Mazda 2 DE Radio Umbau

Diskutiere Mazda 2 DE Radio Umbau im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, würde gerne meinen Werksradio gegen einen DIN Radio austauschen. Habe bereits die SuFU benutzt und keine (falls vorhanden...

1. -peet-

-peet- Neuling

Hallo zusammen,

würde gerne meinen Werksradio gegen einen DIN Radio austauschen.
    Habe bereits die SuFU benutzt und keine (falls vorhanden bebilderte) Anleitung gefunden.
    Ich habe den JVC KD-R741BT Radio gekauft.
    Wisst ihr ob der StandardRadio DIN bzw. ISO hat?
    Würde gerne die Lenkradfernbedienung auch mit nutzen, kann man gleich ein Kabel für alles besorgen?

Danke im Voraus!

2. #2 Cleffkovic, 11.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2015
    Cleffkovic

Cleffkovic Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,....

du musst dir einen Adapter von Mazda auf ISO holen, mit Interface um die Lenkradfernbedienung nutzen zu können.

http://www.amazon.de/Lenkrad-Fernbedienung-Adapter-Mazda-MX-5/dp/B00TPIOOGO/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1428737297&sr=1-1&keywords=jvc+interface+mazda

Der sollte komplett funktionieren. ISO wie du siehst und das Interface dabei.

1. Verkleidung im Fußraum entfernen, schwarze Runde "Clips" mit zB einem Spannungsprüfer rausholen.
    2. Schaltknauf abdrehen und die Verkleidung losschrauben ( hinter der abgemachten Verkleidung je eine Schraube ), vorsichtig nach oben hin wegziehen.
    3.Handschuhfach ausbauen, im hinteren Teil das "Seil" ausklingeln und das Handschuhfach aushebeln, ist unten nur eingehangen.
    4. Dann kommst du an die Schraube, welche rechts ins Radio reingedreht ist.
    5. Die Schrauben des Radios lösen und das Radio vorsichtig nach vorne wegziehen, Stecker lösen und fertig ist die Laube.

Neue Radioblende/Radio rein und alles in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen.

Falls ich was vergessen habe ergänze ich gerne, war jetzt die Schnellversion, da ich unterwegs bin.

Natürlich kann auch gern wer anders ergänzen.

Aber alles mit Vorsicht durchführen, nicht das etwas abbricht....einmal gemacht - wird das zweite mal bzw der Einbau eh schneller ablaufen :)

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

3. -peet-

-peet- Neuling

Vielen Dank für deinen aufschlussreichen Beitrag!
    Beim Radio War leider kein Adapter dabei, jetzt weiß ich nicht welche Adapter ich benötige.
    Brauche ich von Mazda auf ISO und dann von iso auf JVC einen Adapter oder gibt es einen Kombiadapter dafür?
    Danke!

4. #4 Cleffkovic, 11.04.2015
    Cleffkovic

Cleffkovic Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Gib bei der Bucht "JVC auf ISO" ein, da hast du dann den Adapter! Kostenpunkt 5€ oder sowas! daran schließt du das Interface an und steckst die beiden "Mazda-typischen Stecker zusammen und dann sollte das funktionieren! Hast du denn ne neue Blende schon?

5. -peet-

-peet- Neuling

6. #6 Cleffkovic, 12.04.2015
    Cleffkovic

Cleffkovic Stammgast

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Da dein Radio mit aufgelistet ist, gehe ich stark davon aus.
    Stecker sieht zumindest passend aus, ISO sowieso....

Mit einer Blende kann ich nicht dienen,....weiß auch nicht wie passgenau die sind, die man in der Bucht bekommt - da ich meine Ersatz- bzw. Zubehörteile über meinen Cousin bei Mazda in Leverkusen beziehe.

Aber da wird dir sicherlich jmd hier etwas zu sagen können, denke das welche hier aus dem Forum, welche in der Bucht gekauft haben?!

http://www.ebay.de/itm/Autoradio-Einbau-Radioblende-Set-fur-MAZDA-2-Demio-ab-2007-11-079-015-006-/251761590679?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a9e290197

Hier wäre z.B. schon ein Mazda auf ISO dabei....

7. -peet-

-peet- Neuling

Danke!
    Verkauft hier jemand seine Mazda 2 Blende?

8. -peet-

-peet- Neuling

@cleffkovic: Kannst du die Verkleidung im Fußraum nochmal genauer erläutern, dass vestehe ich leider nicht ganz.

9. -PeX-

-PeX- Guest

Ich hol den Thread mal wieder hoch.

Weis jemand, der vielleicht schon einmal das serienmäßige Radio ausgebaut hat, ob der Klinke/Aux Anschluss in der Mittelkonsole am Radio mittels steckbarem Klinke Anschluss angeschlossen ist?

Hintergrund ist der:
    Ich habe mir eine Freisprecheinrichtung gekauft, welche über Bluetooth mit dem Handy gekoppelt und mittels Klinke an den Aux Anschluss angeschlossen wird. Da der Mazda aber nicht so gut geschirmt ist, benötigt man noch einen Entstörfilter, welcher eine Buchse und einen Stecker besitzt. Dieser soll nun unsichtbar zwischen den Aux Eingang gesteckt werden. Entweder am Radio oder eventuell am Aux Anschluss in der Mittelkonsole, sofern dieser auch mit einem abnehmbaren Klinkekabel angeschlossen ist und man diesen einigermaßen ausbauen kann.

Entstörfilter wäre dieser hier:

mzOwkChMwPSE9keUg47GOGA.jpg

10. #10 Hungerturm, 06.01.2016
    Hungerturm

Hungerturm Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.3 l 55 kw BJ.2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GJ / MX5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Buchse in der Mittelkonsole hat keinen Klinkenanschluss am Radio. Der AUX anschluss am Radio ist ein weißer 5-7 polliger Stecker, die Kabel dafür waren Rot, Weiß und Schwarz. Habe den Stecker beim Radio tauschen damals abgeschnitten und eine Klinke hingemacht. In der Mittelkonsole selber war auch kein Klinken anschluss.

Thema: Mazda 2 DE Radio Umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 de radio umbau

,
  2. mazda 2 radio umbau

,
  3. mazda 2 de radio

,
  4. mazda 2 radio nachrüsten,
  5. Mazda 2 DE Autoradio,
  6. Mazda 2 2006 radio umbau,
  7. mazda 2 2015 radio tauschen,
  8. mazda 2 de radio nachrüsten lenkrad,
  9. mazda 2 DE lenkradfernbedienung radio,
  10. mazda 2 DE radio schraube,
  11. mazda 2 DE Radio Adapter,
  12. mazda 2 2007 radio,
  13. mazda 2 radio ausbauen anleitung,
  14. matzfa 2 dy radio umbau,
  15. mazda 2 d radio ausbauen,
  16. mazda 2 de radio blende,
  17. mazda 2 radio blende,
  18. radio ausbauen mazda2,
  19. mazda 2 radio anschluss,
  20. mazda 2 radio adapter,
  21. mazda 2 2007 radio umbau,
  22. mazda 2 active adapter für iso,
  23. mazda 2 radio umrüsten Adapter,
  24. Mazda 2 impression radio,
  25. mazda 2 radio ersatz
Die Seite wird geladen...

Mazda 2 DE Radio Umbau - Ähnliche Themen

1. Radio Umbau Mazda 6 BJ 2005

Radio Umbau Mazda 6 BJ 2005: Servus Leute, und Hi erstmal ich bin der Timo und neu hier. Ich habe mir einen Mazda 6 1.8 BJ 2005 zugelegt und bin nun 3 Wochen danach so...
  2. How 2: Mazda 3 BK Soundanlage (Bose) Komplett-Umbau!

How 2: Mazda 3 BK Soundanlage (Bose) Komplett-Umbau!: Hallo liebe Mazda-Fans... Ich habe vor einigen Monaten den Beschluss gefasst, meinen geliebten Mazda im Punkt Hifi etwas aufzurüsten. Ich hatte...
  3. Radio Umbau Mazda 3

Radio Umbau Mazda 3: Hey Leute, Ich habe,von meinem Vater einen Mazda 3 bj2004 geschenkt bekommen!Leider verfügt das Auto lediglich über Radio!Keine CD kein Auf...
  4. Mazda 6 Radio-Modul auf Bose umbauen

Mazda 6 Radio-Modul auf Bose umbauen: Hallo, hat jemand eine Ahnung wie ich ein Radio-Modul ohne Bose auf Bose umbaue? Habe im Auto Bose System, mein Radio Modul ist leider kaputt,...
  5. Mazda 323 F 1.5 Bj 2000 Radio umbau

Mazda 323 F 1.5 Bj 2000 Radio umbau: Hallo, Ich bin absoluter Neuling was Umbau angeht. Ich habe meinen Mazda nun seit einem Jahr und wollte jetzt mal endlich eine gescheite Anlage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden