Mazda2 (DJ) Mazda 2 DJ Kizoku Intense tuning

Diskutiere Mazda 2 DJ Kizoku Intense tuning im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Guten Tag, ich habe Spaß daran meinen kleinen Mazda 2 zu verschönern, also habe ich mir überlegt noch eine Auspuffanlage zu verbauen. Da ich noch...

  1. Milmor

    Milmor

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe Spaß daran meinen kleinen Mazda 2 zu verschönern, also habe ich mir überlegt noch eine Auspuffanlage zu verbauen. Da ich noch in der Ausbildung bin, wollte ich nicht so viel Geld ausgeben. Ich habe bei Friedrich Motorsport einen Sportendschalldämpfer gesehen. Hat jemand Erfahrungen mit sowas ?

    Vielen Dank im Voraus !
     

    Anhänge:

  2. #2 Mr. Mazda, 22.04.2020
    Mr. Mazda

    Mr. Mazda Stammgast

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    1.368
    Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hab das Video zur Anlage auf YouTube gesehen und ich empfinde es macht keine Klangveränderung nach geschätzt 2500 RPM?

    Wenns um die Optik geht, dann sieht die natürlich sehr sportlich aus :cool:

    Einen sehr schönen M2 hast du :arrowu:

     
  3. Milmor

    Milmor

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank !

    Ja genau das Video habe ich auch gesehen. Das Problem ist das es sich bei dem Video nicht nur um den Endschalldämpfer handelt sondern etwas mehr das würde 900€ kosten ohne Einbau.

    Vielleicht hat jemand auch Erfahrungen mit anderen Anlagen die Sound bringen.
     
  4. #4 Skyhessen, 22.04.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.990
    Zustimmungen:
    1.998
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
  5. Ricer

    Ricer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.01.2018
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    122
    Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Den Fox habe ich bei mir verbaut. Kann man selbst machen.
    Die beiliegende EG-Genehmigung umfasst auch den 66kW-Motor, also den G90.
     
  6. Milmor

    Milmor

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey, wie hört sich der Fox denn an ?
     
  7. Ricer

    Ricer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.01.2018
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    122
    Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Gut!

    Bis er eingefahren ist er etwas dröhnig bei verschieden Drehzahlen.
    Recht kernig, aber unauffällig. Bisher hat sich kein Beifahrer beschwert.
    Mit einem Endrohr mit kleinerem Durchmesser kann man ihn auch noch zähmen.
     
  8. Milmor

    Milmor

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey, und du hast nur den Endschalldämpfer montiert ?
     
  9. Ricer

    Ricer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.01.2018
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    122
    Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Ja.
     
  10. Ricer

    Ricer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.01.2018
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    122
    Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    P.S.: Es gibt sogar manchmal ein echtes Ploppen, kein von der Motorelektronik proviziertes (wie bei BMW, Audi etc.).

    Beim Einfahren habe ich drauf geachtet auch extra viel in den Drehzahlbereichen zu fahren die Dröhnen, weil sonst das dröhnen nicht schnell genug weggeht.

    Ähnlich wie beim Einspielen von Musikinstrumenten. Die Frequenzen die man oft benutzt, klingen irgendwann auch schön.
    Was da physikalisch passiert, kann ich höchstens mutmaßen.
     
    Milmor gefällt das.
  11. #11 Razorblade, 23.04.2020
    Razorblade

    Razorblade Stammgast

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    161
    Auto:
    Mazda6 GJ CD150
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 e85 3.0si
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also mein BMW blubbert noch ohne Programmierung oder Lautsprechergedöns. Ist aber auch keine aufgeladene 1.2 Liter Kiste die künstlich einen auf dicke Hose machen will.
     
    Ricer gefällt das.
Thema:

Mazda 2 DJ Kizoku Intense tuning

Die Seite wird geladen...

Mazda 2 DJ Kizoku Intense tuning - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöses Teil, Mazda 6Gh Heckklappenteil

    Mysteriöses Teil, Mazda 6Gh Heckklappenteil: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Eins meiner geliebten Kinder hat etwas beim Kofferraum zu machen in der Hand gehabt... Das kommt mittig von der...
  2. Mazda 5 Schlüsselkarte anlernen

    Mazda 5 Schlüsselkarte anlernen: Hallo zusammen ich habe zu meinem Mazda 5 jg. 09 zwei Schlüsselkarten bekommen. Die Eine ist nun kaputt und ich wollte die Zweite verwenden. Aber...
  3. Schaltgetriebe Mazda 323

    Schaltgetriebe Mazda 323: Hallo Ich habe bei meinem mazda 323 bg 1.6 folgendes Problem. Gänge 1-5 lassen sich mal gut,mal weniger gut einlegen. Extrem ist es beim...
  4. Mazda 3 Kaufberatung

    Mazda 3 Kaufberatung: Hallo Zuersteinmal, ich bin neu hier. Habe mich extra angemeldet, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ich mir demnächst einen mazda 3 kaufen...
  5. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...