Mazda 2 de motor vom mps kaufen

Diskutiere Mazda 2 de motor vom mps kaufen im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Servus Leute. Weiß jemand von euch wo ich einen Mazda 3 2,3l MPS Motor mit getriebe komplett kaufen kann? Mein Projekt ein MPS Motor in meinen...

1. M-2DE

M-2DE Guest

Servus Leute.
    Weiß jemand von euch wo ich einen Mazda 3 2,3l MPS Motor mit getriebe komplett kaufen kann?
    Mein Projekt ein MPS Motor in meinen Mazda 2 DE einbauen mit Steuergerät, Antriebswellen, kompl. Fahrwerk usw, halt es volle Programm,
    vekauft jemand einen von euch? ;)
    Bitte um Infos ;)

2. #2 Pascal83, 17.02.2012
    Pascal83

Pascal83 Mazda-Forum Profi

Auto:
    2010er Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2008er Mazda 2 DE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Viel Glück...schonmal mit dem TüV geredet?

MfG

Pascal

3. #3 DerGilb, 17.02.2012
    DerGilb

DerGilb Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
  4. M-2DE

M-2DE Guest

Das hört sich ja gut an ;) Danke, aber wenn du/ihr noch mehr weißt/wisst meldet euch ;) Mach auch kompl. Bilderreihe für nachbauten ;)

5. M-2DE

M-2DE Guest

Das gibts alles danach.
    Baue ja komplett mit Bremsen usw um.
    Haut schon hin ;)

6. MaturE

MaturE Mazda-Forum Profi

Auto:
    RX-8 192PS Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Haste dir mal den Motorraum angeguckt vom MPS? Es werden weder Antriebswellen passen noch Motor ect... Die Maße sind einfach nicht machbar die der Motor + Getrieb hat im 2er... Ich meine ich wünsche dir viel Glück und würde echt erstaunt sein wenn du das gebacken bekommst, aber ohne großartige Umbauten an der Karosserie/Motorraum wirst du keinen Erfolg damit haben. Es gab mal einen User hier der vom 6er Umbau berichtet hat mit nem Turbomotor vom MPS3... Selbst in dem Motorraum war es sehr knapp...

Gruß

7. GulAsh

GulAsh Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK 2.0 (EZ 2005)
    KFZ-Kennzeichen:
    Probiers doch mal mit nem Kawasaki-Motor, der passt bestimmt. ;)

8. M-2DE

M-2DE Guest

Leute ich bin Karosseriebauer und da ist es machbar glaubt mir ;)
    Ich wollte Tipps wo man en Motor herbekommt und net hörn oher wird zu klein usw :P

Wenn dann will ich ja mit Radnarbe und es volle Programm mit Fahrwerk umbauen.

9. #9 spaßcal, 17.02.2012
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    Ich wünsch dir auf jedenfall viel erfolg. Hoffe du wirst ziwschen durch mal einen berricht schreiben wie es läuft :-D

10. Toasty

Toasty Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    :respekt::respekt::respekt:

also wenn du das schön mit Bildern und dergleichen aufzeigst, finde ich gut.
    die Arbeit jedoch, gute Nacht :D

kenne solche Umbauten vom einem Audi/VW Club, da steckt viel Arbeit dahinter und Zusammenarbeit mit dem Tüv
    .

11. #11 Timme Tiger, 18.02.2012
    Timme Tiger

Timme Tiger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    Naja wo soll man den Motor denn herbekommen? aufm Schrott nach nem Totalschaden suchen oder halt Mobile. Irgendwo stehn immer Heckschäden rum wo ma dann den Motor für 6-7k bekommt. Es wird auf jeden Fall keiner vorbeikommen und dir sagen: "Hab gehört du suchstn Motor, ich hab noch einen über, schenk ich dir!" Den Umbau ham im Mazda247 auch schon welche angefangen ... leider nie weiter berichtet. Möglich ises denk ich. Allerdings würde ich nich mehr wirklich in der Kapsel sitzen wollen bei 220-250 auf der Bahn.

Viel Erfolg.

http://www.mazdas247.com/forum/attachment.php?attachmentid=180327&d=1297706209

12. #12 lps1046, 18.02.2012
    lps1046

lps1046 Stammgast

Auto:
    M3 Sport 2.0
  13. M-2DE

M-2DE Guest

Genau ;)
    Werd mich einfach mal umschauen hab ja als Karosseriebauer die besten Vorraussetzungen :D
    Wird schon klappen. Werd im Sommer alles ausmessen und überlegen was ich noch alles bräuchte und die Kosten kalkulieren.
    Dann wenns los geht schreib ich

14. #14 Clawhammer, 18.02.2012
    Clawhammer

Clawhammer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    Wenn nicht, wird es eben ein breiter Mazda2 mit verlängerten Radstand. ;)

15. #15 spaßcal, 18.02.2012
    spaßcal

Auto:
    Mit etwas Arbeit und Verstand wird das was. Natürlich ist das schon heftig mit 250 sache in der Kiste, es wird auch bestimmt nicht billig werden und auch nicht einfach die ganze Geschichte eingertagen zu bekommen. ABER es ist selten warum nicht :mrgreen:

16. #16 TechoLogic, 18.02.2012
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    Die Idee: Genial!
    Die Umsetzung: Wird sich zeigen.

Wie spaßcal schon schrieb, wird das ganze vielleicht nicht billig werden. Doch wer solch ein Projekt in Angriff nimmt, schaut vielleicht nur mit einem halben Auge aufs Geld ;). Ich bin auf jeden Fall gespannt, wenn es losgeht!

17. Azam3

Azam3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5 AWD Benziner
    Zweitwagen:
    Lotus Evora
    Der 3er ist mit dem MPS-Motor nicht überfordert, warum sollte es der 2er sein? Ich bin immer dafür, in kleine Autos grosse Motoren einzubauen. Ist einfach geil. Ich hoffe nur du lässt ihn auch fliegen. So eine Kiste nur zum cruisen zu haben macht keinen Sinn. Ich würde sie fliegen lassen bis der Asphalt brennt...

18. #18 spaßcal, 18.02.2012
    spaßcal

Auto:
    @ Azam

vor allem ist es geil, wenn du auf der Bahn jemand abziehst, der die meinung hat das er die geilste Karre fährt.

19. #19 K.samohT, 18.02.2012
    K.samohT

K.samohT Mazda-Forum Profi

20. #20 Timme Tiger, 18.02.2012
    Timme Tiger

Timme Tiger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    Geile Aussage. Am 3er MPS haben n haufen Ingenieure gearbeitet um die Leistung auf die Vorderräder und die Straße zu bringen. Sicher schaffen die das auch bei nem 2er. Aber es hat schon seinen Grund warum Autos wie Polo GTI, Corsa OPC, Clio RS, Colt CZT usw. nicht mit riesen Maschinen ausgestattet sind. ;-) Das Gewichtsverhältnis spielt nunma ne enorme Rolle für ein sicheres Fahrverhalten ... bei nem Mazda 2 mit 2,3l Motor auf der Vorderachse und von Haus aus sehr wenig Gewicht auf der Hinterachse und noch dazu dem kurzen Radstand kann man denk ich davon außgehen dass das Fahrgefühl alles andere als angenehm ist. ^^ Aber das soll ja jeder für sich entscheiden. Ich persönlich hätte es bei nem 1.5er und Turboumbau belassen.
    Aber ich bin gespannt wie das Projekt hier losgeht. Die Kostenrechnung würde ich dann mal gern sehen. ;)

Thema: Mazda 2 de motor vom mps kaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mps motor in anderen mazda einbau

,
  2. mazda 3 mps motor einbauen

,
  3. mazda 2 3l motor

,
  4. suche mazda mps motor,
  5. mazda 3 mps motor kaufen,
  6. mazda-mps.net,
  7. mazda 6 mps motor kaufen
Die Seite wird geladen...

Mazda 2 de motor vom mps kaufen - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Mazda 3 BK Bj2003 LWR Motoren defekt

Mazda 3 BK Bj2003 LWR Motoren defekt: Hallo zusammen, ich habe hier wie schon oben beschrieben nen netten alten Mazda 3 BK aus dem Jahr 2003. Problem sind die LWR Motoren. Da TÜV...
  2. Mazda Premacy ! Zündaussetzer + ruckelnder Motor !

Mazda Premacy ! Zündaussetzer + ruckelnder Motor !: Hallo zusammen , bräuchte dringend mal eure Hilfe und Rat . Letzte Woche fing bei meinem Mazda an die MKL an zu blinken mit dem Fehler P0300...
  3. Mazda Demio Motor stirbt ab

Mazda Demio Motor stirbt ab: Bei meinem Demio Bj. 99, 145tkm, 63 Ps stirbt plötzlich während der Fahrt der Motor ab. Zündschlüssel dehen und er läuft wieder ganz normal. Die...
  4. Mazda3 (BL) Mazda 3 Motor

Mazda 3 Motor: Hallo! Ich bin neu im Forum. Ich fahre seit April 2015 einen Mazda 3 BL 2010 1.6 MZR in der GT Edition. Nun wollte fragen, ob der Motor standfest...
  5. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden