Mazda 2 DE Lautsprechereinbau-maximale Einbautiefe

Diskutiere Mazda 2 DE Lautsprechereinbau-maximale Einbautiefe im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Forummitglieder, seit ein paar Tagen fahre ich einen Mazda 2 DE, 3- Türer. Mein Wunsch ist Stück für Stück einen neue Anlage ins Auto...

1. tevid

tevid Einsteiger

Hallo Forummitglieder,

seit ein paar Tagen fahre ich einen Mazda 2 DE, 3- Türer. Mein Wunsch ist Stück für Stück einen neue Anlage ins Auto einzubauen. Im Netz fand ich Lautsprecher von Alpine namens SPR 17C. Allerdings haben die eine Einbautiefe von 63,2mm. ->

Alpine.com-Type-R Lautsprecher-SPR-17C

Meine Frage ist nun: Passen diese Lautsprecher sowohl in die Türen als auch hinten in die Seitenwände oder muss irgendwas verändert werden?

Wünsche allen einen schönen Wochenstart:-D

Gruß David;)

2. #2 astra_driver, 07.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2010
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Schau mal hier:
    http://www.mazda-forum.info/mazda2/23603-radio-und-6-lautsprecher.html

Ansonsten einfach die Verkleidung abnehmen, Scheibe runterdrehen und messen... Zum Einbau wird mit sehr großer Sicherheit ein Adapterring benötigt... In der Regel sind Vorne 16ner TMT und hinten ein 13ner Coax verbaut...

Die Alpine LS sind Coax... Für Vorne ungeeignet... Für Vorne solltest du weiterhin ein Compo-System verwenden, da Hochton (HT) sowie Tief/Mittelton (TMT) getrennte Lautsprecher sind, die mittels Frequenzweiche angesteuert werden...

Für die hinteren Türen kannst du ein Coax nehmen, da hier für die Hochtöner kein Einbauplatz vorgesehen ist...

*edit*
    Wobei die hinteren LS die gleiche Teile-Nummer wie die Vorderen haben... Also gehe ich mal davon aus, das hinten auch ein 16ner TMT drin ist... Nur ohne HT und Weiche...

3. tevid

tevid Einsteiger

danke dir, aber diesen thread habe ich schon gelesen! da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als nachzumessen.
    Trotzdem danke!:)

4. DerTom

DerTom Mazda-Forum User

Lautsprecher hinten am besten ganz schnell wieder vergessen, braucht kein Mensch.
    Wie bei einem Konzert kommt die Musik von vorne, da stehst ja auch ned mit dem Rücken zur Bühne ;)

Vorne ein schönes Compo-System verbauen, Türen dämmen, über nen Verstärker betreiben und gut is.

Thema: Mazda 2 DE Lautsprechereinbau-maximale Einbautiefe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 de lautsprecher

,
  2. mazda 2 boxen

,
  3. mazda2 Lautsprecher hinten

,
  4. mazda 2 lautsprecher größe,
  5. mazda2 2007 leutsprecher einbautiefe,
  6. mazda 2 2008 auto lautsprecher größe,
  7. mazda 2 lautsprecher durchmesser,
  8. mazda 2 hintere lautsprecherkabel,
  9. mazda 2 alpine soundanlage,
  10. lautsprecher mazda 2 sendo ,
  11. lautsprecher größe mazda 2,
  12. mazda 2 lautsprecher einbau,
  13. mazda 2 lautsprecher,
  14. Lautsprecher vorne hinten Mazda 2,
  15. einbaulautsprecher mazda 2 hintertür,
  16. einbaulautsprecher mazda 2 de
Die Seite wird geladen...

Mazda 2 DE Lautsprechereinbau-maximale Einbautiefe - Ähnliche Themen

1. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  2. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  3. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  4. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  5. Seitenschweller Mazda 3 BN

Seitenschweller Mazda 3 BN: Suche Seitenschweller für den Mazda 3 BN. Kann da jemand Abhilfe schaffen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden