist leider einiges an De- und Montagearbeiten nötig, aber alles halb so wild.
    Das ist - obwohl es sich hier auf den CX-3 bezieht - alles absolut kompatibel zum in diesem Bereich baugleichen Mazda 2 DJ.
    Guten Erfolg beim Schrauben!

Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

3. #3 Skyhessen, 03.01.2021
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
  4. #4 MazdaimBlut, 03.01.2021
    MazdaimBlut

MazdaimBlut

Danke, das hilft auf jeden fall. Gibt es einen Link wo man das nachrüstkit günstig kaufen kann ?
    Grüße

5. #5 Skyhessen, 03.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2021
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
  6. #6 MazdaimBlut, 03.01.2021
    MazdaimBlut

MazdaimBlut

Vielen Dank, jetzt hab ich alle Infos an der Hand die brauche. Warum auch immer hab ich sie nicht so in der Sufu finden können, sonst hätte ich nicht extra gefragt. Liegt wohl an meinem tollen Internet hier auf dem Land, daher nochmal danke. Im Anhang seht ihr meinen aktuellen Softwarestand, so wie ich das verstehe ist die Version mehr als ausreichend und ich brauche kein Update machen für den Umbau.
    Falls hier noch jemand Erfahrung hat mit den Tieferlegungsfedern 20/20mm kann er gerne mal seine Erfahrung evtl. mit Bildern teilen.
    Danke nochmals für die Hilfe, werde mir die Teile mal besorgen und dann mal umbauen.
    Kurios nur das die in Österreich billiger sind.
    Mit freundlichen Grüßen

Anhänge:

7. #7 MazdaimBlut, 04.01.2021
    MazdaimBlut

MazdaimBlut

Hab das Material heute beim Mazda Händler geordert, kommt in 2 bis 3 Tagen an und kostet "nur" 150 Euro. Bin mal gespannt ob nach dem Anschließen unter Anwendungen dann der Punkt Android Auto auftaucht

8. #8 MazdaimBlut, 07.01.2021
    MazdaimBlut

MazdaimBlut

Kurze Rückmeldung, ich war heute die Teile abholen und musste mich etwas aufregen am Teile Tresen. Mir wurde 3 mal gesagt das es nur 150 Euro kostet (immer noch gut bezahlt für paar Kabel und einen USB Slot :D) und dann hieß es auf einmal es sind doch 230 Euro.....
    Jedenfalls habs dann 10 Prozent Rabatt und ich habs für 207 Euro Zähneknirschend genommen. Sowas regt mich bißchen auf, geht ums Prinzip.
    Zuhause hab ich den Wagen in meine Werkstatt gefahren und den Einbau vorgenommen.
    Der Einbau ist für jemanden der viel an Autos schraubt überhaupt kein Problem, man muss lediglich sehr sauber und gewissenhaft Polstern mit dem schaumstoff damit es nacher nicht klopft und Geräusche mache und vorallem die Kabel Quetschfrei verlegen (beim CD Laufwerk passiert das schnell!)
    Ebenfalls kann ich bestätigen das wenn man die wie bei mir installierte Software bereits hat erscheint Android Auto automatisch nach dem Einbau, es also kein weiteres Update Notwendig.
    Ich kann nur absolut empfehlen am Display herum das Amaturenbrett mit Klebeband zu Schützen da das MZD Connect sehr Scharf kantig ist und man sich schnell Kratzer reinballert.
    Ein guter aber schmaler Kunststoffkeil ist hier ein absolutes Muss.
    Ich habe seit längerem einen von Hazet im Gebrauch, der ist weiß, egal was man anstellt, mit dem kann man nichts kaputt machen egal wie dumm man sich anstellt..
    Soweit mein Feedback und nochmal ein dickes Danke für euren Support

mahengel und Skyhessen gefällt das.
Thema:

Mazda 2 DJ Tieferlegung +Android Auto nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Mazda 2 DJ Tieferlegung +Android Auto nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  2. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  3. Suche ABE für Mazda Tieferlegung MX5 NC

Suche ABE für Mazda Tieferlegung MX5 NC: Habe mir Eibach Feder für meine Nc gekauft und benötige noch das ABE. Vielleicht hat hier jemand ein ABE als PDF was er mir senden könnten....
  4. Mazda CX 5 KF Tieferlegung

Mazda CX 5 KF Tieferlegung: Hallo Mazda Community! Habe vor 2 Wochen meinen neuen CX5 KF 194 PS bestellt. Und werde ihn laut MFH höchstwahrscheinlich im Januar bekommen. Da...
  5. Mazda 2 dj tieferlegung

Mazda 2 dj tieferlegung: Hallo hab mal a frage weis wer obs für den mazda 2 dj 2015 ein gewindefahrwerk gibt oda obs vl von einem anderen auto überein stimmt