Mazda2 (DE) Mazda 2 DE Kofferraumverriegelung

Diskutiere Mazda 2 DE Kofferraumverriegelung im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; hallo, ich habe ein grosses problem mit meiner heckklappe. seit ich bei noch geschlossener zentralverriegelung versehentlich versuchte die...

  1. bärli

    bärli

    Dabei seit:
    27.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich habe ein grosses problem mit meiner heckklappe. seit ich bei noch geschlossener zentralverriegelung versehentlich versuchte die heckklappe zu öffnen geht da gar nichts mehr. der griff ist in der klappe verschwunden, auch fahren über einige bodenwellen um was auch immer zu lockern hat nichts gebracht. gibt es irgendeine mechanische not-entriegelung, weil ein schloss aussen hat das ding ja keines.

    danke für eure hilfe
    christine
     
  2. #22 Skyhessen, 28.02.2019
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.845
    Zustimmungen:
    1.892
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Lese mal hier: Mazda2 (DE) - Mazda 2 DE Kofferraumverriegelung
    Vielleicht hat er auch eine "Notentriegelung" wie beim 6er?
    "Die Verkleidung der Heckklappe hat in der Nähe vom Schloss eine kleine, entfernbare Klappe. Dahinter ein Hebel zum entriegeln. Vorher musst du aber klettern - die Rücksitzlehnen flach legen und dann in den Kofferraum krabbeln"
     
  3. bärli

    bärli

    Dabei seit:
    27.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, mein alter 2er hat anscheinend keine notentriegelung, aber ich konnte das problem anders lösen. fahrt über die schlechteste landstrasse in der gegend, dann hat sich der griff der entriegelung ein wenig herausgewagt, mit nagelfeile ganz rausgezogen und BINGO!!

    gruss an alle
     
  4. Tischo

    Tischo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    157
    Auto:
    M6 GJ/GL Kizoku Intense
    Zweitwagen:
    Mini Clubmann JCW
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    und jetzt geht er wieder ganz normal?
     
  5. #25 Skyhessen, 01.03.2019
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.845
    Zustimmungen:
    1.892
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Bis er das nächste Mal "Beklemmungen" bekommt :mrgreen:
     
  6. bärli

    bärli

    Dabei seit:
    27.02.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja, geht normal. aber ein heisser tipp: nicht bei aktivierter zentralverriegelung versuchen die heckklappe zu öffnen. dann verschwindet der griff wieder und: nagelfeile!
    und mazda wird vermutlich sagen: it's not a bug, it's a feature for safety
     
  7. #27 dom1983, 17.03.2019
    dom1983

    dom1983 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    57
    Auto:
    Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei mir hat letztes Jahr der Druckkopf selbst ausgelöst wenn die Hekklappe beim Hochklappen ganz auf war. Wenn man im Offennen Zustand gegen die Heckklappe geschlagen hat auch. Ich habe den Knopf selbst gewechselt. Super einfach! Der Knopf wird nur durch eine Metallklammer gehalten.
     
  8. *ulie*

    *ulie*

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 (DE) 55kw
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hänge mich hier mal an...
    Bei meinem DE läßt sich der Kofferraum auch nicht mehr öffnen. Knopf ist i.O auch der Motor im elektrischen Schloß läuft (auseinander genommen)
    Strom ist auch da, es scheint einfach so, das das Schloß keinen "Impuls" zum öffnen bekommt.
    Kann es theoretisch sein das die Zentralverriegelung das Schloß aus irgend einem Grund nicht frei gibt? Vielleicht liegt es am Kontakt an der Handbremse?
    Hat da jemand noch eine Idee :cry:
     
  9. Linki

    Linki

    Dabei seit:
    13.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    bei meinem Mazda 6 Limousine 4 türig Bj 2003(1,8 l 120 PS) finde ich die Notentriegelung nicht. Sitze hab ich umgeklappt. Bin in den Kofferraum gekrabbelt, hab von aussen gesucht.. Anhand der Zeichnungen im Netz ist diese aussen beim Stufenheck... Kann es jemand nochmal erklären bitte?LG Karin
     
  10. quattrostagioni

    quattrostagioni Nobody

    Dabei seit:
    24.11.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 2 1.5 MZR Sportline, 102 PS, BJ. 2012
    Mein 2er öffnet den Kofferraum auch nicht mehr wenn ich den Knopf drücke. Habe mir bei AliExpress für wenig Geld einen Ersatz-Knopf bestellt. Bin gespannt...
     
Thema: Mazda 2 DE Kofferraumverriegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 heckklappe öffnet nicht

    ,
  2. mazda 2 kofferraumtaster teilenummer

    ,
  3. heckklappen knopf Mazda 2 baujahr 2009

    ,
  4. Mazda 2 Kofferraum von innen öffnen,
  5. mazda 2 kofferraum geht nicht mehr auf,
  6. mazda 2 dy heckklappenschloss,
  7. mazda 2 heckklappen knopf,
  8. wie öffne ich den kofferraum mazda 2,
  9. mazda 2 kofferraum knopf,
  10. Mazda 2 Verriegelung heckklappe öf,
  11. mazda mx3 kofferraumverriegelung,
  12. mazda3 kofferraumnotentriegelung,
  13. mazda 2 heckklappetaster ausbau,
  14. Mazda 2 Kofferraum öffnen,
  15. mazda 2 heckklappenschalter,
  16. Mazda 2 kofferraumklappe,
  17. Heckklappenschalter mazda 2,
  18. www.was-kostet-1-kofferraumschloss-für-mazda3-jahrgang 2011,
  19. kofferraumverriegelung Mazda 3,
  20. kofferraum beim mazda 2 öffnen wo?,
  21. mazda 2 heckklappe öffnet selbständig,
  22. mazda 2 heckklappenschalter wechseln,
  23. Mazda 2 Heckklappe Öffner,
  24. mazda 2 de verriegelt nicht mehr ,
  25. mazda 2 kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen
Die Seite wird geladen...

Mazda 2 DE Kofferraumverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Satz 17" Mazda-Felgen anthrazit

    Satz 17" Mazda-Felgen anthrazit: Hier das Angebot: https://www.tutti.ch/vi/43668327.htm [ATTACH]
  2. Mazda 3 G120 (Facelift) Bj. 04/2017

    Mazda 3 G120 (Facelift) Bj. 04/2017: Grüß Euch. Ich suche eine Scheinwerferblende (Böser Blick) für meinen Mazda 3 BM G120 (Revolution) . Das Problem ist , ich habe das Facelift...
  3. Mazda 5 CR vs. CW

    Mazda 5 CR vs. CW: Weiß jemand warum Mazda beim 5 CW so viele sinnvolle Sachen weggespart hat, die es beim Vorgänger CR noch gab und selbstverständlich waren? -...
  4. Mazda3 (BM) Mazda 3 Fensterdichtungen

    Mazda 3 Fensterdichtungen: Bei meinen Mazda 3 (2017) reinigen die Seitlichen Fenster Dichtungen nicht die Scheibe von Regentroffen. Hatte daher bei der Werkstadt...
  5. Suche Farbcode für MAZDA 6 Wagon

    Suche Farbcode für MAZDA 6 Wagon: Hallo kann mir bitte jemand den Farbcode meine MAZDA 6 Wagon JMZGY 198 2511 984 91 nennen? Vielen Dank im Voraus!