Mazda 2 DE Tankklappe öffnen

Diskutiere Mazda 2 DE Tankklappe öffnen im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, seit gestern lässt sich meine Tankklappe nicht mehr öffnen. Wenn ich an dem Hebel ziehe passiert rein gar nichts. Gibt es eine...

1. #1 knuddelbaer1989, 11.07.2013
    knuddelbaer1989

knuddelbaer1989 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

seit gestern lässt sich meine Tankklappe nicht mehr öffnen. Wenn ich an dem Hebel ziehe passiert rein gar nichts. Gibt es eine Art Notöffnung? Leider konnte ich im Handbuch dazu nichts finden.

Reparieren lassen möchte ich es ungern, da in zwei Wochen mein neuer 6er kommt und ich bis dahin allerdings noch einmal tanken müsste. Der Wagen geht dann an den Händler zurück der sich dann um die Reparatur kümmern kann.

Gruß

2. #2 knuddelbaer1989, 11.07.2013
    knuddelbaer1989

knuddelbaer1989 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Hat sich erledigt hatte sich wohl i-was verklemmt...

Ein Kollege hat jetzt die Entriegeln betätigt während ich mit nem Schraubenzieher (mit Stoffüberzug) leicht gehebelt habe... Die Verriegelung ging noch auf aber die Feder oder dergleichen hat einfach nicht geöffnet.

Sieht an 2 Stellen auch so aus als ob da jemand an meinen Tank wollte (ist der Lack ab) und die Tankklappe ist etwas eingedrückt. Geht auch immer noch sehr schwer auf und zu...

Gruß

3. #3 Rollon 88, 11.07.2013
    Rollon 88

Rollon 88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Seat Leon FR 1.8 TSI 180PS Nevada Weiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX5
    Das Problem hatte ich damals auch. Beim Ziehen von dem Bautenzug ging der Stift nicht mehr rein um die Tankklappe zu öffnen. Hatte ein bisschen WD40 an die Stelle gesprüht und schon ging wieder alles ;)

mfg

4. #4 dom1983, 11.07.2013
    dom1983

dom1983 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Na wenn die Tankklappe beschädigt ist, dann wollte wohl jemand Benzin klauen. Anzeige gegen Unbekannt und dann der Versichrung melden.

5. #5 Urumbel, 12.07.2013
    Urumbel

Urumbel Guest

Wenn nix geklaut wurde, nutzt das nix. Es sei denn, man lässt es über die Vollkasko laufen. Aber ob sich das lohnt? Wegen so nem Deckel ne Rückstufung riskieren...?

Thema: Mazda 2 DE Tankklappe öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 tankdeckel öffnen

,
  2. mazda cx 5 tankdeckel öffnen

,
  3. tankdeckel öffnen mazda 2

,
  4. mazda 6 tankdeckel öffnen,
  5. tankdeckel öffnen mazda cx 5,
  6. mazda 2 tankdeckel,
  7. mazda 323 tankdeckel öffnen,
  8. mazda mx 5 tankdeckel öffnen,
  9. mazda demio tankdeckel öffnen,
  10. mx 5 tankdeckel öffnen,
  11. wo geht beim mazda der tankdeckel auf,
  12. mazda tankdeckel öffnen,
  13. mazda premacy tankdeckel öffnen,
  14. mazda 5 tankdeckel öffnen,
  15. wo ist der tankdeckel beim mazda 2 ,
  16. mazda tankdeckel,
  17. mazda 2 tank öffnen,
  18. mazda mx5 tankdeckel öffnen,
  19. tankdeckel öffnen mazda 323,
  20. tank öffnen mx5,
  21. mazda 2 tankklappe öffnen,
  22. mazda demio tank öffnen,
  23. tankklappe mazda 2,
  24. http:www.mazda-forum.infomazda258189-mazda-2-de-tankklappe-oeffnen.html,
  25. mazda 2 tankdeckel oeffnen
Die Seite wird geladen...

Mazda 2 DE Tankklappe öffnen - Ähnliche Themen

1. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  2. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  3. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  4. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  5. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden