Mazda 2 DE verschönern

Diskutiere Mazda 2 DE verschönern im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Felgen weiss lackiert oder PlastiDip?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #981 Green_Elite, 11.06.2013
    Green_Elite

Green_Elite Mazda-Forum Profi

Felgen weiss lackiert oder PlastiDip?

2. SnuSnu

SnuSnu Mazda-Forum User

Auto:
    M2DE Independence
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323f
    Zum Thema lackieren:
    Hab meine weiß lackiert, ging auch gut mit Baumarkt farben ;) Das was halt extremst nervt, dass die so schnell siffig werden in weiß. Deshalb hab ich mir jetzt auch neue in MAttschwarz gekauft (passt auch besser zu weiß). Also falls jmd Tipps zum lackieren der Felgen haben will, kann sich melden ;)

3. #983 Green_Elite, 11.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2013
    Green_Elite

Ne danke, hab dieses we die vom 07er Modell gebraucht gefunden und komplett aufbereitet (alle Schrammen raus) gekittet und jetzt mal mit dem Schwarz glänzenden Rallye Lack von DupliColor runter lackiert (vorher auch Spritzspachtel und weisse Grundierung). Schauen sehr gut aus. Das einzige was ich derweil noch überlege ist, da ich von Spraila auch einen Felgen Klarlack gekauft habe, ob ich die Felgen auch klar runter lackieren sollte. Da ja die Farbe alleine auch schon stark glänzt. Hab zwar schon oft und viel lackiert, aber ist der Klarlack zwingend erforderlich bei Felgen? Ist aber kein 2K Klarlack.

Hier mal ein paar Impressionen, damit ihr seht was ich meine.

Hier die Felgen vorher, schon teilweise abgeschliffen und aufgespachtelt.
    Den Anhang 31168 betrachten
    Den Anhang 31169 betrachten
    Den Anhang 31170 betrachten
    Den Anhang 31171 betrachten

Für diejenigen die die Kostenfrage interessiert, ich habe die Felgen bestimmt ein Jahr gesucht, da sie bei Mazda rund € 200 das Stk kosten und gebraucht recht teuer sind.

Felgen gebraucht, beschädigt mit Toyo Reifen (teilweise beschädigt und ausgeblichen und abgefahren)
    € 30,00
    4 fast neue Reifen (nicht mehr wie 500km gefahren) von Bridgestone Potenza in 195/45 R16 mit vollem Profil mit DOT 0812 (!)
    € 100,00
    Lack, Spachtel, Klarlack, Schleifpapier, Grundierung etc.
    Cirka € 50,00-60,00

Aja und die Mazda Logos auf den Nabendeckeln habe ich in Grün-Wagenfarbe lackiert.

Alles in allem 2 Tage Arbeit und cirka 200€. Für komplett neulackierte Felgen ohne einen einzigen Kratzer und neue Reifen ;D

Morgen werden sie noch einmal angeschaut ob sie mir schwarz genug sind bzw. Auch glänzen, falls nicht gehe ich mit dem Klarlack drüber. Ansonsten hat ein Klient von uns eine Autowerkstatt, dort bekomm ich Sie morgen dann oder am Samstag für Lau aufgezogen, gewuchtet etc.

PS: die alten Reifen habe ich ohne Maschine abgenommen ;)

Aber da ich eh neue hatte, hab ich die Lauffläche runter geschnitten und die Flanken (metallringe) mitn Dremel abgeschnitten.

4. SnuSnu

SnuSnu Mazda-Forum User

Auto:
    M2DE Independence
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323f
    Ich hab bei mir Klarlack drueber gehauen. Glaenzt nicht mehr als vorher aber schuetzt doch etwas.

Haettest du dich eher gemeldet, hab meine 15er vom 07er mit Winter + Sommerreifen nun abzugeben. :P

5. #985 Green_Elite, 12.06.2013
    Green_Elite

hab aber die 16er vom 2er ;) siehe Foto^^

Außerdem hab ich eh 15er in mattschwarz lackiert oben (Dezent RB Dark), wollte aber diese original 16er haben.

Naja ich werd sie heute am Abend mal anschauen, wenn der Lack mir genug glänzt, dann bring ich sie zur Montage und hol sie am Samstag wieder ab. Sollte ich den Klarlack drauf haben wollen, kann ich immer noch den Reifen abkleben und drüberlackieren mitn Klarlack :)

6. #986 EdVonschleck, 14.06.2013
    EdVonschleck

EdVonschleck Stammgast

Auto:
    Mazda 2 DE 2007 Impression
    KFZ-Kennzeichen:
  7. fuzzi

fuzzi Stammgast

Auto:
    MAZDA 2 INDEPENDENCE 86 PS Bj 2009
    Hi ich hatte auch einen friedrich drunter mit einem endrohr. Erstens hong dieser senkrecht unterm auto der topf sodass ich nur noch 7 cm bodenfreiheit vom top bis zum boden hatte. Auto liegt 30 mm tiefer. Da es mir nicht so gsnz gefiel holte ich mit einen nappexx. Der passt suuper drunter und hört sich auch klasse an. Friedrich ist zwar bissl dumpfer aber sieht net so gut aus finde ich. Ausserdem hatte ich mit dem friedrich probleme mit dem grosen 50 er rohr das vom mittelrohr in den endtopf ging. Es klapperte sodass ich es rüberbinden musste. Kannst dir ja ma mein video unter youtube oder unter dem forum user und ihre autos,unter mein 2 er anguggen mim nappexauspuff.

8. #988 Green_Elite, 14.06.2013
    Green_Elite

Habe auch einen von Napexx, sehr günstig und vollstens zufrieden ;) hab das Endrohr oval, also ident mit dem von Sebring

9. Urumbel

Urumbel Guest

Ja, stimmt, der sieht so aus, als ob dann links sitzen würde.....
    Ich habe einen Friedrich Duplex drunter, der hat auch am Anfang gar nicht gepasst und wurde von denen in 7h angepasst.

10. #990 Cleffkovic, 15.06.2013
    Cleffkovic

Cleffkovic Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Green: Welche ovale Ausführung hast du denn, war am überlegen mir auch einen Nap zu holen - da ich keinen finde der den HKS in Deutschland und Umgebung verbaut hat, bzw. er ja auch recht günstig ist?!

Ich tendiere zur ovalen 75x135 ( Sebring hat wenn ich mich nicht irre 72x122).

11. #991 Green_Elite, 17.06.2013
    Green_Elite

Ich glaub die was du meinst. Aber schon lange her, sieht halt sehr ähnlich aus wie der vom Sebring.

Hat eigentlich wer hier seine originalen 16er in matt schwarz?

12. #992 Cleffkovic, 18.06.2013
    Cleffkovic

Cleffkovic Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Alles klar dank dir.

Mal noch was anderes, bin nun drauf und dran meinen 2er folieren zu lassen....anthrazit matt + neue Felgen.

Full Car Tuning - Europe's premium automotive tuning and styling wholesale, the latest tuning, styling and performance parts for all makes and models. - tuning styling fct

Full Car Tuning - Europe's premium automotive tuning and styling wholesale, the latest tuning, styling and performance parts for all makes and models. - tuning styling fct

Bin mir nicht ganz schlüssig welche ich nun nehmen soll.
    Es werden auf jeden fall 16er auf denen dann wieder 195/45 R16 Platz nehmen sollen.

Wohin würdet ihr tendieren?

Gruß Cleff

13. #993 Green_Elite, 18.06.2013
    Green_Elite

Also morgen hole ich mal die montierten felgen (reifen auf lackierte felgen, wuchten etc) dann mal sehen wie gut die lackierung ausschaut (schwarz glänzend) und dann entweder abschleifen und nochmal schwarz glänzend lackieren und dann anschliessend klarlack, oder matt, dann müsste ich nur mit 1-2 dosen plasti dip ran :) und da ich mir noch ned sicher bin ob glänzend oder matt. Hab ich beides zum lacken, dipen da^^

Einzig beim plasti dip würd ich mir noch ne Runde schleifen etc ersparen ABER irgendwie wars dann umsonst auf schwarz zu lackieren innen und aussen^^ mal sehen wie sie in glänzend montiert aussehen^^

14. #994 Hardstyler, 21.06.2013
    Hardstyler

Hardstyler Stammgast

Auto:
    Mazda 2, Impression, Bj.:08' ,1.5, 103 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hier mal ein Update zu meinem ;-)

15. Nebukar

Nebukar Neuling

Auto:
    M2 1.5L
    KFZ-Kennzeichen:
    Richtig schick dein Kleiner.

Wo hast du die Scheinwerfer her? Oder sind des doch die Normalen und ich hab nen knick in der Optik? :D

16. #996 hc221, 21.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2013
    hc221

hc221 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Honda Civic Aerodeck MB8
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DE
    Ich hab mir mal die Haubenlifter aus der Bucht zugelegt

17. #997 Green_Elite, 21.06.2013
    Green_Elite

Welche denn? Die um 50 Glocken? Wie war die Montage? Passgenau? Und wie ist es jetzt beim Haube aufmachen? Sind die Lifter stark genug, dass man die Haube nur leicht aufmacht und sie geht von allein auf?

18. hc221

hc221 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Honda Civic Aerodeck MB8
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DE
    ich bekomm die Bilder von picasa hier nicht rein???

haben 32Euro gekostet und plugnplay gepasst

19. #999 Green_Elite, 21.06.2013
    Green_Elite

Bitte ein Link! :DD

Also ich kann das eine bild öffnen^^

20. hc221

hc221 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Honda Civic Aerodeck MB8
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DE
    habse drin

Thema: Mazda 2 DE verschönern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 de

,
  2. mazda 2 felgen

,
  3. mazda 2 grün

,
  4. tieferlegung mazda 2,
  5. mazda 2 verschönern,
  6. mazda 2 grün tuning,
  7. mazda 2 heckdiffusor,
  8. mazda 2 weiß,
  9. mazda 2 tieferlegung,
  10. scheinwerferblenden mazde 2 de,
  11. verbreiterungsscheiben mazda 2,
  12. mazda 2 rückseite,
  13. sportendschalldämpfer mazda 2,
  14. mazda demio 2002 aufhübschen,
  15. mazda 2 2009 schwarz,
  16. mazda 2 de tuning,
  17. mazda 2 de rückleute schwarz,
  18. seat leon 5f aufhüpschen,
  19. mazda 2 sportauspuff,
  20. mazda 3 verschonerb,
  21. mazda 2 2009 de 1.3 frontlippe,
  22. Folie Motorhaube Mazda 2,
  23. mazda 323 aufhübschen,
  24. mazda demio 2015,
  25. mazda 2 frontlippe grün
Die Seite wird geladen...

Mazda 2 DE verschönern - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  2. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  3. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  4. Ventilspiel Mazda 929

Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  5. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden